Flohmarkt-Jagd-Berichte

• Ich war heute mal wieder in unserer Trödelhalle und gleich am Eingang erwartete mich eine freudige Überrraschung. Aus dem Nachlass eines ehemaligen Mitarbeiters einer Lederfabrik lag da ein ganzer Stapel mit recht großen Lederstücken. Ich habe mir eines rausgesucht in hellbraun, das ohne den kleinsten Fehler ist und sehr dünn, das kann man sogar für Stablemate-Tack nehmen. Und es ist groooß, ca. 70 x 180 cm, da kann ich viiiele Sättel und Geschirre basteln. Das beste war der Preis - 5 Euro. Da hätte ich in einem Lederhandel so ca. 40-50 Euro dafür bezahlt.

Und der Kleinkram für verschiedene Puppenstuben-Größen kam noch für je 50 Cent mit.

• Ich hab heute beim Erdbeeren holen einen Trödel bei uns entdeckt. Es gab wenn überhaupt 5 ,,richtige" Trödler sonst nur Kleidung die gefühlte 200m immer noch riecht. Ich hab nur ein Schleich Body für 3€ runter gehandelt und ein GC erwischt:( Ich Stelle später mal Bilder vom GC rein , dass gebe ich zum Abschuss frei.

• 2 Riesenflohmärkte und mega Hitze, aber der frühe Vogel fängt den Wurm!

2 Tolle Bücher, ein Porzellan-Dalmatiner von Disney (aus Paris:saint:), schlafende Hunde, die meine Körbchen besetzen können:* und ein lustiges Pferd!

Auch wenn es wenig erscheint, ich bin rundum zufrieden!

32846745sz.jpg

Sucht jemand von Euch evtl. ein bestimmtes Buch der Indianistik und Amerikanistik? Diesen Verkäufer sehe ich in 5 Wochen wieder und er ist von nun an wohl regelmäßig auf dem Flohmi vertreten!:thumbsup:

• Ich war dieses Jahr auch schon auf einigen Trödelmärkten. Ich liebe es.

Aber ich halte mich mit Käufen sehr zurück. Das ist meine sehr bedachte Ausbeute von 6 Märkten.

Leider habe ich dem Einhorn sein Ohr abgebrochen, weil ich keinen Beutel mithatte, so ein dummer Fehler und naja vorbei ist vorbei, geärgert habe ich mich schon genug. Und den hübschen Schäferhund habe ich aus einer Buddelkiste gerettet. Hat der echt Schwein gehabt. Jetzt muss ich aber mal endlich Apoxie kaufen. Mein "Dorf der Pferde" Projekt läuft auch schon seit 2 Jahren und immer noch sind es keine 30 Shettys, erst 27, aber ich komme der Sache näher.

• Ich war dieses Jahr auch schon auf einigen Trödelmärkten. Ich liebe es.

Aber ich halte mich mit Käufen sehr zurück. Das ist meine sehr bedachte Ausbeute von 6 Märkten.

Leider habe ich dem Einhorn sein Ohr abgebrochen, weil ich keinen Beutel mithatte, so ein dummer Fehler und naja vorbei ist vorbei, geärgert habe ich mich schon genug. Und den hübschen Schäferhund habe ich aus einer Buddelkiste gerettet. Hat der echt Schwein gehabt. Jetzt muss ich aber mal endlich Apoxie kaufen. Mein "Dorf der Pferde" Projekt läuft auch schon seit 2 Jahren und immer noch sind es keine 30 Shettys, erst 27, aber ich komme der Sache näher.

Die Sherry sind sie schwarzen auf dem Bild?

• Ich würde das neue Ohr für den Hund nicht erst zum Schluss ankleben, sondern gleich am Hund formen. Da Apoxie gut klebt, wenn es frisch ist, hält das dann auch bombensicher, besser als jedes später erst angeklebte Teil. Du kannst den Hund In Frischhaltefolie wickelt und nur ein Stück vom Kopf rausgucken lassen, wo Du modellieren mußt. Wenn Du das noch frische Apoxie, das an Stellen gekommen ist, wo es nicht hin soll, mit einem feuchten Tuch abwischt, bekommt der Hund auch keine Flecken. Hat der Hund, da wo das Ohr abgebrochen ist, ein Loch ? Dann kannst Du einen Draht reinstecken und da drauf modellieren, gibt noch einen zusätzlichen Halt.

• brokenriverranch : ki;9 Vielsten Dank Gabi!!! Der AAA-Schäfi und der Kragenbär ziehen supergern zu dir ^^ !

Wow, Glückwunsch an alle Finder! Was ihr wieder alles tolles erbeutet habt :love::love: !

Stall Kindelsberg : Was für ein Mordfitsch 8):thumbup: ! Ich glaub, grad so dünnes Leder findet man echt selten!

Lucy : Auch dir Glückwunsch! Ach nein, wie scharf ^^ : Die Einhörner haben wir neulich auch gesehen, allerdings war bei "unseren" ein Horn angebrochen und dann fand ich sie für 8 Euro (das sollte schon der Preisnachlass sein, der Trödler wollte erst 10 Euro) doch etwas zu teuer, weil ich keinen konkreten Sucher dafür hätte :) . Aber toll sehen die aus :love: !

• Ich hatte heute Urlaub & war mal wieder im Flohmarktladen im Nachbarort.

i37271b64hm7.jpg

Für alles zusammen habe ich nur 7,60 Euro gezahlt ;)

Der kleine Aladin passt super zu den SM & der Herr mit Melone wird mal für ein "Dublin Horse Show" Dio verwendet ;)

• Echt tolle Funde, die ihr diese Woche schon gemacht habt :thumbup:. Herzlichen Glückwunsch !

cliomoonlight : Bei deiner Figur rechts musste ich direkt an Dick & Doof (Stan & Ollie) denken.

Ich habe Morgen den Besuch den Flohmarktes auf der Gemeinewiese (beim Gemeindefest) in meinem Wohnort eingeplant. Im Anschluss daran geht es direkt zum Aufbau unseres Tierheimflohmarktes für Sonntag. Diesmal haben wir einige Standplätze an externe Verkäufer vermietet, bin mal gespannt was die so an Flohmarktartikeln mitbringen.

• Glückwunsch cliomoonlight zu dem Schnäppchen :thumbup: ! :D Bei dem Herren frage ich mich, ob es Herr Schulz oder Herr Schultz aus Tim & Struppi ist ;) .

norwegerponyfan : Viel Erfolg liebe Sandra :thumbup: ! Bin schon gespannt, was du uns wieder alles zeigst ^^ !