Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • suE : Habe ich gerade erst gesehen, dass du die Häuschen haben möchtest. Da ich mir sicher bin, dass Marion im Lauf des Jahres noch welche finden wird, kannst du sie gerne haben.:D


    Antares : Die restlichen H0-Sachen - wie oben beschrieben - aber bitte in meinen Karton.;)

  • Antares : Also den Welpen & die Mauer nehme ich natürlich sehr gerne :thumbsup: Vielen Dank :)

    Den Action GC würde ich aber gerne zum Absuss freigeben, wenn das ok ist? Den Feed & Nuzzle mit dem Halfter nehme ich sehr gerne :)


    Die liegenden Bassets dürften gerne auf den Blaubachhof ziehen, hier haben wir gern liegende Zeitgenossen :)


    Dein Hof aus Ton ist ja klasse, bin mal gespannt wie er nach der Bob Ross Kur aussieht8o



    Heute bin ich nach dem Mittagessen spontan noch auf einen Flohmarkt gefahren auf dem Neuware verboten war. Das hat sich dann auch bemerkbar gemacht & es gab viel zu sehen.



    i36346blkg5l.jpg


    Diese beiden Classic Hunde kamen für je 1 Euro mit :)


    i36354b50zre.jpg


    Eigentlich dachte ich, diese kleine Mini Hong Kong PAM sei SM Größe.....


    i36355bkvmoc.jpg


    ....aber sie ist leider etwas kleiner :/



    i36356bocoq7.jpg


    Zusammen mit diesem Sattel (der hat zum Glück SM Größe wie man am Pferdchen sieht) habe ich für die PAM 3 Euro gezahlt.

    Für die Indianer, die sehr abgeblätterte Farbe hatten wollte er viel zu viel, sonst hätte ich euch welche mitgebracht, aber die Preise waren echt too heavy :rolleyes:




    i36357bbf0ye.jpg


    i36358bwimlt.jpg



    i36359bp7w1n.jpg


    i36360br13bd.jpg


    Für dieses tolle Kavalerrieset (Französische Garde, 19. Jahrhundert) in Schleichgröße habe ich nur 6 Euro gezahlt :love:




    i36361b8vx85.jpg


    i36362brvluy.jpg


    i36363bxxw07.jpg



    Der Verkäufer hatte insgesamt vier solcher Sets & da man die Reiter abnehmen kann, durfte dieser Russe auch noch mit.

    Erst zuhause ist mir aufgefallen, das er auf einem Fake Breyerfohlen zu reiten scheint :D:D




  • Das weiße Pferdchen ist eine kopie eines hartlands und war mal in so ner Tüte Bauernhoftiere dabei, die gabs glaub ich schon in den 70gern als ich klein war und ich möchte nicht ausschließen das man die heute noch ab und zu findet. Echte Tinymites sind aus Hartplastik, dieses ist eher aus weichplastik


    Hier war Regen, der Flohmarkt aber überdacht und gut besucht, hätte ein paar GC haben können, aber keins mitgenommen.Was ich häte haben wollen wurde( Puppenmöbel) wurde nur als ganze Kiste verkauft, da war mir zuviel unbrauchbares. Letztlich hab ich nur ein Ruderboot von den Sylvanian Families mitgenommen, sowie ein Schleich kaninchen und eine Stallaterne, fürje 50 cent, hab also diesmal nicht viel geld ausgegeben

  • Nicht zu fassen! Da ging vorhin der Mobbing-Klebefilm alle, ich freute mich schon auf die Folgerolle und was ist? :evil: Das Biest hat Verwandte! Der Rest der Tesa-Familie aus der Packung hat auch einen zu kleinen Kern und passt nicht auf den Abroller :cursing: . Das bedeutet Klebefilm-Krieg :D . Soviel zum Thema Leim-Rache 8o .


    suE : :DIch versuche mal, das Gewusel zu entwirren: Die Playmo-Küche, die Schleich-Schweine (Glückwunsch übrigens zu den Schnupsi-Ferken, die sind soo schnuffig :thumbup: ), die Kräuter-Pöttchen, das Metall-Telefon und die beiden H0-Häuschen gehen an dich, wenn ich das korrekt überblicke. Deute ich deine "Änderung" richtig, daß die Horse-Patrol an die Brokenriverranch gehen darf? ki;9 Auf jeden Fall schon mal vielsten Dank dir ki;9 !


    Stall Kindelsberg : :thumbup: Suppi, vielen Dank! Die beiden Besen/Schrubber gehen gerne an dich und dann kannst du ja auch telefonisch einen bestellen, der putzt :D . Jaha, dem Wetterbericht traue ich nur noch so weit wie ich einen Bus schmeißen kann :D;) . Die haben letzte Woche bei uns 4 Tage lang Gewitter angesagt und außer ein paar Wölkchen war es trocken wie Pastellkreide. Und das von einer regionalen Wetterstation. Neee, denen glaub ich so viel wie einem Politiker vor den Wahlen :D8o . Da frag ich lieber dich :thumbup:ki;9 .


    Sinela : :* What a wounderful Mini-World! Vielsten Dank dass du die H0-Sächelchen nimmst. Inzwischen hab ich mich gefragt ob die beiden blauen größeren Herren wen bestimmtes darstellen sollen. Die Gesicher sehen unterschiedlich aus, aber ich kenn die nicht persönlich ;) . Na dann fahnden wir mal weiter nach H0-Häuschen ^^ .


    Lija : ki;9 Paletti! Die 3 Pferde und der Wolf sind bereits für dich verpackt, herzlichen Dank!!! :)


    smuggler : Glückwunsch zu den tollen Funden Anja :thumbup: ! :D Hihi, um den Applejack etwas aufzufrischen würd ich ihn im Fahrtwind des Barbie-Autos eine Runde um den Block schicken ;) .


    Morgaine : :) Ich hätt so gerne auch was für dich gefunden! Gefühlt habe ich bisher jede Ü-Eier-Kiste letztes Jahr schon durchgewühlt und da sind scheinbar alle Ponies schon von mir rausgefischt worden :D . MLP-Zubehöre sind auch gute Verstecker ;) . Hoffentlich finden wir bald mal wieder was für dich (so ein Knuffelbunt fände ich ja auch mal cool :thumbup: ).


    cliomoonlight : Alles klar, danke :thumbup: ! Na sichi doch kannst du den Action-GC zum Abschuß freigeben (außerdem fiel mir später ein, daß du die eh nicht mehr wolltest in der Größe :D ). Ich bin auch schon gespannt ob mir die Renovierung am Gips-Haus einigermaßen gelingt ^^ . Glückwunsch zu deinen tollen Funden! Ich glaub grad, das kleine weiße Pferd habe ich auch in braun. Kommt mir so bekannt vor :) .


      luckenbachranch : ^^ Auch dir Glückwunsch zu den Funden! Und dazu, daß dein Portemonaie geschont wurde. :P Mir geht auf Trödeln ständig das Kleingeld aus, Scheine können die Trödler oft so schlecht wechseln ^^ .



    Da ein paar Dinge noch heimatlos sind liste ich sie der Einfachheit nochmal schnell auf, dies ist bisher noch übrig:


    Waschbär-Kinder für 3 Euro (wenn die keiner möchte wird mein Mr. Proper sie an seinem Waschbärplatz zur Kinderarbeit einspannen :D;) ) und der Esel rechts schleppt für 1 Euro alles was draufpasst :) .


    Ja echt, Schweif ab und schon will es nicht mal mehr jemand geschenkt haben :D ? Wie tief kann C&A sinken...? ;)


    Da ich noch reichlich Kassetten (für die Jüngeren: Magnetband-Spulen in Hartplastik-Covern ^^ ) aus den 90ern habe schmeiße ich mal für einen Soundcheck eine in den Booster (1 Euro) :D . Die Box tut`s nocht gut ;) !


    Diese beiden für je 4 Euro werben nochmal für sich selbst:


    Und aus dem Abschuß von Cliomoonlight sucht dieser Action GC in Classic-Größe (4 Euro) ebenso ein künstlerisches Händchen :) .


    Habe ich gestern ganz verpennt zu erzählen: Auf dem Vintage-Creativ gab es eine Trödlerin, die Schleich-Tiere auf Porzellangeschirr fest fixiert hatte. Da hing ein kleiner Dino in einer Dipp-Schale oder auf jedem Teller einer Etagere hockte ein kleines süßes Tierchen. Ich fand die Idee total klasse - wenn man Pralinen von der Etagere nascht und plötzlich an einem Häschen oder Lämmchen zieht, das nicht abgeht :D . Am Rand einer Obstschale hangelten sich Affen lang, auf sowas muß man erstmal kommen! Ich hab lieber nicht nach den Preisen gefragt und spülmaschinenfest war das sicher auch nicht :D , aber cool mal solche Schleich-Kunst zu sehen!

  • Ich bin mal nicht so und werde dem C&A-Pferdchen ein Zuhause geben. Es darf also in meine Kiste springen. ;)


    Das mit den Schleich-Tieren und der Etagere hört sich wirklich interessant an, hätte ich gerne mal gesehen.

  • Hihi, ja das mach ich auch:







    ;)


    Und ich hab sie auch schon mal aufgeklebt (oder dran geschraubt?:/) auf Marmeladenglasdeckeln gesehen. Dann wurden Deckel und Tier in beliebiger Farbe angesprüht und man hatte ein individuelles Glas..

  • Sinela : ^^ Na Gott sei dank wenigstens noch eine, die noch weiß, daß man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.... äh, unter den Schweif (?) guckt ;) . Für diesen Einsatz hast du dir nochmal 3 Gummipunkte verdient. Jetzt brauchst du nur noch 96 ;):D .


    Stall Kindelsberg : Jep, sowas kenne ich auch. Bzw. ich hatte mal eine Visitenkarte von einem Geschäft, da wurden individuell nach Kundenwunsch Schleicher in Schmuck eingearbeitet. :) Sowas wie ein Pferdekopf in einer silbernen Halskette oder eine Katze in ein Armband usw. Leider hab ich die Visitenkarte verdaddelt, vielleicht fällt dir mir nochmal in die Hände..... Irgendwann beim Aufräumen. :D Also kann dauern ^^8o.


    CCCSpeedy : :love: Wie schön! Vielen Dank für`s Zeigen liebe Cari <3ki;9 ! Da hast du wunderbar die Farben kombiniert, gefällt mir richtig gut. Und am besten (wie sollte es anders sein?) natürlich der Hänge-Zwerg an den schönen Glaskugeln :D:thumbup::love: , fantastisch!


    smuggler : Jipiiii :D:thumbup::thumbup: ! Die Rock-Box wandert supergerne in deine Kiste, muß ich nur die Lautstärke runter drehen, sonst vibriert dein Karton ;). Vielsten Dank dir!!!

  • norwegerponyfan : :D HAHAHA! Spitzenmäßig liebe Sandra!!! :D:thumbup: Die Wasch-Kinder ziehen in deinen Karton und freuen sich schon auf den neuen Papa :love: ! Und natürlich werde ich gerne nach dem laufenden Exemplar schauen - solch ein Familienclan als Wäscher, da sieht der "weiße Riese" aber bleich aus (im wahrsten Sinne) ;) . Familienunternehmen sind oft die erfolgreichsten ^^ !

  • Wow dieses mal kam ich ja grandios zu spät. Hach wie schade. Die Schweinchen, vorallem die Ferkel fehlen hier auch noch. Aber naja, irgendwann wandern sie sicher mal zu mir. Falls sie nicht auf der Liste von mir stehen, liebe MArion, dann tu mir bitte den Gefallen und setz sie mit drauf :D

    Die Schleichigen Schlüsselanhänger habe ich auch schonmal gesehen und einen kleinen Bilderrahmen, der total cool als Bartagamen Gehege umgebaut wurde, da war ich echt begeistert :D
    Auf einem Trödel in der Stadt, in der meine Oma wohnt, gibt es eine die immer auf Leinwand Umgebungen malt und Schleichtiere drauf klebt :)

  • Sinela : Na Gott sei dank wenigstens noch eine, die noch weiß, daß man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul.... äh, unter den Schweif (?) guckt . Für diesen Einsatz hast du dir nochmal 3 Gummipunkte verdient. Jetzt brauchst du nur noch 96 .

    Hurra, es geht aufwärts! :thumbsup: