Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Ja, bei uns war das Wetter auch schneller als die Prognose, wir hatten um die Mittagszeit auch schon ein Kurz-Gewitter mit kurzem kärftigen Schauer, danach ist bis jetzt Ruhe eingekehrt. Soll aber eher nicht so bleiben....ich hasse nächtliche Gewitter!


    Marion, das blau-weiße Geschirr samt Torte darf gern in meine Kiste, ich habe davon sogar schon zwei Tassen und einen Teller hier rumstehen!

    Du hattest den richtigen Riecher! Super!

  • Gratuliere zu den Funden Marion! :thumbsup:Da hatte der Wettergott zum Glück noch ein Einsehen und ihr durftet wenigstens einen Flohmarkt trocken hinter euch bringen.


    Schade, dass die Ratte/Maus schon weg ist, die hätte ich sonst gerne genommen. :( Nehmen würde ich aber noch gerne die lila Ente und einen der Hamster (macht Männchen). Und den Raben.





    Dein "Tun" heute beeinflusst dein "Sein" in der Zukunft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Also wenn der Jaguar noch da ist den würde ich sehr gerne nehmen .:) Ich sammle ja auch Raubkatzen ..<3

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Antares : :D:DDein Fehlkauf zieht selbstverständlich hier ein! Wie geil sind die denn!

    Mal ganz was anderes: Hast du eigentlich noch Sachen vom letzten Jahr, die keiner haben wollte? Erinnerst du dich an das große pinke Pony von den Gabbage Patch Kids und so ein kleines lila/Pinkes Glitzerpony vom Juni(?) wahrscheinlich von Mia and me?? Falls du die noch haben solltest, bitte zu mir! :*

  • Antares

    Super, liebe Marion ich nehme den süssen Tinker und den Schäferhund

    wenn die Edeka Eule noch da würde ich ihr ein Zuhause bieten und von den Schleich Minis würde ich gerne die Raubkatzen nehmen

    **** Das Universium ist ständige Veränderung; unser Leben ist, was unsere Gedanken daraus machen ****
    LG Broken River Ranch - Gabriele

  • Gestern war ich auch endlich mal wieder erfolgreich. :)

    Ich hab das Mini-John-Henry-Mold (Größe liegt zwischen Stablemate und Schleich) gefunden - und das gleich zweimal! Allerdings können beide Modelle nicht stehen, weil die Beine verbogen sind (und zudem der Gummi ziemlich weich ist). Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Beide gab es nur zusammen für drei Euro, die Reiterin habe ich dann noch dazu geschenkt bekommen.


    p43001205dr8h.jpg


    p4300121z1qpi.jpg


    Falls jemand Interesse hat, würde ich mich von einem der beiden trennen.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Morgaine : Die Ziege & das Schaf sind ja der Hit :thumbsup:


    Antares : Vielen lieben Dank für die Fohlen :) In Zukunft aber bitte keine Hüpffohlen mehr, sonder nur noch "normale".

    Sorry, hatte vergessen dies zu erwähnen ;)


    Wären diese zwei kleinen Tonhäuser etwas für dich ? Ihnen könnte deine Bob Ross Kur nicht schaden ;)

    Für beide habe ich zusammen 2 Euro bezahlt.


    i36608b5fkrg.jpg


    i36609b5476a.jpg


    Wenn du sie nicht magst, kein Problem, dann bleiben sie hier ;)





    Auf dem selben Flohmarkt, an einem anderen Stand, habe ich drei tolle Dio Requisiten gefunden die super zu den Stablemates bzw. Schleich passen.

    Die drei Bauten kommen aus Costa Rica und durften für insgesamt 9 Euro natürlich mit.



    i36610batfce.jpg


    Nummer eins: Die Ranch des Bananen Cowboys





    i36611bufm4w.jpg


    i36612beax4t.jpg


    Nummer zwei: Die Grotte unterhalb der Stadt (dort wo jetzt die weiße Stelle zu sehen ist waren zwei Gänse aus Gibs die ich schon entfernt habe)




    i36613b89955.jpg


    Nummer drei: Rapunzels Balkon


    Ansatzweise rekonstruiert fürs Foto mit "Rapunzel" & dem "Prinzen" :D


    Aus der lokalen E-Bucht:

    Heute bin ich 30 Minuten gefahren um diese Schätze hier abzuholen (fast alles limitierte JCPenney Holiday Catalog Modelle), die Puppe gab es als Überraschung sogar noch dazu. Sie haben zwar ihre wenigen Maken, aber FSQ haben sie alle immer noch von daher waren 60 Euro echt ein Schnapper :thumbsup:







    i36614b9c2hv.jpg


  • Nannja : :DWie schön, wenn wir Luke sein Leben etwas erleichtern können, hihi! Vielsten Dank, die zwei wandern in deinen Karton :thumbup: .


    Leonie : Glückwunsch liebe Leonie :love: ! Die Quarter-Stuten sind immernoch welche von den schönsten Schleichern, finde ich. Und die "Deutschländer" hab ich auch, meines Wissens sind das Real-Minis, da hab ich etliche von, die sehen einfach cool aus 8) .


    suE : Hihi, ja, mein Freund hat die Trödel-Ernte sozusagen gerettet ^^ . Klasse, daß du deine Funde alle nimmst! Pferd und Esel sowie sämtliches Geflügel (haha) suche ich dir sehr gerne raus! :thumbup:


    Anju : Na dann mal prost :D ! Ach quatsch, das ist doch keine Mühe! Deine Auswahl stelle ich supergerne zusammen. 8| Dass du die Schildkröte überhaupt entdeckt hast auf dem Rudelfoto! Die ist voll süß :love: .


    Stall Kindelsberg : :love: Ach ne wie schön ist das denn?!? :D Dann kommt also zur Milchkanne auch noch der Zuckerpott und die Kaffeekanne, ey wie genial - ich freue mich voll dass du alles nimmst! ;) Es suchen ja öfters Leute auf dem Trödel Stücke, die zu ihrem Geschirr, das sie bereits haben, passen. :thumbup: Einfach toll, daß das auch in der Modelli-Welt so funktioniert! Sieht ganz so aus, als würde sich außer dir niemand für den Castagna bewerben und der wird sich bei dir ganz sicher wuschelwohl fühlen ^^ ... Was den Pudel angeht: Du hast gute Augen!!


    Sinela : Da muß ich mal zugeben: Das Foto ist echt schlecht um die einzelnen Tiere zu erkennen :rot: . Die andere Inge hat nämlich Recht, das ist keine Ente, es ist ein Pudel ^^ . Und außerdem hat der sich dazwischen gemogelt, ich glaub nicht, daß der ein Classic ist weil er aus Hartplastik ist, nur die Größe ist zufällig dieselbe. Und den Raben hat sich Sue bereits mit "Geflügel" gesichert. :DUnd um das Ganze zu toppen: Der Hamster ist ein Murmeltier :D . Um das Wirrwarr zu vereinfachen: Ich schreib`s gleich mal unten drunter...


    chris : Oh cool! Dann bist auch du dieses Jahr wieder dabei, wie schön ^^ ! Den Jaguar habe ich schon mal für Dich einkartonisiert ;) .


    Morgaine : 8| Na das ist ja mal genial! :* Spitze, die Dinos sind für dich gelagert - die sind echt lustig :D . Aber auch nach googeln habe ich nicht so recht rausgekriegt, wie die heißen. Trotzdem kenne ich die selber aus meiner Kinderzeit. :thumbup:Jawoll, das Gabbage Patch Pony habe ich eingekellert, das werde ich dir supergerne dazu packen, das freut sich voll! Bloß dieses lila Glitzerpony, ich vermute, das habe ich irgendwem geschenkt... Zumindest ergab der Blick in den "Was-vom-Trödel-übrig-blieb"-Karton, daß es nicht mehr da ist was mich auf eine Verschenkung schließen läßt :) . Dass du dich an diese Sachen überhaupt noch erinnerst, klasse ki;9ha; !


    Jeckyly : :D:D:D Wie knuffig! Also teilweise sind die Classics weg, aber es sind noch einige da. Vielleicht wäre "der Rest" noch was für dich? Wobei dann die Frage bleibt, ob du noch die Raubkatzen an die brokenriverranch abtreten würdest, Gabi hat ja erst nach dir gepostet. Aber um das Gewusel zu lösen: Unten schreibe ich noch was dazu :) .


    CCCSpeedy : Vielen Dank dir! Hast du mal einen heißen Tip, wie man Wildschweine und Bully Clydesdales anlockt ^^ ? Bin da für jeden Rat zu haben!


    brokenriverranch : :thumbup: Besten Dank Gabi! Die zwei gehen an dich ki;9 . Was die Raubkatzen angeht weiß ich es noch nicht (siehe Post an Jeckyly) :) .


    Lija : Wundervoll ki;9 ! Die Truppe ist bereits für dich gepackt :thumbup: !


    anna blume : Glückwunsch zu den tollen Funden :love: ! Wie schön! Den kannte ich als Schimmel noch gar nicht. Ich selbst habe auch einen dieser etwas größeren als die Sikus, aber meiner ist Braun. Und hat Risse in der Farbe ^^ . Typisch Trödelpferd... ;)



    :) Um den Schleich-Mini-Classics-Haufen auseinander zu klamüsern mache ich morgen nochmal Fotos. Damit die, die sich was ausgesucht haben sehen können ob ich die richtigen erwischt habe und dann die zu zeigen, die noch da sind. Die sind auf dem einen Bild ja nicht wirklich gut zu erkennen - hoffentlich kriege ich die kleinen Dinger scharf abgelichtet ^^ . Das Tageslicht morgen sollte also etwas Klarheit bringen :) .

  • cliomoonlight : :thumbup::* Suppi Kim! Besten Dank, dann weiß ich Bescheid und lager für dich die Fohlen! 8| Ach schaaarf!!! Du bist ein Schatz, klar nehme ich die beiden Häuschen total gerne :love: ! Die sind ja eher H0, aber das konntest du eigentlich nicht wissen: Ich habe bereits zwei Häuschen in der Größe aus Resin und da werden deine megasupergut dazu passen 8|:thumbup:! Haha, fantastisch 8) !

    Und boah, was für geniale Dio-Zubehöre das sind!!! Die sehen richtig klasse aus! Glückwunsch dazu :thumbup: ! Du findest echt die steilsten Bauten, total schön :love: !!!

  • Antares : Prima, freut mich, dass ich dir eine Freude machen kann ki;9 Die Beiden kommen dann zu den anderen Figuren in deine Kiste ;)


    Hehe ja, ich bin beim ersten Mal an ihnen vorbeigelaufen (total im Gespräch mit der Schwester meines Freundes) & dann extra nochmal zurück um sie mir richtig anzuschauen & dann auch zu kaufen ;)