Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Sinela: Danke für die Info, hab's mal gegoogelt, die Goldruten sind tatsächlich sogar Heilkräuter:huh:...und ich dachte immer, das sei bloß Unkraut:whistling:

    Antares: Prima, die ausgeleierten Arme der lütten Deern sind kein Hinderniss ;)...vielleicht kann ich ihr noch helfend unter selbige greifen:D...und das mit dem Grillen halten wir dann ganz fest im Hinterkopf!:thumbup:

    Was ich noch fragen wollte, hat sich eigentlich jemand für den Picknick Korb gemeldet? Falls nicht und wenn der ungefähr zu Tradi passen könnte, würde ich ihn auch noch gerne nehmen:)


    Morgaine: Deine Funde sind echt verschärft:head::love:...ganz besonders genial finde ich auch "Franzl und Wolferl", um es mit Stall Kindelsbergers Worten zu sagen - herrlichst!!!^^

  • Sinela: Danke für die Info, hab's mal gegoogelt, die Goldruten sind tatsächlich sogar Heilkräuter...und ich dachte immer, das sei bloß Unkraut

    Mach dir nichts draus, das wissen viele nicht. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • 20180825_123253.jpg

    Das Foto faßt den Flohmarkttag ganz gut zusammen: PLANENKINO!

    Aer ein paar Funde gabs es trotzdem:den repaint

    Schleich Araber auf dem Bild, 2 kleine Kutschen und 2 Kühlschrankmagneten

    20180825_133252.jpg

    Besonders cool finde ich den sizilianischen karren der fast in H0 Größe ist uind damit super als Modell für die Modelle . diese karren gibts in verschiedenen Größen und ich hab auch eine der fast tradi ist, bzw als Eselkarren für Tradi geht aber in so winzig hab ich die noch nie gesehen:love:

    20180825_095028.jpg

  • Gratuliere zu deinen Funden Juliane! :thumbup: So einen Karren habe ich auch seit vielen Jahren im Schrank stehen, habe allerdings kein Foto von ihm.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich war heute auf einem riesigen Flohmarkt, der 1mal jährlich stattfindet. Sogar recht erfolgreich :)

    Es gab viel Schleich, aber das meiste war überteuert. Zu meinem Erstaunen gab es aber sogar ein paar mit Fähnchen in einem echt sehr guten Zustand und das auch noch günstig! :love:


    Die drei Fohlen zusammen für 5€, der Norweger für 2,50€ und den kleinen Esel konnte ich nicht stehen lassen, 1,50€ :saint:


    Zudem habe ich einige Sachen für Dios kriegen können, pro Tüte nur 0,50€! =O


    Ich hätte einige GC Pferde und My Little Ponys mitbringen können, aber ich habe es lieber gelassen, bevor ich wieder drauf sitzen bleibe 8o

    Aber hierbei bin ich mir sicher. Antares ich habe wieder eine kleine Enten-Herde mitgebracht! :*

    Dürfen sie zu dir ziehen? :saint:


  • Tolle Funde! Ich war auf gleich 5 Flihmärkte , hab auch ein pasr Sachen gefunden: 3 Fliskahunde, lb size Blue ribbon qh und den red roan schleich QH Chinaversion. . aber das beste war ein ca 12 cm grosser Homer Simpson 😂😂😂 sowas suchte ich schon länger. Bilder gibts nachher

  • luckenbachranch : Gratulation Juliane :thumbup: ! Du findest ja selbst bei Planenkino noch tolle Sachen :D !


    Milli : Aah :D ! Die sind ja wieder zu feinst :D ! Na klar nehme ich die gerne! Was haben sie denn gekostet? :) Gratulation auch zu deinen anderen Funden, so günstig sehen wir nur ganz selten Schleicher 8):thumbup: !


    Tja, unsere abgegrasten Märkte deuten schon langsam aber sicher das Ende der Trödelsaison an. Ich vermute, Ab Oktober lohnt es sich gar nicht mehr loszufahren.

    Wir hatten heute auf dem einen Markt ganz fest mit einem unserem Stamm-Schleichdealer gerchnet, der dann gar nicht da war :( . Als wir dort so gut wie nichts gefunden haben sind wir doch noch zu einem zweiten gefahren, aber auch dort haben wir nur ein paar Kleinigkeiten zum "abschießen" entdeckt. Es wird echt dünn bei uns!


    norwegerponyfan : Ich hab grad dein Foto nicht zur Hand, Sandra, suchst du noch ein gelbes Bobbycar für 50 Cent? Das andere (auch 50 Cent) wäre dann zum Abschuß freigegegeben:


    Aus lauter Langeweile habe ich noch welche von den Schlüsselanhänger-Hunden mitgenommen ^^ . Der linke (zum Abschuß frei) ist von Schleich, die beiden Schäfis rechts von Bully (vielleicht was für Balto364 oder für brokenriverranch ?), pro Stück 50 Cent.


    Abschuß: Ihr kennt das ;) , wer sich in diesem Thread zuerst dafür meldet darf es gerne haben:

    Diese DDR-Straßenbahn für 3 Euro hatten wir letztes Jahr schon mal mitgebracht, jemand hatte sich noch dafür gemeldet, da ich aber nicht weiß, ob das dieses Jahr noch gilt gebe ich sie also zum Abschuß frei. Das Pferd ist mindestens doppelt so groß wie H0



    Abschuß: Die Curver-Mülltünne für 50 Cent ist ca. 13 cm hoch, für Tradi also zu groß, vermutlich was für 1:6-Sammler? :)


    Abschuß: Eine Handvoll Gummi ^^ . Der Noname-Esel im Hintergrund hat 1 Euro gekostet, alles andere jeweils 50 Cent. Die Bäuerin ist von Bully, die könnt ganz gut zu SM passen.


    Abschuß: Das war unser Fund des Tages für 5 Euro, ein Franklin Mint Przewalski :love: . Es hat (ohne Base) etwa Schleich-Größe, leichte Abriebe und der Schweif ist angebrochen, wird aber von dem Draht noch am Körper gehalten.




    Nächsten Sonntag steht zwar ein Trödel auf unserer Liste, aber auf dem haben wir die beiden letzten Male schon absolut gar nichts mehr gefunden. Deshalb werden wir wohl einmal aussetzen, die 50 km Fahrt lohnen dafür einfach nicht.

    Ich hoffe noch auf den Kinderflohmarkt in meinem Wohnort Mitte September, hoffentlich spielt das Wetter mit :)