Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Ich beömmel mich gerade: hab ne Topfpflanze aufm Flohmi gefunden f d puppenstube bei der ich mir wirkloch recht sicher bin, das ich die mal gemacht hab ^^ , hab schonmal Sachen v mir gefunden . ( hab ja mal sowas füt einen Laden gemacht vor 25 Jahren). Ausserdem einen southwest "Teppich " v der selben Frau wie wir sie in den 80gern immer als Satteldecke nahmen. Cooker fund

    ^^ Cool, und witzig :/

  • luckenbachranch : Hihi :D , wie witzig! :thumbup:


    Wir haben`s uns heut nochmal gegönnt :D !

    Bei uns ist es heute frostig kalt mit klarstem Sonnenschein, prächtiges Trödelwetter. Was diesmal aber egal war, denn unser geliebter Vintage-Creative Flohmi findet immer 2 x im Jahr Indoor statt ;)

    Was ich mir gekauft hab fand ich einfach nur schön! Mir fielen zwar direkt ein paar Sachen auf, die einige von euch suchen, aber da das Meiste verschickt und abgerechnet ist habe ich es besser liegen lassen. Ist schon ein ulkiges Gefühl, wenn man so darauf gepolt ist für andere zu suchen, mal wieder mit dem Blick "für mich selbst" über einen Trödel zu schleichen 8o


    Eine Weihnachtsente und der Resin-Rauhaar-Dackel passt zu größerem als Tradi, war nicht ganz billig, aber die Schönheit überwog :love: . Zu hause habe ich erst gesehen, daß er von Castagna ist, was erklärt, warum er so realistisch ausschaut. Da fand ich die 5 Euro gar nicht mehr zu teuer ;)

    34368125zn.jpg


    Der Modellbaubaum wird dem Versuch, ihn etwas realistischer anzumalen zum Opfer fallen (Ob der ein happy little Tree wird ^^ ? Bitte Bob Ross, sende mir deine Kraft 8o ).

    Wer aktuell in meinen Thread geguckt hat weiß, daß ich einen kleinen Tick zu Zipfeligem habe, da fällt diese Kerze auch drunter :D

    34368127gp.jpg


    Diese Magnet-Pins sind so irre gut gemacht <3 !

    34368129pz.jpg


    Wie gut, daß drauf steht was es ist ^^ , könnte sonst auch ein Felsen mit Zitronenscheibe sein :D

    34368132ty.jpg


    Schade nur, daß dem Stierkopf ein Horn abgebrochen ist, der sieht so realistisch aus. Kommentar von meinem Freund: Häng den doch an die Wand mit einem Schild drunter: Sein letzter Kampf! :D;)

    34368133cn.jpg


    Ein schöner Weihnachtsschlitten für kleine Schleicher aus Holz und Metall :love: . Der Hanno steht nur zum besseren Größenvergleich daneben: Jeckyly : Bitte nicht jammern :D , eventuell hätte ich für dich auch noch was.

    34368135kq.jpg


    Noch ein etwas größerer Weihnachtsschlitten aus Holz und die zwei lustigen Teelichte fand ich so putzig :)

    34368136il.jpg


    Hier hoffe ich auf eure Hilfe! Ich bilde mir ein, zumindest die meisten Comic-Esel zu kennen, aber dieser mit dem Pony sagt mir gar nichts. Es steht auch nur Donkey und Horse und Made in China drunter, das Pony hat zudem einen kleinen Stempel auf dem "Gosnell" steht mit zwei kleinen Tatzen da drüber. Ich find die so süß und kenne die überhaupt nicht :love: .

    Weiß vielleicht jemand was darüber oder aus welchem Film/Comic sie sind, wenn dies überhaupt der Fall ist? Bin für jeden Hinweis dankbar :)

    34368141bg.jpg


    Dieses gemütliche Leuchthäuschen aus Holz verursacht mit der Glühbirne so warmes schönes Licht <3

    34368145xj.jpg


    In dieses filigrane, fast schleichgroße Glaswerk hatte ich mich postwendend brutal verknallt :love: ! So fein gearbeitet :thumbup: ! Und auch noch in meiner Lieblingsfarbe :love:<3:!:Damit ja nix abbricht habe ich es im Wickelpapier rumgetragen statt es meinem Lieblings-Träger in den Beutel zu packen. So hat es das Einhörnchen heile nach hause geschafft ;) . Ach ja, und eine Gummimöhre!

    34368148ci.jpg


    Fellpferde mag ja nicht jeder, aber diese drei haben pro Stück nur 2 Euro gekostet und der Zustand ist so extrem gut 8| , da hab ich echt gestaunt. Das Fell ist bestens in Schuß, keine Flecken, alles heile. Und zudem sind sie nicht so riesig, das Pony hat Classic-Größe und ist kuschelweich ^^

    34368154pu.jpg


    Besonders hauen mich diese zwei vom Hocker. So schöne Molds habe ich bei Fellpferden selten gesehen :love::thumbup: . Das Tack ist vollständig und heile, da fehlt nichts dran. 8)

    34368157tn.jpg


    Und der Schimmel, auf dem gleichen Mold, ist genauso gut erhalten. Die Größe liegt zwischen Classic und Tradi. Der Preis war bei dem Zustand schon erstaunlich für mich ^^

    34368163im.jpg


    Für Jeckyly : Diese beiden Schleicher stehen zwar nicht auf deiner Liste, aber stattdessen steht dein Karton ja noch bei mir :D . Da die Zustände so gut waren habe ich sie auf gut Glück mal mitgebracht, kannst du oder Oscar die vielleicht noch brauchen? ;)

    Der Walhai für 3 Euro

    34368169fd.jpg


    Für Jeckyly : Und der.... Moment, das muß ich abschreiben, sowas kann ich mir nicht merken.... Ah, der Quetzalcoatlus für 2,50 Euro. Was für ein Zeug nehmen Dinoforscher eigentlich um solche Namen zu vergeben :D;) ? Schräg fand ich, daß mein Freund den sofort beim ersten Blick drauf wußte :D , dabei ist der noch nicht mal Dino-Fan! Ich kann mir kaum Medikamenten-Bezeichnungen merken, geschweige denn solche mehrsilbigen Zungenbrecher 8o

    34368172pu.jpg


    Das war echt schön nach so langer Trödelpause mal wieder loszuziehen. Und ich bin total happy über die Funde :love: . Ich bin sehr gespannt, ob mir einer von euch bei den beiden Comic-Gummis helfen kann :)

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    ;) "Die Realität ist was für Leute, die Angst vor Einhörnern haben..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antares ()

  • Tolle Funde, besonders die Magneten und die Fellpferde. Diese beiden Molds mag ich ja ganz besonders. Und ich finde es wirklich schön, wenn Du was für Dich kaufst und hier nicht quasi die Geier auf der Stange sitzen, sondern man einfach nur seine Funde und dioe Freude daran zeigt!!Dazu war der Thread ja ursprünglich auch da und ich finde es schön sich einfach mit den anderen zu freuen. Und ja definitiv Felsen mit Zitrone drauf,das dachte ich nämlich ehe ich die Schrift sah, das es ein Felsen ist XD

  • Die Fellpferde sind echt schön. Ich glaube den Schimmel hatte ich auch mal. Musste ihn aber entsorgen weil sich irgendwelche Viecher, bestimmt Motten, an dem vergriffen haben. Die Dinger gehen echt an alles dran was Fell hat. Blöde Viecher! Tat mir sehr leid, den wegschmeißen zu müssen aber es musste sein.:(

  • Antares 😭😭😭 da stellst du doch wirklich einen Hanno daneben??

    Seine 77 Brüder die mittlerweile bei mir wohnen (*shame on me, sie sind halt süß) weinen mit mir :D


    Die zwei dürfen gerne noch in meinen Karton, schreibst du mir dann noch eine Nachricht was du dann noch an Geld von mir kriegst? :)


    Ohje. Ja Dinoforscher und ihre Namen. Einfach wäre ja zu langweilig :D

  • Wow, Marion, das sind grandiose Sachen, herzlichen Glückwunsch dazu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Besonders der Dackel, der Stierkopf (letzter Kampf :D :D :D dein Freund ist großartig :D :thumbsup: ) und das blaue Einhorn sind ja schön <3

  • Im Nachhinein habe ich erst gemerkt, daß man die Äste des Modell-Baums verbiegen kann, cool 8) ! Die horrende Investition von 50 Cent hat sich da echt gelohnt ;)


    luckenbachranch : :) Ja gerade weil ich mich so gerne über die Funde anderer freue hatte ich das Mittrödeln angeboten. Ob die Leute zeigen was sie für sich finden, oder ich etwas für sie finde, die Freude ist für mich die gleiche ^^ . Und auch wenn ich für andere trödle schaue ich ja durchaus für mich mit. Haha, die Fellpferde und das Felsenschnitzel finde ich auch super :thumbup: . Es gibt heutzutage so tolle Magnete... nein, ich eröffne nicht noch eine Nebenher-Sammlung :D !


    Stall Kindelsberg : Ui klasse Inge, besten Dank für den Link ki;9 ! Das hilft mir schon mal sehr weiter, denn es sieht dadurch so aus, als wenn die beiden Comic-Gummis nicht zu einem bestimmten Film/Comic gehören, sondern eher in diese Cartoon-Serie des Herstellers. Jetzt kann ich getrost damit aufhören, mir das Hirn nach dem Film zu zermatern :D


    Sinela : Liebsten Dank dir ki;9 ! Hihi, ja echt, diese Magnete sind extrem cool gemacht :thumbup: !


    suE : Ach ja stimmt :D ! Dein Fellpony aus dem letzten Jahr war das gleiche Mold <3 ! Die beiden mit dem Tack haben evtl. ein anderes Fell, das ist deutlich kürzer (oder geschoren?). Über die superguten Zustände freue ich mich immernoch 8) !


    Mondpferd : Vielsten Dank für den Hinweis :thumbup: ! Die 3 werde ich wohl besser dauerhaft zusammen mit Mottenkugeln einlagern :D . Die sollen ihr guterhaltenes Äußeres auf jeden Fall behalten, hoffentlich klappt`s! Echt schade, daß du deinen aufgeben mußtest.


    Jeckyly : Du bist ein Hanno Messi :D ! Deibelschlag, 77 Hannos?! Wie schön solch eine Conga ist :love: ! Ganz dickes Danke, daß du die zwei Schleicher nehmen magst. Ich pack sie dir und schreib dir in den nächsten Tagen noch den "Restbetrag" per PN ha;ki;9


    CCCSpeedy : :love: Ich kann dir nur zustimmen, die gefallen mir auch megagut! :D;):D Ja, mein Freund, der haut solche Sprüche gerne mal eben aus der Hüfte raus 8o .


    Andrea : :D Find ich auch! Ich weiß gar nicht, wie meinem Freund immer sowas einfällt :D !


    Derzeit dient der Stierkopf noch als Schlitten-Kühlerfigur ;) . Mal gucken, was dauerhaft aus dem wird.


    Es war schon heikel, die Kuchen-Magnete vor den Zwergen zu beschützen ;) , das Wiener Schnitzel konnte ich noch so gerade vor Dallas Dackel JR retten 8o


    Eine Geschichte hab ich gestern doch glatt vergessen :rot: :

    Balto364 : Es gibt da eine Trödlerin, die kennen wir schon seit Jahren, ich hab einige Male Grand Champions bei ihr gekauft. Sie hat mir schon des öfteren von einer Bekannten erzählt, die Modellpferde sammelt, so wie ich. Und die sammelt aber auch "diese amerikanische Marke, und Barbie-Pferde hat die auch und Big Jim..." :D . Bei ihr habe ich gestern in Lüdinghausen die beiden Gummi-Cartoons gekauft und sie sprach wieder von dieser Sammlerin, die sollte ich mal besuchen weil sie alle ihre Pferde in Vitrinen hält, das sieht soo toll aus ^^ . Und diesmal fiel ein Vorname und ein Wohnort.

    Und da hat`s endlich Klick gemacht bei mir :D . An diesen Namen in diesem Ort hatte ich doch neulich erst ein Päckchen verschickt 8| ! Ich vermute, daß sie dich damit meinte! Blöderweise weiß ich den Namen der Trödlerin nicht. Ich habe sie gebeten, bei nächster Gelegenheit schöne Grüße von Antares auszurichten und bin jetzt mal sehr gespannt, ob sie das auch wirklich tun wird :D . Ich hoffe, du kennst sie wirklich? Sie verkauft oft Barbie-Pferde, GCs, GG-Friends aber auch alle möglichen anderen wie Gummis, Playmo etc. Gestern hatte sie auch Schleicher dabei.

    Ich fand`s so lustig, weil sie mir schon so lange von dieser Sammlerin berichtet, und ich jetzt erst drauf kam, daß du das sein könntest :D

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    ;) "Die Realität ist was für Leute, die Angst vor Einhörnern haben..."

  • Naja ich bin ehrlich: ich fands dieses Jahr etwas nervig, dass unter all den Verteilposts(" ich möchte haben", seitenlang) die posts über die eigentlichen Funde untergingen, auch die wo Leute Infos über die Sachen posteten , interessierten mich mehr als das Verteilen.

    ( fände es per Pn regeln oder einen FlohMARKTthread woanders sinnvoller, evt ne Anregung für nächstes Jahr? vielleicht per pn und dann den post editieren mit sold?) , daher gefiel mir der thread anfangs besser

  • Du scheinst aber die einzige zu sein, Juliane, der das nicht gefallen hat - alle anderen, die hier geschrieben haben, waren begeistert von Marions Einsatz und auch all den anderen, die gesucht und gefunden haben. Und ich finde ganz und gar nicht, dass die anderen Funde dabei zu kurz gekommen sind! Es haben doch genügend Leute ihre Sachen vorgestellt und es gab auch genug Kommentare dazu.

    Aber wenn es Dich beruhigt, nach allem was ich bisher weiß, wird nächstes Jahr da sehr viel weniger ,,gegeiert,, wie du es immer ausdrückst.

  • Damit das nicht missverstanden wird, es stört mich nicht das Antares Sachen mitbringt, das ist nett von ihr, sondern dass die Verkaufs/ verteilabwicklung in diesem thread stattfindet statt per Pn. Mag sein , dass ich der einzige bin. Ich bin glaub ich auch der einzige der garnichts mitgebracht haben möchte, sondern lieber selber suche xD, das ist nämlich der Spass daran. Warum sollte es nächstes Jahr weniger werden?

  • Weil Marion kürzer treten will! Ich verrate das jetzt einfach mal, auch auf die Gefahr hin, dass sie mir den Kopf abmacht. Aber das ganze war wohl doch ein bischen viel zuviel diesen Sommer... was ich sehr gut verstehen kann! Wenn keine Zeit mehr für Freunde und Familie bleibt, weil man nur noch Flohmarktfunde sortiert, Buchführung macht und Pakete packt, dann ist das eindeutig kein Spass mehr!

  • Das ist ja ihre Sache, war schon ganz schön extrem aber sie hat dadurch ja auch viele Karmapunkte gekriegt :D


    Mein mitgebrachtes Pferd wollte keiner, das hab ich inzwischen verschenkt und das mit dem Mitbringen ( ausser für die Leute denen ich immer was mitbringe) dann gelassen, ggg, soviel Platz hab ich hier ja nicht

  • Antares Gratuliere zu deinen Funden. Der Dackel ist ja allerliebst und Castagna ist wirklich sehr detailliert!

    Und ich kann durchaus verstehen, dass dir das heuer etwas arg viel geworden ist, auch wenn es schade ist. Aber Familie und Freunde sollten im Vordergrund stehen. ki;9


    Ich werde für gewöhnlich von Spielzeugkisten magisch angezogen. Das Zaumzeug für das Barbie Western Stampin Pferd kam mir sehr gelegen, meins ist nämlich gebrochen.

    Und dann wie immer dieses und jenes.. :saint: