Flohmarkt-Jagd-Berichte

• Sorry, das ich mich wegen den Anfragen für die letzten Sachen noch nicht gemeldet habe. Bei uns regiert gerade König Fussball.

Ich habe die Ziegen und den Indianer jedenfalls schon beiseite gelegt.

Eben war ich auf einem schönen Flohmarkt, ich muss gleich mal sortieren

Jeckyly ich glaube, diesmal habe ich nicht exakt an den Sachen vorbei gekauft, die du suchst :)

• So bevor ich jetzt in den Garten gehe, schnell Fotos.

Jeckyly guck mal, ob die was für dich sind, bei dem Giraffenbullen, der, der hoch guckt, bin ich nicht sicher, ob es der Richtige ist, wie ich gerade geseshen habe, hat der auch ein paar Flecken, die keine Giraffenflecken sind. Das Pony müßte das aus der Ponykutsche sein (wo ich behauptet habe, das finde ich nochmal :) ) Für alle Figuren auf den ersten 3 Bildern habe ich 15 E bezahlt

die 2 haben zusammen 5 E gekostet

Der Strauß ist der Falsche, wenn den also jemand für 2 E möchte.... und das Huhn hat 1 E gekostet

und das habe ich für mich mitgenommen:

Dazu habe ich noch ein Buch gekauft, Elsbeth Cooper Die wilde Jagd

Alles in allem ein wirklich schöner Flohmarkt, auf den ich gerne gehe und der nächsten Monat glaube ich nicht ist, weil Ferien sind.

Und ich habe das 1. mal bewußt ein GC Pferd gesehen, ein braunes Fohlen mit schwarzer Mähne auf dessen Hinterhand GC stand. Es hatte aber leider einigen Abrieb, sonst hätte ich es mitgebracht, oder wäre das für jemanden interessant gewesen?

• Und ich habe das 1. mal bewußt ein GC Pferd gesehen, ein braunes Fohlen mit schwarzer Mähne auf dessen Hinterhand GC stand. Es hatte aber leider einigen Abrieb, sonst hätte ich es mitgebracht, oder wäre das für jemanden interessant gewesen?

Das Fohlen hättest du gerne für mich mitnehmen können ;) Gerne beim nächsten Mal :)

• Picara WOW der Schwarzwälder mit Brandzeichen :love: Herzlichen Glückwunsch! Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der irgendwann mal auch zu mir zieht ^^

ich vermute, der war mal ein Mitbringsel, den gab es doch ursprünglich nur in Marbach, oder? Vor allem, weil das Fähnchen noch dran ist. Die Verkäuferin hatte viele Schleich Sachen, aber die meisten waren so bespielt, das sie eher uninteressant waren. Und ein paar waren dann dazwischen, wo kaum was dran war.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut :)

• Huhu Picara , einmal bitte alles :]

Der Bulle darf auch mit extra Flecken zu mir ziehen :)

Da hast du ja wieder eine gute ausbeute gemacht!

Darf ich fragen was der Schwarzwälder gekostet hat? Der ist ja super :)

Vielen lieben Dank!!

• norwegerponyfan : ki;9Vielen lieben Dank dass die beiden trotzdem zu dir dürfen! Jawoll, alles klar :thumbup:

MFH-Gestüt und Reitstall : Glückwunsch! Das hast du tolle Sachen gefunden 8) !

Picara : 8| Wow, der Schwarzwälder mit Brand! :love: Großen Glückwunsch dazu liebe Claudia! Das ist einer der wenigen, der bei mir auch noch fehlt weil mir die üblichen Preise für ihn immer zu hoch sind ^^ . Den mal auf einem Trödel zu finden hoffe ich schon lange drauf.

Typisch für diese Trödelzeit: Mir kommen unsere Märkte wieder so richtig "abgegriffen" vor (wer kauft da bloß immer alles weg :saint: ?). Der eine Trödel heute war nicht sehr ergiebig.

Aber immerhin war unser Schleich-Dealer mit Hut da und so konnte ich doch noch was für Jeckyly mitbringen.

Diese zwei Hoppler für je 2,50 Euro:

Für Jeckyly : Zu hause sah ich erst, daß das stehende Lamm nicht auf deiner Fahndungsliste steht, also falls du es nicht möchtest bitte gerne zum Abschuß frei geben (die zwei haben ganz leichte Abriebe, die man altersbedingt vielleicht verzeihen kann?) für je 2,50 Euro:

Für Jeckyly : Elefantenkalb und Fischotter kamen für je 3 mit, der Erpel hat ein paar kleine weiße Stellen am Kopf (2,50 €):

Zum Abschuß frei geben kann ich nur den Wauzi (mit ein paar leichten Abrieben) für 2,50 € und den gut erhaltenen Fuchs für 3 Euro.

Abschuß: :D Das war vermutlich ein Frustkauf. Eine Tüte bunt gemischtes (ohne Lakritz ;) ) für 1 Euro - vielleicht kann`s wer brauchen?

Jetzt hoffe ich mal auf den Flohmi nächsten Sonntag, da ist wieder Castrop auf der Lange Straße im Zuge des Stadtfestes, wenn das Wetter gut ist war dort sonst immer viel los :)

:D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D

;) "Die Realität ist was für Leute, die Angst vor Einhörnern haben..."

• Glückwunsch. Bei mir gabs u.a. ein paar Schleich ( Gurke zum custen...u.ä.) und da fiel mir eine tinkerstute von 2003 auf die war nicht schwarzbraun sondern dunkelgraugeacheckt. Hab ich so noch nicht gesehen . wohl eine leichte farbevariante?

• Gratuliere zu den Funden!:thumbsup:

Schleich ist bei mir im Moment leider Mangelware.

Ich bin auch wieder da. Solche Kisten liebe ich ja:

Alles kann und nix muss! :D

Die beiden Ponys sind in erbärmlichem Zustand, aber mittlerweile bin ich Ponydoktor. Mit mehr oder weniger Erfolg! :)Und das kleine Jahrmarktspferdchen kann man aufziehen. Find ich total süß.

Grand Champions nehme ich eigentlich immer nur mit, wenn sie mir leid tun und aufgehübscht werden müssen. Der Hengst hat ein angeklebtes Ohr und die Stute ziemlich starke Farbabriebe. Die beiden Zapf Ponys gab es gratis dazu.^^

Am meisten freu ich mich jedoch über das perfekt erhaltene und leuchtende Kleid mit Stola von der Dream Glow Barbie. Meine eigene aus der Kindheit ist doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden und die Sterne wollten auch nicht mehr richtig leuchten. Nun wird sie neu eingekleidet und strahlt dann wieder in meiner Vitrine. :love:

Ansonsten gab es noch Bücher von Katie MacAlister.

• so heutige Funde:

Jeckyly

für die habe ich zusammen 8 E bezahlt, falls du davon was möchtest:

die sind für mich von Papo

die Schlümpfe fehlen mir hoffentlich noch und das Stachelschwein gehört eigentlich zu einer Figur dazu, da es das aber einzeln nie gab, habe ich mich sehr darüber gefreut.

Das Pferd ist von Bully und der Beluga von Safari, den Beluga finde ich erstaunlich leicht vom Gewicht her.

Das Pferd aus der Westernkutsche und ein Orca Kalb von Schleich

Ein Cockerspaniel von Mojo und Borges und ein Leopard von Schleich, den Leopard habe ich schon, wenn den also jemand für 2 E möchte.

und wo ich den Orca und den Beluga gekauft habe, die hatten noch zig Wale in der Kiste, leider alle leicht verkratzt, und für die richtig großen Schleich Wale wollte sie auch 13 E haben, aber was mich mehr interessiert hat, waren die Schildchen, die unten in der Kiste lagen, die habe ich dann auch gekauft. Die Verkäuferin hat sich gewundert und meinte, ich würde das wohl professionell machen.

• Ich war Freitag etwas entfernt im Nachbar Kreis, dort gibt es einen "Hallenflohmarkt", wobei das eher eine Art An- und Verkauf ist. 5 Tage die Woche kann man dorthin und stöbern und die Preise für einen Stellplatz sind dort um einiges günstiger als der Flohmarktladen bei mir.. und natürlich um einiges größer :D
    Natürlich waren dort vor allem Möbel und Elektro Gegenstände, aber auch Bücher und an der einen Seite Spiele und Spielzeug, dabei konnte ich dann diesen kleinen Kerl retten :

Original von Disney und der Verkäufer hat ihn mir dann sogar geschenkt :)

Heute war ich dann gleich auf 2 Flohmärkten, wobei sich die Fahrt für den einen gar nicht gelohnt hat.
    Der zweite war dafür ein Dorfflohmarkt, spätestens nach der zweiten Straße wusste ich dann schon nicht mehr wo mein Auto stand :D
    Von solchen Flohmärkten erhoffe ich mir ja tatsächlich am meisten... für mich gab es aber "nur" folgendes:

beides für je 1€, wobei ich die VHS gerade am reinigen bin.. weiß zufällig jemand, was "Muster" auf der Rückseite zu bedeuten hat? Im Gegensatz zu meinen anderen steht vorne ja auch "Videopremiere", daher dachte ich, ob dies vielleicht ein Vorführobjekt oder Ausstellungsstück war.. :/