Aaylo Secura proudly presents: Geschichten aus der IZ

  • So, damit es nicht beim Buchstaben-Salat bleibt, geht es endlich weiter.



    Urlaubsstory - kein Ausritt ohne Überraschungen


    Am Nachmittag nach dem Reitcamp (dazu im MPM) beschlossen Grace und Lucie, ein bisschen eher loszureiten und sich dann später an einem verabredeten Treffpunkt mit Jason zu einem gemeinsamen Ausritt zusammenzufinden. Grace ritt wieder auf Toby und Lucie hatte ihr neues Pferd Feuertänzer gesattelt. Die temperamentvollen Wallache genossen den Galopp am Strand sichtlich.




    Auch den Mädels tat es gut, die Seele baumeln zu lassen. Als Jason und Ghost Face dazustießen ging es in vollem Tempo weiter. An der See gibt es nämlich viele gute Reitwege.





    Sie galoppierten gerade einen Hang hinauf, als ihnen in vollem Galopp ein reiterloses Pony entgegenpreschte.




    Bei Grace und Jason genügte ein Blick und Jason schnitt dem Pony mit Ghost Face den Weg ab.



    Im selben Moment sprang Grace von Tobys Rücken und griff dem abbremsenden Pony in die Zügel.



    Beinahe sofort beruhigte sich das Pony und atmete heftig. „He kleiner Mann, du musst ja ganz schön weit gelaufen sein“, flüsterte Grace und tätschelte den schweißnassen Hals des Ponyhengstes. „Er scheint seinen Reiter zumindest nicht unterwegs verloren zu haben“, bemerkte Lucie und deutete auf die Steigbügel, die noch hochgezogen waren. Jason nickte. „Wahrscheinlich ist er beim Satteln oder kurz vorm Losreiten abgehauen!“, vermutete er. Die drei beratschlagten, dass es das Beste wäre, in die Richtung weiterzureiten, aus der das Pony gekommen war, einen Abstecher an den anliegenden Reiterhöfen vorbeizumachen und notfalls am Campingplatz zu fragen, ob jemand den kleinen Hengst kannte. Grace stieg also wieder auf Tobys Rücken, Lucy hatte den Wallach während der Einfangaktion festgehalten, und nahm das Pony als Handpferd. Der Hengst schien zwar temperamentvoll zu sein, aber gut erzogen und lief manierlich nebenher, sogar als die kleine Gruppe zu einem ruhigen Galopp beschleunigte.





    Tatsächlich hatten sie schon beim ersten Reiterhof Glück. Eine junge Frau kam ihnen sichtlich erleichtert entgegen. Sie stellte sich als Sarah Gunderson vor und erzählte, dass sie Welsh Ponies züchte. Der kleine Hengst heiße Collin und sei ein Fünfjähriger, der noch dabei wäre, eingeritten zu werden. Er sei eigentlich recht unerschrocken, habe sich aber über ein Auto, das eine Fehlzündung hatte, so erschrocken, dass er davongelaufen sei. Sarah lud die Gruppe auf einen Kaffee ein und bot an, sie in den nächsten Tagen wieder zu besuchen.

  • Endlich wieder Bildergeschichten von dir! :head:


    Die Fotos und die hübschen, toll ausgestatteten Hauptdarsteller hast du wieder sehr ansprechend und dynamisch arrangiert und die Geschichte bleibt weiterhin spannend! :thumbup:Freue mich schon auf die Fortsetzung! :)

  • Danke euch! Freut mich, wenn die Story gut ankommt.




    Urlaubsstory - ein neues Heim für Collin


    Grace hatte auf dem Campingplatz allen erzählt, was passiert war. Schnell wurde der Plan gefasst, sich die Welsh Pony Zucht einmal genau anzuschauen. Leider konnten die Leute von der Sunset-Ranch nicht mit, weil sie wieder nach Hause mussten – die Ranch führte sich nicht von allein. Bereits zwei Tage später besuchten unsere Leute das Gestüt erneut. Natürlich wurde auch Collin vorgestellt. Sarah erklärte ihnen, dass sie Collin verkaufen werde, da sie schon einen anderen vielversprechenden Hengst in ihrer Zucht habe. Opa beratschlagte sich mit seinen Enkelinnen und sie kamen zu dem Schluss, dass sich der kleine Hengst auf der Ranch gut machen würde.




    Einen Tag später ritt Fabienne Collin Probe und das Pony wurde, nachdem die Einkaufsuntersuchung grünes Licht gab, gekauft. Seine weitere Ausbildung würde sicher gerne Lady Catherine übernehmen wollen.


  • Sehr schön, dass der kleine ungestüme Welsh Hengst Collin doch wieder nach Hause gebracht werden konnte...... !:love:<3:thumbup::thumbup:
    Man macht sich ja Gedanken, wenn einem beim Ausritt ein reiterloses fremdes Pferd im Galopp entgegenkommt........:/
    Und der Oldtimer am Strand..... Das sind klasse Bilder!!!!:love:<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Oh wie schön mal einen Oldtimer zu seh’n! Habe ja auch einen hier stehen. Das zweite Bild ist traumhaft schön von Motiv und Lichtstimmung her! :love:


    War ja ein glücklicher Wink des Schicksals, dass der kraftvolle Welsh-Junghengst durch die Abfangaktion eine neue Bleibe fand. :thumbup: Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch machen wird. :)