Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Sinela : Da wir so wenig von deiner Suchliste finden freue ich mich besonders, wenn etwas aus dem Abschuß was für dich ist ki;9 ! Sehr gerne geht der Büffel, der Bully-Kalti und der Noname John Henry an dich! Den Siku packe ich für Sheyva und ich bringe auf jeden Fall wieder welche mit wenn wir sie finden :) .


    @Stall Kindelsberg : Ach Mensch ^^ ! Gute Idee!!! Ja, zu Classic-Ponies dürfte die Wendy passen, da war ich gar nicht drauf gekommen. Ich hab nur gedacht, daß die irgendwie eine schwierige Größe hat, weil sie selbst für CollectA zu groß ist. Supergerne geht die an dich, danke schön ki;9 !


    Sheyva : Dank der lieben Sinela wandert der Siku sehr gerne in deine Kiste :thumbup:ki;9ki;9 !


    luckenbachranch : Glückwunsch Juliane! ^^ Der Classic würde mir auch noch fehlen, ich glaub den gibt es echt nicht oft :thumbup:


    cliomoonlight : Auch dir Glückwunsch zu den tollen Funden! Der Brunnen ist ja wohl total schön :love: , den kannte ich noch gar nicht, wie cool 8) !


    Picara : :D Hihi! Was für eines schönes Bild mit der Mieze! Du hast ja wieder so viel abgeschottert, herzlichen Glückwunsch :thumbup: ! Diese Buchstützen habe ich auch, die habe ich zu meiner Konfirmation mit 14 Jahren geschenkt bekommen und obwohl ich nie welche brauchte (weil meine Bücher sich in den Schränken eh quetschen als müßten sie noch gepresst werden) konnte ich mich nie davon trennen ^^ .


    suE : Ach wie schön ha; ! Da freue ich mich sehr, ich dachte schon, den Rappen könntest du nicht mehr brauchen. ki;9 Liebsten Dank dir, daß du alles nimmst und jawoll, sollte mir der Büffel nochmal begegnen geht der an dich :thumbup:


    poufie : Tolle Funde, meinen Glückwunsch :thumbup: ! Jetzt hab ich nur mal so eine ganz doofe Frage :D (liegt vielleicht auch daran, daß ich schon so alt bin ;) :( Gibt das heute noch Gameboys oder ist deiner noch aus den 90ern? Ich hab das nicht so mitverfolgt (ich hatte auch damals keinen, war zu teuer ^^ ) ...




    Übrig sind bisher nur das Simba-Pferd und der Noname Indianer.

    Aber jetzt kann ich wieder einpacken, ich mußte mir heute erstmal eine neue Stange Tesafilm kaufen :) . Klebefilm zählt hier noch noch stangenweise ;)

  • Antares ganz normal im Laden zu kaufen gibt es keinen Gameboy mehr, sie wurden bis ca. 2005 verkauft. Abgelöst wurden sie durch den Nintendo Ds (später dann DSi und 3DS etc.). Allerdings gibt es natürlich verschiedene Modelle, sprich den "normalen" alten, grauen Gameboy, den Gameboy color (kaum zu glauben aber wahr: er ist farbig! :D) und den Gameboy advance bzw. Advance Sp, sprich die kleinen etwas handlicheren Dinger.
    Um deine Frage also zu beantworten: Ich besitze noch einen grünen Gameboy color aus dem Jahre 1998, sowie einen grauen Gameboy aus dem Jahre 1989. Zu kaufen gibt es diese höchsten auf Flohmärkten oder im Internet - sind also richtige Raritäten ;) :) Wobei der heutige Preis z.T. den eigentlichen Verkaufspreis übersteigt und man da schon mal echt Glück haben muss :D

  • Morgaine : Suppi! ki;9 Vielsten Dank! Der kleine Ringträger ( :D ) geht sehr gerne an dich!


    poufie : Vielsten Dank für die Infos ki;9 ! Das die bis 2005 verkauft wurden hätte ich nicht gedacht ^^ ! Da kann man dich nur beglückwünschen, ich glaub, die Dinger rennen nochmal 20 Jahr lang ohne kaputt zu gehen ;) . Is ja irre, daß die immernoch funktionieren!


    Jeckyly : :D Genau das habe ich auch gerade gedacht! Wenn man heute z.Bsp. einen modernen Fernseher kauft kann man davon ausgehen, daß der nach 5 - 7 Jahren platt ist. Mein TV ist noch ein Röhrenmoped von 2002 und läuft immernoch einwandfrei ^^ . Was müssen die Gameboys aushalten können um bis heute noch aktiv zu sein: Wieder mal ein Beweis für die gute alte Technik auf der - wie beim Gameboy - sogar recht vehement wild drauf rumgedrückt wurde und immernoch funzt ;) .

  • @ Picara

    Danke fürs suchen - schade, dass die Highland Kuh in schlechtem Zustand war :( :(


    So einen "alten" grauen Game Boy habe ich auch noch und

    der funzt bis jetzt auch noch ;)

    Ich habe allerdings nicht viele Spiele dafür gekauft

    Ich hatte ein Super Mario Spoel , Bill und Ted und Hook

    Am meisten habe ich aber Tetris gespielt :)

    Manchmal gegen eine Freundin mit " Dialogkabel "

    Da bekam der " Gegner " die abgebauten Reihen

    auf seine " draufgebrummt " :) :)

  • @ GameBoy:

    Die Teile waren früher schon cool! :):thumbup:

    Meine Tochter hat meinen alten Gameboy Pocket in Durchsichtig bekommen, da sie sich unbedingt einen "Nintendo" gewünscht hat, weil die Freundin einen hat. Sie ist bis jetzt zufrieden damit und hat noch gar nicht gemerkt, das es ein ganz anderer ist, als der der Freundin. :D

    Mein Sohn wollte dann natürlich auch einen und so haben wir letztes Jahr einen weiteren Gameboy Pocket über die Kleinanzeigen angeschafft. Die Geräte funktionieren immer noch einwandfrei. Robuste Technik würde ich sagen. ;)

  • Wir waren heute mal wieder auf dem Grafflmarkt in Fürth. Eigentlich ist es da immer sehr schön und die Kulisse fast schon romantisch ^^ , aber ausgerechnet heute war es ziemlich wechselhaft. Von Sonne über Sturm und Regen mit Planenkino war alles dabei. Fündig geworden sind wir aber trotzdem:


    Eigentlich total ungewöhnlich, da ich normalerweise nur Pferde kaufe, aber dieser Krug hat mir irgendwie gefallen. Gekostet hat er 2€.

    20180622_201953j2jov.jpg


    Die "repaintete" Shirestute habe ich von 3 auf 2€ runtergehandelt.

    20180622_202217rrkn0.jpg


    15€ nach einigen Verhandlungen. Die Friesenstute wird repaintet, Hafi und Friese sind für die eigene Sammlung, genauso wie der alte Reitlehrer. Die anderen beiden Figuren wandern wahrscheinlich in die Bodykiste.

    20180622_202056ztj3z.jpg


    Simba-Body für 50ct

    20180622_202226u4k3a.jpg


    Und nicht ganz so vermackt wie mein EVB ist dieses Modell, da habe ich 3,50€ gezahlt.

    20180622_202210rjjuy.jpg


    Für 1€ habe ich dann auch noch gerne bei diesen beiden Büchern zugeschlagen. Das linke ist von 1960, das rechte von 1977.

    20180622_204013qes1x.jpg


    Ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute :love:


    (P.S. Entschuldigt die Bildgröße, hab vom Handy hochgeladen)

  • Oh Glückwunsch zu den vielen feinen Sachen :thumbup:

    Das rechte von den Büchern habe ich auch noch, fand ich als Kind sooooo toll :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden! :thumbup: Die Tasse hat ein schönes Motiv, gefällt mir sehr gut.:love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Für mich ist das eine große Tasse, mit BIerkrügen kenne ich mich nicht so gut aus. 8o

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sorry, das ich mich wegen den Anfragen für die letzten Sachen noch nicht gemeldet habe. Bei uns regiert gerade König Fussball.


    Ich habe die Ziegen und den Indianer jedenfalls schon beiseite gelegt.


    Eben war ich auf einem schönen Flohmarkt, ich muss gleich mal sortieren

    Jeckyly ich glaube, diesmal habe ich nicht exakt an den Sachen vorbei gekauft, die du suchst :)

  • Tja, lesen allein hätte da schon weitergeholfen...

    Ich habe halt nur auf das schöne Pferdemotiv geschaut. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So bevor ich jetzt in den Garten gehe, schnell Fotos.


    Jeckyly guck mal, ob die was für dich sind, bei dem Giraffenbullen, der, der hoch guckt, bin ich nicht sicher, ob es der Richtige ist, wie ich gerade geseshen habe, hat der auch ein paar Flecken, die keine Giraffenflecken sind. Das Pony müßte das aus der Ponykutsche sein (wo ich behauptet habe, das finde ich nochmal :) ) Für alle Figuren auf den ersten 3 Bildern habe ich 15 E bezahlt





    die 2 haben zusammen 5 E gekostet



    Der Strauß ist der Falsche, wenn den also jemand für 2 E möchte.... und das Huhn hat 1 E gekostet



    und das habe ich für mich mitgenommen:




    Dazu habe ich noch ein Buch gekauft, Elsbeth Cooper Die wilde Jagd


    Alles in allem ein wirklich schöner Flohmarkt, auf den ich gerne gehe und der nächsten Monat glaube ich nicht ist, weil Ferien sind.


    Und ich habe das 1. mal bewußt ein GC Pferd gesehen, ein braunes Fohlen mit schwarzer Mähne auf dessen Hinterhand GC stand. Es hatte aber leider einigen Abrieb, sonst hätte ich es mitgebracht, oder wäre das für jemanden interessant gewesen?


  • Und ich habe das 1. mal bewußt ein GC Pferd gesehen, ein braunes Fohlen mit schwarzer Mähne auf dessen Hinterhand GC stand. Es hatte aber leider einigen Abrieb, sonst hätte ich es mitgebracht, oder wäre das für jemanden interessant gewesen?

    Das Fohlen hättest du gerne für mich mitnehmen können ;) Gerne beim nächsten Mal :)

  • Picara WOW der Schwarzwälder mit Brandzeichen :love: Herzlichen Glückwunsch! Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der irgendwann mal auch zu mir zieht ^^

    ich vermute, der war mal ein Mitbringsel, den gab es doch ursprünglich nur in Marbach, oder? Vor allem, weil das Fähnchen noch dran ist. Die Verkäuferin hatte viele Schleich Sachen, aber die meisten waren so bespielt, das sie eher uninteressant waren. Und ein paar waren dann dazwischen, wo kaum was dran war.

    Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut :)