Was macht euch traurig?

  • Tipps geben heißt ja nicht gleich, dass diese angenommen werden müssen. Ein Tipp ist ein Angebot und wenn das nicht überzeugt oder angenommen werden kann, hat das die verschiedensten Gründe. Jetzt kann man als Tippgeber natürlich drüber nachdenken, bei jeder Gelegenheit biestig deswegen sein oder einen Haken dahinter machen.

    und was wolltest Du wem nun damit sagen? Du meinst jemand ist zb biestig, weil jemand anderer weiter gekauftes Wasser schleppt, dass man auch ohne schleppen und vielseitig verwendbar aus dem Hahn trinken kann, oder welche Tips meint ihr, die so furchtbar sind und garnicht gehen? Vielkeicht fand Laura den Tip ja garnicht so blöd und man kann nur bei ihr das Wasser aus dem Hahn nicht geniessen? Sie hatte sich doch überhaupt nicht dazu geäussert und es war ja auch keiner direkt an sie.

    Und warum sollte ein Tippgeber biestig sein, wenn ein anderer den nicht annimmt.Der hat doch nichts schlechtes davon. Finds gerade etwas wirr, sich an sowas aufzuhängen, aber das macht ja nix.

    Muss keiner verstehen, oder?

    Was aber tatsächlich rauskommt, ist eine allgemeine Unzufriedenheit .. Ist wohl der dunklen Jahreszeit/ Corona/ Energiepreisen/ Krieg geschukdet, da gönnen einige anderen ihre Freude am Basteln ja noch weniger und vergraulen auch die , die trotz Krise noch fröhlich weitergebastelt haben( das geht ja trotz Krisen), das ergibt in der Tat ein stimmiges Bild..Da werden dann die paar wenigen die bis vor kurzem noch was von Modellen gepostet hatten oder zumindest noch Basteleien als Platzhirsche beschimpft wegen derer man sich selber offenbar ständig vergleicht und davon eingeengt fühlt . Sinnvoll? 🤔 Wärs dann nicht sinnvoller was mit Modellen zu posten, gerade wenn diese "anderen" so viele sind? Wo sind sie denn, die Modelle und der Spass daran ? Euch hackt doch garkeiner weg, dann könntet ihr sie doch zeigen

  • Ich hatte mich dazu nicht weiter geäußert, weil mir diese Diskussionen irgendwann doch zu viel werden.


    Ich trinke viel Leitungswasser, habe auch einen Soda stream hier, aber ich mag auch gerne was mit Geschmack und der Sirup für den Soda stream ist leider so gar nicht mein Fall.


    Ansonsten klinke ich mich jetzt erstmal wieder aus.

  • Kannst dir ein beliebiges Beispiel rauspicken. Es ist der Ton. Es kommt drauf an, WIE Tipps gegeben werden. Ist er nett gemeint (und gesteht auch eine andere Haltung zu) oder strahlt alles darin Verachtung und Überheblichkeit dem Anderen gegenüber aus.

  • Ich wollte die Gunst der Stunde nutzen um zu airbrushen (bin das we bis morgen in der Heimat), doch es ging alles schief was schiefgehen kann : /

    Im Vergleich zu sonst sehr langsam trocknende Farbschichten und ein wunderbares Domino auf der Arbeitsfläche 🙁 jetzt muss a) bei allen 3 Pferden die Farbe runter und b) ein nächster Tag her, an dem ich hier bin und auch Zeit zum airbrushen habe.