Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Ich verfolge diesen Thread jetzt schon ein paar Wochen und jetzt habe ich mir auch einen Account hier im Forum erstellt, um meine Funde zu präsentieren. Ich kann es echt noch nicht ganz glauben, aber ich habe gestern bei einem Kinderflohmarkt in einer Kiste doch tatsächlich ein Künstlerpferd von Ingo Koblischek gefunden und für 4 Euro gekauft. Die zwei anderen Pferde sind ebenfalls von Schleich und fehlten in meiner kleinen Herde auch noch :)


  • cliomoonlight : ^^ Da wollt ich doch noch Glückwünsche nachholen! :thumbup: Das sind tolle Funde, besonders die Brauereikutsche finde ich total scharf :love:


    O'lala : :thumbup: Ebenso Glückwunsch an dich! Der Wauzi in dem Korb sieht total schnuffig aus :love: !


    Lady_Hoothoot : 8| Hui genial!!! :love: Was für ein cooler Fund! Wir hatten noch nie das Glück einen Koblischeck zu trödeln, da hast du ein Superschnäppchen geschlagen :thumbup:



    Heute haben wir zwar nur 1 Trödel vor uns, aber der ist spannend weil man da nie weiß ob er gut ist oder nicht ^^ . Mal sind viele OVPler da und mal überwiegen die Trödler.

    Allerdings habe ich heute nochmal den Fall, daß ich nicht genau weiß ob ich es heute Abend noch schaffe die (hoffentlichen) Funde reinzustellen - es könnte evtl. morgen werden. Denn wir werden direkt nach dem Trödel noch tiefer ins grüne Ruhrgebiet fahren um eine liebe Forumine zu besuchen ^^ . Und wie das immer ist, wenn Micha und ich aufeinander treffen, da ist ein Tag schnell weggequatscht :D;) .


    Wir wünschen allen Trödlern viel Erfolg! ^^ An schlechtem Wetter dürfte heute vermutlich kaum jemand scheitern 8) !

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Lady_Hoothoot : Hui genial!!! Was für ein cooler Fund! Wir hatten noch nie das Glück einen Koblischeck zu trödeln, da hast du ein Superschnäppchen geschlagen

    Da kann ich mich nur anschließen - Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:


    Ginalissa : Das ist mir auch schon so gegangen. Beim nächsten Mal hast du bestimmt mehr Glück.:)

  • Bin grad vom Flohmarkt zurück und freu mich riesig über mein Palomino Family Arabian Foal von Breyer.

  • Heute haben wir zwar nur 1 Trödel vor uns, aber der ist spannend weil man da nie weiß ob er gut ist oder nicht ^^ . Mal sind viele OVPler da und mal überwiegen die Trödler.

    Allerdings habe ich heute nochmal den Fall, daß ich nicht genau weiß ob ich es heute Abend noch schaffe die (hoffentlichen) Funde reinzustellen - es könnte evtl. morgen werden. Denn wir werden direkt nach dem Trödel noch tiefer ins grüne Ruhrgebiet fahren um eine liebe Forumine zu besuchen ^^ . Und wie das immer ist, wenn Micha und ich aufeinander treffen, da ist ein Tag schnell weggequatscht :D;) .


    Wir wünschen allen Trödlern viel Erfolg! ^^ An schlechtem Wetter dürfte heute vermutlich kaum jemand scheitern 8) !

    Dieser Moment in dem man ließt, dass der Lieblingsmoment des Tages sich verschiebt ;(

  • ich war heute auf 2 Flohmärkten und muss jetzt erstmal die Füsse was hochlegen und sortieren.


    Gefunden habe ich jede Menge, wenn auch nicht unbedingt an Schleich Sachen


    @ Lady Hoothoot, Glückwunsch zu dem tollen Fund!

  • Danke für die ganzen Glückwünsche! Für das Koblischek-Pferdchen hab ich ein schönes Plätzchen auf meinem Schreibtisch gefunden, wo ich es den ganzen Tag anhimmeln kann :love:

  • Antares : Vielen Dank :) Hätte ich gewusst, das du auch sowas suchst, hätte ich dir auch eins mitgenommen, der Trödler hatte davon noch ein paar (aber immer dasselbe Modell)


    Lady_Hoothoot : Wow, Glückwunsch zu deiner Koblischeck Stute :thumbsup: Dieselbe habe ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt in meinem Heimatort gefunden, ebenfalls für einen Spottpreis, allerdings fehlt ihr ne Ohrspitze :/ Deine ist ja wirklich im Top Zustand :head:



    Heute war Flohmarkt in meinem Heimatort (ist nur einmal im Jahr) & es hat sich mal wieder echt gelohnt :)


    i36708bika07.jpg


    Der Turm ist laut Verkäuferin ein "Taubenturm" (passt ja, mein Opa züchtet Brieftauben) & passt von der Größe her zu den SM.

    Der Leiterwagen hatte sogar noch seinen Barcode an einer Lasche & passt sicher zu Classic :)


    Die kleine Kiste fand ich so genial, da die Katzen darauf fast genauso aussehen wie unsere zwei Kater :love::thumbsup:

    Die Vintage Blechschilder kommen in die Küche (vor allem das mit dem Raben finde ich klasse, ich <3 Raben & Krähen)

  • Ginalissa : 8| Hui, heftige Preise! Sowas kennen wir auch, manche Trödler scheinen Schleicher mit Gold aufzuwiegen ^^ . Die lassen wir dann auch ganz entspannt liegen.


    fantastic-unicorn : Oh! :thumbup: Hast du Fotos? *Gar-nicht-neugierig-guck* ;)


    Picara : :D Glückwunsch liebe Claudia!!! Hihi, das kennen wir auch: Nach dem Trödeln erstmal chillen und eine Kanne Sieges-Kaffee kochen ;).


    cliomoonlight : ^^ Vielen Dank, das wäre sehr nett von dir, allerdings suche ich die Kutsche gar nicht, ich finde die einfach nur schön :love: . Ich hätte sie auch für Smuggler und/oder für Sinela mitgebracht :) .


    Sorry Leute, es hat gestern Abend echt nicht mehr gepasst. Nachdem uns die liebe Micha mit ihrem Göga so richtig lecker grilltechnisch abgefüttert hatten sind wir nur noch ins Bett geplumpst ^^ ! Besten Dank Anju für den wunderschönen Gartentag bei euch! Es war uns wieder ein besonderes Vergnügen bei euch sein zu dürfen ki;9ha; !!!


    Nun aber:


    Für Jeckyly : :* Och liebe Jessy, mein Schnuckilein ^^ ! Zum Trost konnten wir dir endlich wieder bißchen was mitbringen! Jedoch diesmal etwas teurer, weil wir nicht ganz so viele im Konvolut kaufen konnten um den Preis zu drücken. Gürteltier und Pavian für jeweils 4 Euro:

    32615323te.jpg

    Da gab`s auch noch den von dir gesuchten Hammerhai, aber mit Abrieben für 15 Euro ( 8| )! Auch der Ameisenbär sollte 8 Euro kosten, die haben wir besser liegen lassen.


    Für Jeckyly : :P Irgendwie ziehen wir wohl grad die Schleich Classic-Minis an. Falls du nochmal welche möchtest, hier genau ein Dutzend für zusammen 1 Euro.

    32615324rh.jpg


    Für Jeckyly : Der Kugelfisch :D !

    32615325ol.jpg


    Für brokenriverranch : Ein Noname-Schäfi für Gabi? ^^ 1 Euro.

    32615326mt.jpg


    Für suE : Leider fiel mir erst zu hause auf, daß dem GC-Fohlen das rechte Hinterbein gebrochen und wieder zusammengeklebt wurde. Vielleicht kann man das neu brechen und besser zusammenpeppen (autsch! ?( )? Dafür hat es auch nur 2 Euro gekostet, inkl. Fohlendecke.

    32615327ba.jpg


    Für suE : Dieser Cowboy sieht mir vom Gesicht her aus als wäre es eine Frau :D , ist aus Hartplastik, hat etwa SM-Größe, 1 Euro gekostet und soo schwer an dem Halfter zu schleppen ;) .

    32615328wg.jpg


    Für smuggler : Ein Running-Dalmi passend zu Schleich-Größe aus Gummi :)

    32615329yw.jpg


    Für Lija : Wie wäre es mal wieder mit einem Schleich-Wolf (3 Euro) der sich nach einer Neubemalung sehnt ;) ?

    32615330di.jpg


    Für Stall Kindelsberg : Die Bank ist etwas schmuddelig, scheint mir aber beides Classic-Größe zu haben. ( cliomoonlight : :D Highfive! Wir haben das gleiche Wägelchen gefunden wie du!) Zusammen habe ich 2 Euro bezahlt.

    32615331px.jpg


    Für mich selbst gab`s nochmal einen der Schleich-Pinto-Fakies in Hartplastik :love:

    32615332pv.jpg


    Und da bin ich einmal voll abtrünnig geworden :saint: ! Ich kaufe sonst nichts an diesen OVP-Ständen, aber an diesem Einhorn-Stand kam ich einfach nicht vorbei ^^ . Ein Einhorn auf einer Resin-Wolken-Dose und wußtet ihr, daß Einhörner aus Eiern schlüpfen :P ? Da die Dino-Schlüpfung so gut geklappt hat werden wir es als nächstes mit einem Einhörnchen versuchen!

    32615354uc.jpg


    Dies gebe ich mal alles zum Abschuß frei: Wer sich zuerst dafür hier in diesem Thread meldet darf es gerne kriegen!


    Bei diesem Ratpack dachte ich zuerst an Sheyva , aber die zwei sind eindeutig Ratten, keine Mäuse. Eine Bullyland-Ratte für 2,50 €

    32615355md.jpg


    und eine Noname-Ratte für 1 Euro:

    32615356sj.jpg


    Abschuß: Bei diesen Grand-Champion-Puppen liegen 3 Kniegelenks-Displesien vor ^^. Will sagen, es läßt sich nur noch ein Knie biegen (reiten können sie trotzdem, halt nur nicht ganz so elegant). Pro Stück 3 Euro

    32615357zx.jpg


    Abschuß: Der Papo-Zentaur hat 5 Euro gekostet, die Schleich-Eule 3,50 Euro.

    32615358ts.jpg


    ... Der Zentaur nochmal von der anderen Seite...

    32615359zu.jpg


    Abschuß: Woraus dieser Soldat mit Pferd besteht weiß ich nicht so genau, dafür müßte ich die OVP öffnen (die allerdings recht mitgenommen aussieht). Das Pferd ist minimal größer als Stablemate und mir scheint der Reiter abnehmbar. (2 Euro)

    32615360yw.jpg


    Abschuß: Die Fellkatze, die so schaut als hätte ihr jemand das Whiskas weggezogen :D kam für 2 Euro mit und die Kugelknete ist von dem OVP-Stand für 2 Euro.

    32615361cy.jpg


    Damit man daraus ein Einhorn basteln kann kommen 11 Teile Zubehör mit ;)

    32615362yz.jpg


    Abschuß: Sucht eigentlich jemand die Schleich-Erikas? Die im Auto habe ich für 3 Euro, die schief guckt für 2 Euro mal auf gut Glück mitgenommen:

    32615363xu.jpg

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

    Edited once, last by Antares ().

  • Antares Na da ging ja schön was mit :thumbup:Lauter klasse Funde :)

    Meine nehme ich natürlich <3;) Der Cowboy scheint in der andern Hand auch was getragen zu haben :/;)

    Der Kugelfisch ist ja nur geil :D

    Vom Abschuß hätte ich gerne das Verpackte SM ähnliche Set, und die Erika ohne ^^

    Vielen lieben Dank Marion ha;

    ....es kommt eine große Veränderung, Erklärung kommt dann...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Endlich liebe Marion, ich hab mich schon soo lang nach den Bildern gesehnt :)

    Die Preise für Pavian und gürteltier sind vollkommen okay, aber 15€ für das Tierchen mit Abrieben 😳

    Hach ja an den Minis hab ich irgendwie gefallen gefunden, ab in meine Kiste damit und gerne weiter sammeln :D


    Und damit meine Erika die mal von der lieben Leonie kam nicht alleine bleibt, dürften die zwei auch zu mir ziehen :)


    Und bitte zeig unbedingt das Einhorn schlüpfen :) da bin ich echt gespannt und da stellt sich die Frage ob Einhörner also keine Säuger sind...ohje...mein Einhorn wissen bricht auseinander :D



    EDIT: Ich seh gerade da war wer schneller. Dann kommt nur die Auto Erika zu mir :D

  • Liebe Marion, die Bank und das Bollerwägelchen dürfen gern in meine Kiste, bei meinem Bauernhaus fehlt nämlich noch eine Sitzgelegenheit fürs abendliche Relaxen! Und die beiden GC-Damen mit Knieproblemen können hier auch eine Heimat finden, sie müssen auch nicht gar zu sportlich sein, ein bischen helfen im Stehen ist völlig ausreichend!

  • Antares

    Wenn der Zentauer noch zu haben ist

    kann der gerne in meine Kiste springen :)

    Und wenn Gabi den No Name Schäferhund nicht möchte

    darf der auch gerne zu mir ;)

    Ich war am WE auch auf 2 Flohmärkten

    Bilder von den gekauften Modellen muss ich erst noch machen ;)

  • Antares : Ich hätte Interesse an der Fellkatze. Wie gross ist sie ?


    Die Einhorndose ist toll :*. Würdest du mir so eine mitbringen, solltest du nochmal an diesem oder einen anderen Einhornstand vorbeikommen?


    Ich bin schon gespannt darauf, wie dein "Einhornküken" aussieht. Bitte umbedingt zeigen.

    Bei mir ist übrigens an Ostern ein Hase aus einem Ei dieser Art geschlüpt.

  • Lauter geniale Funde!

    Antares schon wieder so ein Dalmatiner, den ich noch nicht habe! Dafür habe ich für Dich ein Gummiferkel!


    Meine Ausbeute vom Flohmarkt am Sonntag!


    Ganz besonders freue ich mich über das kleine silberfarbene Pferd, eine Breyer SM Morgan Horse Kopie und über den kleinen Esel!


    Diese Tiere sind alle aus Gummi!


    Und die Hunde sind auch für mich, müssen aber noch überarbeitet werden!!


    Auch unser Fuhrpark wächst weiter!


    Und die Küche bekommt neue Aufbewahrungsboxen!

    Hier muss ich erstmal schauen, was ich doppelt habe und dann wird das Übrige zum Abschuß freigegeben! Preis pro Stück, 1,50 bis 2,- €, Teil