Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Antares : :D:DDein Fehlkauf zieht selbstverständlich hier ein! Wie geil sind die denn!

    Mal ganz was anderes: Hast du eigentlich noch Sachen vom letzten Jahr, die keiner haben wollte? Erinnerst du dich an das große pinke Pony von den Gabbage Patch Kids und so ein kleines lila/Pinkes Glitzerpony vom Juni(?) wahrscheinlich von Mia and me?? Falls du die noch haben solltest, bitte zu mir! :*

  • Antares

    Super, liebe Marion ich nehme den süssen Tinker und den Schäferhund

    wenn die Edeka Eule noch da würde ich ihr ein Zuhause bieten und von den Schleich Minis würde ich gerne die Raubkatzen nehmen

    **** Das Universium ist ständige Veränderung; unser Leben ist, was unsere Gedanken daraus machen ****
    LG Broken River Ranch - Gabriele

  • Gestern war ich auch endlich mal wieder erfolgreich. :)

    Ich hab das Mini-John-Henry-Mold (Größe liegt zwischen Stablemate und Schleich) gefunden - und das gleich zweimal! Allerdings können beide Modelle nicht stehen, weil die Beine verbogen sind (und zudem der Gummi ziemlich weich ist). Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Beide gab es nur zusammen für drei Euro, die Reiterin habe ich dann noch dazu geschenkt bekommen.


    p43001205dr8h.jpg


    p4300121z1qpi.jpg


    Falls jemand Interesse hat, würde ich mich von einem der beiden trennen.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • anna blume: ich würde gerne einen der weißen John Henrys nehmen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Glückwunsch zu euren Funden!

    Die John-Henry-Mold, ist die zufällig auch für die Siku-Pferde damals verwendet worden? Kommt mir sehr bekannt vor.

    Genau, das sind Siku-Pferde.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Morgaine : Die Ziege & das Schaf sind ja der Hit :thumbup:


    Antares : Vielen lieben Dank für die Fohlen :) In Zukunft aber bitte keine Hüpffohlen mehr, sonder nur noch "normale".

    Sorry, hatte vergessen dies zu erwähnen ;)


    Wären diese zwei kleinen Tonhäuser etwas für dich ? Ihnen könnte deine Bob Ross Kur nicht schaden ;)

    Für beide habe ich zusammen 2 Euro bezahlt.


    i36608b5fkrg.jpg


    i36609b5476a.jpg


    Wenn du sie nicht magst, kein Problem, dann bleiben sie hier ;)





    Auf dem selben Flohmarkt, an einem anderen Stand, habe ich drei tolle Dio Requisiten gefunden die super zu den Stablemates bzw. Schleich passen.

    Die drei Bauten kommen aus Costa Rica und durften für insgesamt 9 Euro natürlich mit.



    i36610batfce.jpg


    Nummer eins: Die Ranch des Bananen Cowboys





    i36611bufm4w.jpg


    i36612beax4t.jpg


    Nummer zwei: Die Grotte unterhalb der Stadt (dort wo jetzt die weiße Stelle zu sehen ist waren zwei Gänse aus Gibs die ich schon entfernt habe)




    i36613b89955.jpg


    Nummer drei: Rapunzels Balkon


    Ansatzweise rekonstruiert fürs Foto mit "Rapunzel" & dem "Prinzen" :D


    Aus der lokalen E-Bucht:

    Heute bin ich 30 Minuten gefahren um diese Schätze hier abzuholen (fast alles limitierte JCPenney Holiday Catalog Modelle), die Puppe gab es als Überraschung sogar noch dazu. Sie haben zwar ihre wenigen Maken, aber FSQ haben sie alle immer noch von daher waren 60 Euro echt ein Schnapper :thumbup:







    i36614b9c2hv.jpg


  • Nannja : :DWie schön, wenn wir Luke sein Leben etwas erleichtern können, hihi! Vielsten Dank, die zwei wandern in deinen Karton :thumbup: .


    Leonie : Glückwunsch liebe Leonie :love: ! Die Quarter-Stuten sind immernoch welche von den schönsten Schleichern, finde ich. Und die "Deutschländer" hab ich auch, meines Wissens sind das Real-Minis, da hab ich etliche von, die sehen einfach cool aus 8) .


    suE : Hihi, ja, mein Freund hat die Trödel-Ernte sozusagen gerettet ^^ . Klasse, daß du deine Funde alle nimmst! Pferd und Esel sowie sämtliches Geflügel (haha) suche ich dir sehr gerne raus! :thumbup:


    Anju : Na dann mal prost :D ! Ach quatsch, das ist doch keine Mühe! Deine Auswahl stelle ich supergerne zusammen. 8| Dass du die Schildkröte überhaupt entdeckt hast auf dem Rudelfoto! Die ist voll süß :love: .


    @Stall Kindelsberg : :love: Ach ne wie schön ist das denn?!? :D Dann kommt also zur Milchkanne auch noch der Zuckerpott und die Kaffeekanne, ey wie genial - ich freue mich voll dass du alles nimmst! ;) Es suchen ja öfters Leute auf dem Trödel Stücke, die zu ihrem Geschirr, das sie bereits haben, passen. :thumbup: Einfach toll, daß das auch in der Modelli-Welt so funktioniert! Sieht ganz so aus, als würde sich außer dir niemand für den Castagna bewerben und der wird sich bei dir ganz sicher wuschelwohl fühlen ^^ ... Was den Pudel angeht: Du hast gute Augen!!


    Sinela : Da muß ich mal zugeben: Das Foto ist echt schlecht um die einzelnen Tiere zu erkennen :rot: . Die andere Inge hat nämlich Recht, das ist keine Ente, es ist ein Pudel ^^ . Und außerdem hat der sich dazwischen gemogelt, ich glaub nicht, daß der ein Classic ist weil er aus Hartplastik ist, nur die Größe ist zufällig dieselbe. Und den Raben hat sich Sue bereits mit "Geflügel" gesichert. :DUnd um das Ganze zu toppen: Der Hamster ist ein Murmeltier :D . Um das Wirrwarr zu vereinfachen: Ich schreib`s gleich mal unten drunter...


    chris : Oh cool! Dann bist auch du dieses Jahr wieder dabei, wie schön ^^ ! Den Jaguar habe ich schon mal für Dich einkartonisiert ;) .


    Morgaine : 8| Na das ist ja mal genial! :* Spitze, die Dinos sind für dich gelagert - die sind echt lustig :D . Aber auch nach googeln habe ich nicht so recht rausgekriegt, wie die heißen. Trotzdem kenne ich die selber aus meiner Kinderzeit. :thumbup:Jawoll, das Gabbage Patch Pony habe ich eingekellert, das werde ich dir supergerne dazu packen, das freut sich voll! Bloß dieses lila Glitzerpony, ich vermute, das habe ich irgendwem geschenkt... Zumindest ergab der Blick in den "Was-vom-Trödel-übrig-blieb"-Karton, daß es nicht mehr da ist was mich auf eine Verschenkung schließen läßt :) . Dass du dich an diese Sachen überhaupt noch erinnerst, klasse ki;9ha; !


    Jeckyly : :D:D:D Wie knuffig! Also teilweise sind die Classics weg, aber es sind noch einige da. Vielleicht wäre "der Rest" noch was für dich? Wobei dann die Frage bleibt, ob du noch die Raubkatzen an die brokenriverranch abtreten würdest, Gabi hat ja erst nach dir gepostet. Aber um das Gewusel zu lösen: Unten schreibe ich noch was dazu :) .


    CCCSpeedy : Vielen Dank dir! Hast du mal einen heißen Tip, wie man Wildschweine und Bully Clydesdales anlockt ^^ ? Bin da für jeden Rat zu haben!


    brokenriverranch : :thumbup: Besten Dank Gabi! Die zwei gehen an dich ki;9 . Was die Raubkatzen angeht weiß ich es noch nicht (siehe Post an Jeckyly) :) .


    Lija : Wundervoll ki;9 ! Die Truppe ist bereits für dich gepackt :thumbup: !


    anna blume : Glückwunsch zu den tollen Funden :love: ! Wie schön! Den kannte ich als Schimmel noch gar nicht. Ich selbst habe auch einen dieser etwas größeren als die Sikus, aber meiner ist Braun. Und hat Risse in der Farbe ^^ . Typisch Trödelpferd... ;)



    :) Um den Schleich-Mini-Classics-Haufen auseinander zu klamüsern mache ich morgen nochmal Fotos. Damit die, die sich was ausgesucht haben sehen können ob ich die richtigen erwischt habe und dann die zu zeigen, die noch da sind. Die sind auf dem einen Bild ja nicht wirklich gut zu erkennen - hoffentlich kriege ich die kleinen Dinger scharf abgelichtet ^^ . Das Tageslicht morgen sollte also etwas Klarheit bringen :) .

  • cliomoonlight : :thumbup::* Suppi Kim! Besten Dank, dann weiß ich Bescheid und lager für dich die Fohlen! 8| Ach schaaarf!!! Du bist ein Schatz, klar nehme ich die beiden Häuschen total gerne :love: ! Die sind ja eher H0, aber das konntest du eigentlich nicht wissen: Ich habe bereits zwei Häuschen in der Größe aus Resin und da werden deine megasupergut dazu passen 8|:thumbup:! Haha, fantastisch 8) !

    Und boah, was für geniale Dio-Zubehöre das sind!!! Die sehen richtig klasse aus! Glückwunsch dazu :thumbup: ! Du findest echt die steilsten Bauten, total schön :love: !!!

  • Antares : Prima, freut mich, dass ich dir eine Freude machen kann ki;9 Die Beiden kommen dann zu den anderen Figuren in deine Kiste ;)


    Hehe ja, ich bin beim ersten Mal an ihnen vorbeigelaufen (total im Gespräch mit der Schwester meines Freundes) & dann extra nochmal zurück um sie mir richtig anzuschauen & dann auch zu kaufen ;)

  • cliomoonlight : ki;9 Besten Dank dir! Ich schmiede bereits Ross-Kur-Pläne ^^ . Den Bananen-Rancher finde ich übrigens zum Schießen!!! Haha, falls du das SM auch abgeben möchtest, das Pony fehlt mir in der Farbe noch :D;)


    Jeckyly : :D Na dann wäre ja bereits über die "restlichen" Classics entschieden. Super liebe Jessy! ki;9 Vielen Dank!


    Neben dem Schleich-Voltigier-Tack und dem Schleich-Tigerhai sind übrigens noch die Eier (je 1 Euro) und das Körbchen (30 Cent) übrig.

    32556223qy.jpg


    Da ich selbst solchen Quinten-Kram mag hatte ich mir auch ein Ei mitgenommen und es gestern Abend zum Schlüpfen ins Wasser gelegt.

    :D Von wegen, das dauert 24 - 48 Stunden?! Nach bereits einer halben Stunde brach die Eierschale auf. Also schnell die Kamera geholt und den Schlüpfvorgang dokumentiert (ich glaub, letztendlich war es 1 Stunde):

    32556224qd.jpg


    32556225hg.jpg


    "Ja! Komm schon mein Kleiner...."

    32556226am.jpg


    "Du schaffst das, nochmal feste treten..." ;)

    32556227qx.jpg


    Eindeutig, eine Beine-voran-Geburt :).

    32556228zy.jpg


    :D Er hat`s geschafft! Da isser!

    32556229ht.jpg


    So erblickte das Dino-Baby das Kunstlicht (der Tischlampe) der Welt :) . Vorsichtig habe ich ihn aus seinem Geburtsbecken gefischt. Zuerst dachte ich, der ist aus irgendeinem Fliska-Zeug weil der total weich und fluffig und auch noch schmierig war (Käseschmiere ^^ ?)

    32556230bn.jpg


    Meine Versuche ihn zu fönen waren nicht so der Brüller. :D Der schoß dabei quer durch das Waschbecken, durch daß ihn die Fönluft trieb. Aber über Nacht ist er brav getrocknet und jetzt ist er aus ganz weichem Gummi, sehr flexibel, und hat genau die gleiche Größe wie die Schleich-Classic-Minis :) . Und er hat nur ein Auge!

    Ich nenne ihn "Kunstlicht", weil er dabei geschlüpft ist. ;)

    32556338cd.jpg



    ^^ Das ist Ironie: Da wollte ich auf Tageslicht warten um die Classics zu fotofieren, aber bei den vielen Regenwolken heute kann von "Licht" kaum die Rede sein. Die Bilder sind also eher schlecht als recht, aber ich hoffe man kann wenigstens die Rassen halbwegs erahnen.

    Ich werde wirklich alt: Mußte ich doch echt 3 x Pause machen beim ablichten :D , mein Rücken hasst Von-oben-Bilder 8o .


    Diese habe ich jetzt für suE rausgesucht. Den Kolibri rechts unten finde ich besonders schön :love: .

    32556232sl.jpg


    Und diese für Anju . Magst du vielleicht die Maus noch an Sinela abtreten? Ist kein Muss, ich frag nur mal nach falls du Inges Kommi nicht gelesen haben solltest ^^ . Die Kamele haben Nachwuchs :love:, und...

    32556247xh.jpg


    ... die Schildkröte ist einfach to sweet <3 .

    32556246uf.jpg


    Für Sinela : :D Dein "Hamster" und deine "Ente"...? ;)

    32556248bp.jpg


    Für brokenriverranch : ^^ Löwe und Tiger oben sind klar, die beiden unteren sind eigentlich normale Katzen - obwohl, auch wieder Raubkatzen :D : Ansichtssache!

    32556249pz.jpg


    So, und hier dann alles, was noch übrig ist, bzw. was an Jeckyly gehen könnte, so du sie denn so willst :) :

    Die Dinos und Mammuts:

    32556231ue.jpg

    (*hüstel* von den Stacheldinos habe ich mir im Nachhinein einen eingeheimst damit mein "Kunstlicht" nicht so alleine ist, ist das okay??? :rot: )


    Ein Rudel Wildtiere:

    32556250xk.jpg


    Und noch eine Wildtiere-Gang, die von "scharf-fotografiert-werden" keine Ahnung hat ^^ :

    32556251jf.jpg


    Und der Rest vom Classic-Schützenfest :) :

    32556252bu.jpg


    Also falls du welche nicht möchtest, liebe Jeckyly , gib sie ruhig wieder zum Abschuß frei.

    ;) Ich versuche jetzt mal rauszukriegen, womit ich "Kunstlicht" füttern kann.

  • Antares ah prima :thumbup: Ich denke da sind auch Kiwis dabei, oder? ^^ Dann nehme ich das eine Ei in der Mitte ;)

    Dankeschön ha;


    Und falls Jeckyly den Fuchs, und den einen Doppelten Hund vom letzten Bild nicht haben möchte, ich hätte den sehr gerne :)

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist