Flohmarkt-Jagd-Berichte

  • Ich war heute auf dem Flohmarkt, aber sobald wir da waren, fing es auch an zu regnen. Ich habe zwar bei meiner Schleich Händlerin 2 Pferde gekauft, die ich noch nicht hatte den neuen Andalusier und den Island Pony Hengst. Wobei ich den Isi schon einige male hätte haben können, aber nie gewollt habe, weil der immer so saumäßig bemalt ist, das braun ist richtig streifig undeckend auf einen hellen Untergrund aufgemalt. Der hier geht jetzt einigermaßen, ich rede jetzt nicht davon, das er wirklich gut aussieht. Aber besser werde ich ihn wohl auch nicht bekommen.


    Oder hat den jemand in einer guten Bemalung?


    Die Händlerin hat nach uns dann auch direkt eingepackt und Privatleute waren so gut wie keine da. Also auch nichts anderes zu finden.


    Ich hätte besser ausgeschlafen, ist dann halt mal so.

  • Wir waren heut früh ja auch, weil der bei mir um die Ecke war, quasi.

    So hab ich mit den Hunden beim Morgengassi eben einen Abstecher gemacht.

    Es hat allerdings schon geregnet und es waren auch nur 10 Stände, mehrere davon Händler..

    Ein flüchtiges dran vorbei laufen ergab auch leider nichts annähernd modelliges..

    Und die Hunde fanden es auch nur semi-cool ;)


  • Oh, ein Steha-Pferd ?! Ich glaube, die Bruchstellen würde ich mit einer Mischung aus ganz feinem Sägemehlstaub und Holzleim reparieren, das kommt der Originalmasse am nächsten. Bei Apoxie oder sowas besteht die Gefahr, dass neben den reparierten Stellen wieder Brüche auftreten. Aber vielleicht haben Deine Figuren-Modellbau-Bekannten ja auch noch einen Geheimtipp, wie man Masse wieder reaprieren kann!

  • Ich war gestern auf einem Kindertrödel (also, wo man Kinderspielzeug, -klamotten etc. verkauft, keine Kinder ^^), und während mein Freund guten Umsatz mit Lego und Playmobil machen konnte, wollte keiner meine Kinderbücher und sonstigen Sachen kaufen. Dafür war ich dann halt shoppen und hab einen älteren Schleich-Ritter (den alten stehenden Mann mit dem Schwert für 2 Euro), ein ritterloses Schleichpferd (für 3 Euro) und eine Star-Wars-Actionfigur (Finn, für 20 Cent mußte der einfach mit) gekauft. :saint: 


    Edit: Und hier das versprochene Foto:


    pb1404458kjkn.jpg


    Für den Stormtrooper ist das Pferdchen leider etwas zu klein - er hat's versucht. :tongue:


    pb1404495djjt.jpg

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von anna blume ()

  • Danke! :) Ich freue mich besonders über den Ritter, da ich den immer schon gut fand, bisher aber nie zu einem vernünftigen Preis auf dem Flohmarkt erwischen konnte.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • der Verteilerkasten ist ja einfach nur klasse!


    Glückwunsch zu euren Funden.


    Ich war heute auf einem Flohmarkt, aber sowas Schleich und Spielzeugfreies habe ich selten erlebt. Ist dann halt mal so, dafür habe ich einiges zum lesen und eine kleine Messinglampe gefunden und meine Schleichhändlerin hatte einen Therizinosaurus von Bully dabei, der ist dann mit gekommen.


    Seltsam isses schon, Bücher denen das Wetter schadet habe ich heute einige gefunden, wogegen es egal wäre, ob Schleich, Bully oder ähnliches nass werden würde.

  • vor zwei Wochen hatte ich einen schönen Fund auf einem Flohmarkt gemacht.

    Ein paar Schleich minis(die hab ich als Kind sehr gemocht, lieder verloren) und einen Classics Ackergaul,

    ansonsten noch zwei Dragon Hunters figuren, ein süsses Holzschnitz-Reh und das Silmarillion als Taschenbuch(nicht auf den fotos
    Alles für ca7€ EDIT: ich hoffe, die Bilder werden jetzt angezeigt...
      lkljgrdtf026t.jpg    lkljgrdtf027z.jpg   lkljgrdtf032t.jpg

    lkljgrdtf026t.jpg.html