AIR Stables und Model Horse Tack Design

  • Ein tolles Halfter, mir gefällt auf dem Rapp Stütchen sehr gut <3

    Und ich drücke weiterhin die Daumen :thumbup:

    ....es kommt eine große Veränderung, Erklärung kommt dann...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Heute kommen endlich mal zwei GUTE Nachrichten von uns! :thumbsup:


    Meine Tochter Renzi hat heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute! Gleich gibt es leckeres Essen, die ganze Wohnung duftet schon danach. ha;


    Unserem kleinen Chihuahua "Hugo Boss" geht es wieder besser. Die Nierenwerte sind wieder in Ordnung, die Leberwerte bessern sich, nur mit dem Laufen klappt es aufgrund der Spondylose noch nicht wieder ganz perfekt, aber wir arbeiten dran, dass es besser wird. :hund:

  • Alles Liebe und Gute nachträglich auch von mir liebe Renzi ! ki;9Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Tag! Geh jetzt im Vollgalopp in ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr!!!!:pfe1::pfe1::pfe1:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Hallo ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für all die lieben Geburtstagsglückwünsche! :rot: Ich habe mich sehr darüber gefreut! :thumbsup:


    Hugo hat Tage, an denen es ihm mit seinem Rücken besser geht und dann wieder mal schlechter. Momentan hat er glücklicherweise eine gute Phase. :hund: Ich häkel momentan einen Multifunktionsmantel für ihn, damit sein Rücken je nach Wetterlage warm bleibt. Zumindest haben wir recherchiert, dass es für Hunde mit Spondylose wichtig ist, dass der Rücken nicht immer beim Gassi gehen kalt wird. Damit die Decke dann auch im Winter schön warm hält, bekommt er ein Kunstlammfell, dass an der Innenseite mit Druckknöpfen befestigt werden kann sowie einen Regenteil, der an der Oberseite des Mantels ebenfalls mit Druckknöpfen fest gemacht werden kann, damit die Decke sich nicht mit Wasser vollsaugt. Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. ;) Außerdem werden wir mal gucken, ob wir ein orthopädisches Körbchen für ihn finden, damit sein Rücken auch beim Schlafen entlastet wird. :sleeping: Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Hunden, die Spondylose oder Arthrose haben und kann berichten, wie es euch mit euren Hunden mit diesen Krankheiten ergangen ist und vielleicht hilfreiche Tipps weitergeben? Wir freuen uns über jede Rückmeldung, mit der wir Hugo helfen können. :thumbsup:


    Vor einigen Tagen habe ich im gesamten Thread die Fotos aktualisiert, da wir nun über einen anderen Fotodienst die Fotos hochladen. War zwar zeitintensiv, aber nun ist alles wieder schön. :)


    Es gibt immernoch einige neue Modelle, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Also gibt es heute mal einen bunteren Vertreter aus der Sammlung zu sehen. ;) Es ist ein Totilas Repaint von Antje Christoph, den wir vor einigen Wochen bei ihr gekauft haben. Vielleicht kennen einige von euch ihn noch von der 2. Liveshow in Greifswald aus dem Jahr 2018. Nachdem wir lange nach einem großen Totilas gesucht haben, sind wir froh, dass wir nun einen passenden gefunden haben. :thumbup: Die Farbe ist Geschmackssache, aber wir haben ja eine Vorliebe für Tigerschecken. ;)






    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • Ich gratuliere dir zu dem tollen Tgerschecken, der, wie ich finde, sehr schön bemalt ist und auch mal was anderes darstellt als die weit verbreiteten Schabracken- oder Volltigerschecken. Ein echter Hingucker!:love::love::thumbup::thumbup:Und alles Liebe für euren Hugo, ich denke Wärme wird ihm da sehr gut tun!

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Ein schicker Kerl.


    Mein einer Hund hat Arthrose und fährt mit Teufelskralle sehr gut.

    Wenn es ganz schlimm wird (jetzt schon länger nicht mehr, Gott sei dank), bekommt er kurweise noch Grünlippmuschel.

    Mit der Teufelskralle ist er soweit lahm- und schmerzfrei (außer eben, wenn es sehr nasskalt ist, dann lahmt er schon mal ein wenig..).

    Er bekommt jeden Tag eine Kapsel.

    Ob das was für Spondylose sein könnte, weiß ich nicht genau, aber es hilft bei Gelenkbeschwerden.

    Gute Besserung dem Kleinen weiterhin :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich möchte mich ganz herzlich für die ganzen Rückmeldungen bedanken! :)


    Der Totilas war ein Spontankauf meinerseits. Er kam, sah und siegte. Ich hatte sehr lange nach einem Totilas gesucht, egal ob Body, OF oder Repaint, aber ich hatte immer Pech, weil die angefragten Verkäufe bereits vor meiner Anfrage schon immer verkauft waren. Aber es hat ja noch geklappt und er ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte: Tigerschecke und irgendwie außergewöhnlich. :love:


    Jetzt zu unserem Herzblatt, dem kleinen Hugo Boss: :hund:


    Er hat Spondylose und Arthrose, die ihm nach einem Zusammenbruch (er konnte hinten nicht mehr laufen und nicht mehr auf die Toilette) immer noch sehr zu schaffen macht. Er läuft wieder, aber nicht mehr so gut wie vorher. Wird sind in laufender tierärztlicher Behandlung, während der er homöopahtisch behandelt wird. Aber wir haben auch für den Notfall Schmerzmittel (Novalgin und vorher Metacam) bekommen.


    Eine orthopädische Schlafmatte haben wir heute gekauft. Jetzt müssen wir nur noch drumherum ein Bett oder Sofa bauen. Da er auf das Katzenklo geht, brauchen wir ein neues Modell, weil die Ränder zu hoch sind. Schaffte er heute einmal nicht mehr, über den Rand zu springen. Wir lassen uns da was einfallen. Habe noch von ganz früher so eine Art flaches Welpenklo, in das man Matten legen kann, die alles aufsaugen. Hoffe nur, dass er das akzeptiert.


    Das große Geschäft macht er eh nur draußen, bei Wind und Wetter. Dafür bekommt er als Kälteschutz ja jetzt einen Hundemantel gehäkelt. Ja, Wärme sollte ihm helfen, aber er mag nur Kälte und liegt immer auf den kalten Fliesen. War schon immer so, Kälte macht ihm nichts aus, aber mit Wärme kommt er nicht klar. Tja, wie sollen wir ihm das jetzt erklären, dass Wärme die bessere Wahl wäre? :/


    Danke für die Tipps mit Grünlippmuschel und Teufelskralle. Sind das Kapseln oder Pulver? Haben wir noch nicht probiert. Werde ich im Internet mal nachschauen und mit der Tierärztin besprechen.


    Ich denke auch über Traumeel (oder Zeel) nach, mit dem wir große Erfolge bei Rückenproblemen (Ataxie) bei Pferden und Ponys hatten. Das möchte ich aber nächste Woche erst einmal mit der Tierärztin absprechen.


    Durch das viele Liegen verliert er viel Muskulatur. Er hat nicht immer Lust, etwas zu machen oder sich zu bewegen. Mal mehr, mal weniger. Da müssen wir für ihn ein Motivationstrainer sein.


    Der bin ich gerade nicht, denn ich habe mir jetzt auch noch den Ischiasnerv eingeklemmt. :(


    Passt alle gut auf euch auf! :seeyou:

  • Alles Gute für dich und deinen Wauzi.

    Ischias kann richtig ätzend sein. So ca ab dem 8. Monat Schwangerschaft hatte ich nur noch Probleme damit. ^..^


    Dein Totilas schaut klasse aus <3

    Mir gings da auch wie dir. Ist zwar nicht meine Sparte aber einen wollte ich unbedingt haben und am liebsten den Winterwonderland. Und jetzt habe ich ihn.

    Leider hat er ein Farbklüpmchen an der Blesse aber stört mich nicht ❤

  • Oh gute Besserung <3


    Colin bekommt sowohl Teufelskralle, als auch ggf. Grünlippmuschel in Kapsel/Tablettenform.

    Morgens unters Futter :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Gute Besserung an Euch alle !ki;9

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Smuggler's Idee finde ich auch gut, das könnte ja vielleicht erleichtern anstatt eine Umgewöhnung......:/ Alles Gute für den kleinen Hugo!!!ki;9

    Gute Besserung für dich mit deinem Ischias! ki;9*Aua*, das klingt schon beim Schreiben schmerzhaft......:pinch::wacko::(

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!