Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • tolle Funde! die Lucky Lukesachen gefallen mir besnders gut, es ist immer s witzig was es alles git! Ja die Ferien machen sich bemerkbar, es waren nur ganz wenige Märkte dieses wE aber auf denen ballte sich dann dafür hier auch alles heute

  • Picara

    Schade, dass die Highhlands nur un schlechter Qualität

    zu finden sind :(

    Aber Danke fürs suchen :)


    @LBR

    Coole Idee mit dem neuen Thread :)


    @all wieder viele schöne Modelle und Sachen,

    die ihr gefunden habt :)

  • The Duke : :thumbup: Glückwunsch zu deinen Funden! :love: Das Marchon Pferd finde ich besonders schön, das hätte ich auch mitgenommen. Ui, da hast du die Hecke wohl echt günstig gekriegt, cool 8) !


    luckenbachranch : Auch dir Glückwunsch zur Beute :love: ! Die Idee mit dem Vorher/Nachher-Thread ist super :thumbup:


    Picara : Wow hast du viel abgeschottert, meinen großen Glückwunsch ^^ ! So viele schöne Sachen :love: ! Und vielen Dank für`s Schauen nach dem Indianerpony ki;9 . Hahaha, die Lucky-Luke-Schachfiguren sind ja echt zum Schießen :D . Den Gummi-Jolly Jumper habe ich bereits, aber wenn du den Braunen abgeben möchtest wäre ich superdankbar :love::* .

  • Hier ist heute keiner in der Nähe. Ich wünsch auch allen viel Erfolg und werd stattdessen meinen Fund weitercusten. Übrugens hatte ich das kleine goldene Pferd eigentlich auch zu repainten gekauft aber nun gesehen das es mit echtem Gold überzigen ist 😂😂😂, also quasi echt goldpferd. Ich glaub das nenn ich dann Nugget

  • Bei mir fällt der Flohmarkt heute leider wegen Dauerregen aus. ;(

    Viel Glück all denen, die losziehen!

    So ging es mir gestern auch. :(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Puh ich war heute nochmal, obwohl ich heute morgen sehr unwillig war.


    Ich leg jetzt erstmal die Füße hoch


    Antares, der Braune galoppiert gerade in deine Kiste


    Falls jemand den Jolly Jumper haben will, einfach melden, sonst stell ich ihn zu meinem :)

  • Picara : ki;9ha; Wie lieb von dir!!!! Ganz heißen Dank :* !!! "Füße hoch" ist das richtige Stichwort :D . Das mache ich gleich auch, das ist so irre warm heute bei uns und es soll bis Mitte der Woche noch schlimmer werden, bin jetzt schon richtig platt :sleeping:


    Auf dem ersten Trödel griff heute wohl die Urlaubszeit, der war so dünn bestückt mit Trödlern, da hätten wir gar nicht hinfahren brauchen.


    Dafür war der zweite so groß wie noch nie :D ! Ganz viel Trödel, alles querbeet, wundervoll. Zwar war nicht viel pferdiges dabei, aber etwas haben wir dann doch noch gefunden :) .


    Für Nannja : Party :head: ! Aus einer Wühlkiste habe ich 6 Bierkisten rausgefischt. Eine davon habe ich abgezogen weil ich sie so schön finde und sie so perfekt zu Schleich passen, ich hoffe, du verzeihst es mir :rot: ? Hat die im letzten Jahr nicht 2 Euro gekostet? Diesmal konnte ich pro Stück 1 € verhandeln (der Trödler wußte wohl, daß sie aus dem Modellbau stammen und wollte erst je 3 Euro). Solltest du nicht alle brauchen können, gib ruhig welche zum Abschuß frei :)


    Für Jeckyly : Der Koala hat ein paar Abriebstellen, ob der für 2,50 € trotzdem zu dir darf ^^ ? Ich hab versucht ihn so zu fotofieren, daß man die Stellen sieht...


    Für @Stall Kindelsberg : Wenn dir die zu teuer oder zu groß sind, macht nix, dann behalte ich die. Ich fand die so witzig, die konnte ich nicht liegen lassen :D . Sie haben jeweils 1,50 € gekostet. Ein Kompass in einem Gummirad :D und die Flasche mit den Kaffeebohnen ist für Classic bestimmt zu groß, die ist eher für Tradi, aber den Aufdruck fand ich so lustig ;) .


    Für Sheyva : Das sind alles Bodies mit reichlich Abrieben und Farbanhaftungen. Mustang-Steiger und Knabbi-Stute haben je 4 Euro gekostet:


    Für Sheyva : Der alte Lippi kam auch für 4 Euro mit, die Shetty-Stute für 3,50 Euro :) .


    Diese Sachen gebe ich zum Abschuß frei: Wer sich zuerst dafür hier in diesem Thread meldet kann es gerne haben.


    Pro Stück 1 Euro: Ein schwarzer kleiner Bullyländer und ein altes Imperial mit reichlich Abrieben, eine Ohrspitze fehlt und die Beine habe ich für das Foto etwas grade gebogen, ob die so bleiben weiß ich nicht ^^


    Abschuß: Zwei Bully Falabellas für jeweils 1 Euro, die sind noch in ganz gutem Zustand.


    Abschuß: Ein C&A-Palomino für 50 Cent und die Bully-Ferkel für 1 Euro


    Abschuß: Die alte Schleich Hanno-Stute hat ein paar Farbanhaftungen. Dafür hat sie inklusive Tack auch nur 2,50 € gekostet (eine der ganz wenigen mal günstigen Schleich-Angebote ^^ )


    Abschuß: Vor längerem habe ich für mich mal Teile dieser Lundby-Küche gefunden, die passt sehr gut zum Schleich-Maßstab.

    Dieses ganze Mobiliar hat schon einiges erlebt, das Holz ist angegriffen, da fehlt mal eine Tür oder ist ab, Farbanhaftungen sehe ich und teilweise auch schöne Verstaubungen ^^ . Ich denke, man sieht das auf den Bildern alles ganz gut.

    Alle Türen kann man öffnen, die Schubladen auch. Die zweite Spüle scheint mir zu einer anderen Serie zu gehören, ob es auch Lundby ist weiß ich aber nicht:


    Eine Eckbank, ein Sessel und der kleine Schubladenschrank ist aus Plastik:


    Eine Badewanne, der Toilette fehlt der Sitz und ein Waschbecken:

    :D Da ich inzwischen in der entsprechenden Branche arbeite weiß ich, die Farbe heißt "Bahama beige" , die bauen wir heute noch reihenweise aus ;)


    Die ganze Puppenstuben-Ausstattung möchte ich im Paket abgeben, für alles zusammen habe ich 5 Euro bezahlt.


    ^^ So jetzt ab auf die Couch und ich will ein Eis....

  • na da wird sich Luke aber freuen ^^ da kann der nächste Tuniersieg ja richtig begossen werden 8o

    die Bierkästen dürfen in meine Kiste, ebenso die Hannostute mit Sattelzeug :)

  • Antares: Gratuliere zu den Funden! :thumbup:


    Ich würde gerne die Mini-Schweinchen von Bully nehmen.:)


    Die Bierkisten wären auch was für @Stall Kindelsberg gewesen.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wenn von den Bully Falabelas noch einer da ist, möchte ich ihn gerne adoptieren:)


    ...oder falls sogar noch beide das sind und der andere keinen Liebhaber findet, nehm ich auch gerne beide;) ...aber einer würde mir schon reichen!


    Ups, ganz vergessen - allen glücklichen Findern gratuliere ich wieder von Herzen!^^

  • schade das der Imperial beschädigt ist, ich bin nicht in der Lage sowas zu flicken, 2 Imperial habe ich schon.


    Die Küche finde ich ja klasse.


    Balto364 ich habe heute tatsächlich mal einen Hund gesehen, der diese "Kragennarbe" hat, leider war es natürlich kein Schäferhund, sondern irgendwas hell-mittelbraunes mit dunklen Flecken

  • Was ihr so alles findet auf den Flohmärkten. Ich bin nächstes Wochenende selbst mal auf dem hier größten Flohmarkt (zum Verkaufen) und könnte aber auch nach dem einen oder anderen schauen. Es gibt hier einen Extra-Threat für die Suche, oder?

  • und hier jetzt meine Flohmarktfunde


    Ich war auch 1 normalen Flohmarkt und auf einem Antikmarkt, der hier in der Nähe 1 x im Jahr ist.


    33305243cj.jpg

    Auf dem Antikmarkt habe ich die 2 Hermelin gekauft die sind aus einer Porzellanmanufaktur aus Russland aus den 60iger Jahren

    Die passen super in unseren Jugendstil Eichenschrank


    33305238zg.jpg

    @Jeckely

    falls du die möchtest, die haben zusammen 8 E gekostet


    33305239rn.jpg

    jaaaa, ich habe tatsächlch zu meinem Voltigierset die Longierpeitsche bekommen, die fehlte mir noch und das für 50 Cent

    Antares, ich hatte ja mal gefragt, ob du nach der die Augen aufhalten könntest, ich hätte sie jetzt :)

    Dazu noch einen Fotoapparat, der zu den Schlümpfen gehört, den Schlumpf hatten sie leider nicht, fehlt mir aber nicht, weil ich den Schlumpf schon habe, ohne Kamera bisher


    33305240mu.jpg

    einen Ritter von Bullyland



    33305242vk.jpg

    eine Biegefigur Roadrunner über die ich mich sehr gefreut habe und ein Wollmammut von British Museum



    33305241iz.jpg

    die Schlüsselanhänger habe ich für 1,50 E pro Stück gekauft, den Affen und das Ferkel von Schleich und das Löwenbaby von Papo hätte ich doppelt