Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Alte Kriegschroniken, ein Buch zum deutsch französischen Krieg etc. Alle aus dem 19 Jahrhundert.


    Schau mal unter https://www.zvab.com/ , da kannst Du mal versuchen, Deine Bücher zu finden, und dann vergleichen, was dort so als Preis aufgerufen wird. Das ist eigentlich meist ein sehr guter Anhaltspunkt.


    19. Jahrhundert heißt allerdings i.d.R. leider nicht viel, da hohe Auflagen/Massenverbreitung bei Büchern normal war. Ich würde aber auch gern Bilder sehen. :)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • CCCSpeedy Wie cool :D :thumbup:


    anna blume und den Rest der sich für die Bücher interessiert ;)


    Ich habe mal neue Fotos gemacht & auf der Seite die du oben verlinkt hattest recherchiert. Für alle 4 zusammen könnte ich ca. 100 Euro bekommen ;)



    Teilweise sind sie jedoch aus dem 20. Jahrhundert, nur eines ist sicher aus dem 19. Jahrhundert.





    Deutsche Kriegs-Chronok des großen Völkerkampfes Band VI





    & ein Blick ins Innere.


    Alles in Sütterlinschrift, was das Lesen sehr anstrengend macht :pinch:





    & Band 1 der Reihe habe ich auch noch in meinem Besitz




    & ein Blick in Band 1





    Dieses Buch ist von 1900 & das Cover macht immer noch was her ;)




    Die erste Seite ist ebenfalls sehr schön bebildert.

    Die Germania ist für mich quasi ein Teil Heimat, da eine sehr große Germania Figur bei uns quasi um die Ecke steht ;)





    Dieses Buch ist von 1895 !





    Wie man hier auch direkt auf der ersten Seite lesen kann.

  • cliomoonlight Oh, spannend. Ich schau gleich mal genauer, aber vorher schaltet sich noch kurz der Klugsche*ßmodus dazwischen. :D

    Das ist nicht Sütterlin, sondern Fraktur-Schrift. Sütterlin sieht so aus: https://upload.wikimedia.org/w…920_Suetterlinschrift.JPG


    (Ich war ein paar Jahre in einem Seniorenprojekt beschäftgt, da haben wir ein bißchen mit Sütterlinschrift gearbeitet. ^^)


    Edit: Ich hab mal bei ZVAB geschaut, für die Chronik kann man immerhin zumindest ein paar Schleicher bekommen: https://www.zvab.com/servlet/S…V%F6lkerkampfes&kn=&isbn=


    Die "Ruhmeshallen" (der Einband sieht sehr nach Jugendstil aus) können sogar ein bis zwei Breyer einbringen: https://www.zvab.com/servlet/S…+Jahrhundert%2C&kn=&isbn=


    Der "Krieg gegen Frankreich" auch: https://www.zvab.com/servlet/B…%26an%3DLindner%252C%2BTh


    Keine seltenen Schätze, aber immerhin - wenn Du den richtigen Käufer findest. Habt Ihr ein gutes Antiquariat im Ort? Da wird es allerdings weniger Geld geben (weil die ja auch ihren Gewinn haben wollen).

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

    4 Mal editiert, zuletzt von anna blume ()

  • Stimmt, Ebaykleinanzeigen kann man auch probieren. :thumbup:


    CCCSpeedy :rot: ^^ Das bot sich da einfach so an. :pfe1:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ich war heute auf einem flohmarkt. Sage und schreibe eine halbe stunde. Es war super enttäuschend. Wenn es 10 stände waren, dann war es schon viel..

    Dementsprechend hbe ich auch nichts gefunden. Hatte mich so gefreut seit wochen...



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Ich war heute auf einem flohmarkt. Sage und schreibe eine halbe stunde. Es war super enttäuschend. Wenn es 10 stände waren, dann war es schon viel..

    Dementsprechend hbe ich auch nichts gefunden. Hatte mich so gefreut seit wochen...

    Ohje :/ Sowas ist total ärgerlich :( Aber bei dem tollen Wetter so wenig los? :huh:


    Mich juckt es auch noch zu sehr unter den Nägeln, sodass ich noch bis Ende Oktober auf Flohmärkte gucken gehen möchte 8o

    Heute nach dem Mittagessen sind 2 Flohmärkte angedacht, die ich mit meiner Oma & meiner Tante besuchen möchte :)

  • Ich hatte heute genau das Gegenteil - ich war als Verkäuferin auf dem Flohmarkt. Gefühlte tausend Stände bis in die hintersten Ecken, aber kaum Besucher, und die, die kamen, hatten alle einen Igel in der Tasche ... puh, was für ein Reinfall. Nicht mal die Schleichtiere wurden verkauft und auch mein Breyerpferd musste ich wieder mit nach Hause nehmen.

  • für mich ist morgen kein Flohmarkt angesagt, es ist einfach keiner in der Nähe auf den ich fahren würde. Dafür ist nächsten Samstag der letzte in Bonn. Auf den freue ich mich schon sehr, hoffentlich spielt das Wetter mit

  • The Duke , tja nachdem ja immer streng geheim ist wo man Dich antreffen würde bzw welche ecke v HH, fall ich als Kunde auch weg. Ich hätte jetzt garnicht gewusst wo heute ein grosser Flohmarkt ist....sonst hätte ich das breyer sicher mitgenommen


    ( Es sei denn Du hättest es nur mitgenommwn um hinterher ätschibätschi zu sagen ^^ , war ja schonmal dass Du schriebst Du wärst eins nicht losgeworden. Wenn Du es loswerden willst schreib doch einfach vorher , du gehts auf flohmi xy ,als verkäufer)

  • Ich war heute wie oben geschrieben auf zwei Flohmärtken. Auf dem ersten stand eigentlich online, dass er von 8-15 Uhr gehen sollte, wir waren um ca. 13 Uhr da und fast alle Stände waren weg & die die noch da waren, waren alle am einpacken.


    Dennoch haben wir dort was gefunden :thumbup:







    Als erstes erblickten wir diese schöne Kanne, die meine Oma für 2 Euro mitnahm.

    Ich darf sie mir aber auch gerne für Fotos ausleihen, da sie von der Größe super als Hintergrund für die SMs passt :D

    Beim auspacken daheim sah ich eine Beschriftung auf der Unterseite auf der steht, das die Kanne aus England ist.






    Auch auf dem Flohmarkt fand ich dann mal wieder ein schickes Blechschild für 3 Euro





    Sowie das bisher Größte in meiner Sammlung für 4 Euro



    Da der andere Flohmarkt erst um 14.30 Uhr losging, fuhren wir in der Zwischenzeit zum Second Hand Laden wo ich neben zwei Kleidungsstücken für mich auch einiges Nützliches fürs Hobby gefunden habe:





    Diese Deckchen für je 25 Cent möchte ich gerne als Teppich im Puppenhaus verwenden








    Und diese Tücher ebenfalls bzw. als Überdecke für Puppenbetten.




    Dann war auch schon genug Zeit vergangen und wir sind los zu Flohmarkt Nummer zwei der dieses Mal noch voller war als im September und super besucht war.




    An diesem Stand kaufte meine Oma ein paar kleine Engelsfiguren & Kübris Figuren für Halloween, da meinte die Frau einfach: "Nehmen sie sich da unten aus der Kiste einfach ne Tasche für das Kleinzeug raus, die schenke ich ihnen dann."

    Vor besagter Kiste saß ich grade und hatte das Portemonnaie grade in der Hand und wollte fragen wie viel es kosten soll. So bekam ich es also geschenkt & war Kleinkramtransporter :thumbup:


    Das Bärenbett/Puppenbett hat hinten sogar noch den Original Preisaufkleber von Woolworth dran und hat mal 4,95 DM gekostet :D Ich bekam es für 50 Cent :thumbup:


    Kennt jemand diese Spielzeugreihe von Simba? Sieht echt knuffig aus:)





    Diese coole Agfa Dose kam für 1 Euro mit :)






    Und noch mehr Blechschilder :thumbup:


    Für beide und den Cocker in Schleichgröße zahlte ich zusammen 1,50 :thumbup::love:

    Die beiden Schilder sind mit die schönsten die ich bisher auf dem Flohis gefunden habe :)





    & wie auch schon das letzte Mal auf diesem Flohmarkt kam wieder ein Hängeregal für 2 Euro mit :) Der SM steht schon mal Probe :D



    i40484bayeqp.jpg


    In einer Kiste am Boden mit, ich glaube Werkzeug, lag dieser Hänger aus Blech. Beim Preis von 1 Euro strahlte ich natürlich sehr & nahm in direkt mit.



    i40485b3jiat.jpg


    Wie erhofft passen die Pferde in Schleichgröße hinein :)


    Eben habe ich ein bisschen recherchiert & wohl echt Glück gehabt mit dem Hänger. Der wird auf Etsy in weitaus schlechterem Zustand für 22 Euro angeboten :D




    Mitbringsel für norwegerponyfan


    i40486bpspf7.jpg


    Diesen Fliska Dalmi Welpen nahm ich für dich für 50 Cent mit. Wenn du ihn schon haben solltest, würde sich sicher auch smuggler darüber freuen ;)





  • Der Hänger ist toll.

    Ich hab zz Trödelpause, bzw die Saison ist praktisch um , da ich in anderen Gefilden gejagt hab (Läden) und da Dinge günstig gefunden hab die ich zum Custen brauchen konnte, sowas ist ja nicht oft so. Aber ne Minibörse steht evt noch an, mal sehen.


    Es war das beste Trödeljahr überhaupt und ich bin wirklich extrem zufrieden und hab viel zu freuen

  • Sehr schöne Sachen, Kim, Glückwunsch dazu :thumbup:

    Die Tierchen vom Bärenbett sind doch diese kleinen Tierfamilien aus dem Fliska Fell, oder steh ich jetzt aufm Schlauch?

    Auf jeden Fall sehr süß :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3