Was macht euch traurig?

  • Vielen DANK! Gerade in Corona Zeiten, hätte ich auf alles verzichten können. Ginas Werte sind schon besser. Nur das messen findet sie immer blöder, wir müssen ihr ja jedes Mal ins Ohr pieksen und hoffen, das Blut kommt. Manchmal leider dann an einer anderen Stelle nochmal pieksen. Bin so froh, dass das mit dem spritzen mein Freund macht. Alleine würde ich auch das messen gar nicht hinbekommen. Gina versucht sich inzwischen auch mal auf die Seite zu legen.

  • Dass Gina von der Piekserei genervt ist, kann ich nachvollziehen. ;) Schön zu hören, dass sich ihre Werte gebessert haben.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ginas Werte haben sich soweit gebessert, dass wir schon seit 6 Tagen nur noch abends gespritzt haben. Diese Woche wollen wir noch morgens und abends messen, ab nächste Woche dann vielleicht nur noch jeden 2. Tag morgens. Abends natürlich jeden Tag, weil da muss sie eine Spritze bekommen.


    Der Super Gau war ja die Nachricht meiner Tierärztin vorige Woche Montag auf meinem Handy (sie ist auch eine Bekannte von mir). Ihr Schnelltest war positiv, der PCR Test dann auch am Dienstag. Habe mich schlau gemacht, mein Freund war mit Gina davor den Donnerstag da, die Tierärztin hatte ab Samstag Nachmittag Symptome. Beide trugen FFP-2 Masken und er war höchstens 15 Minuten im Behandlungszimmer. Dadurch sind wir um eine Quarantäne herum gekommen, weil er nur eine Kontaktperson der Kategorie 2 war. Zu Ostern meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten abgesagt und der Tochter meines Freundes, wir sollten Kontakte meiden, soweit wie möglich. Mein Freund hat in den Tagen vier Schnelltest gemacht, die zum Glück alle negativ waren und seit Donnerstag dürfen wir uns wieder normal bewegen und Besuch bekommen. Meine Reitbeteiligungen hatte ich informiert und ihnen frei gestellt, ob sie kommen wollten. Wir sind ja nur draußen und immer mit Abstand. Sie sind beide noch gekommen. Die Tierärztin hatte nur eine Woche lang leichte Symptome und ist auch schon wieder aus der Quarantäne raus.

  • Zum Glück hatte sich dein Freund nicht angesteckt und ihr musstet auch nicht in Quarantäne. Aber da sieht man mal wieder, wie schnell man in Kontakt mit einer Person kommen kann, die Corona positiv ist (ging mir letztes Jahr im Juni ja auch so mit der Betreiberin unserer Post). Schön, dass die Tierärztin nur leichte Symtome hatte.


    Und es freut mich natürlich auch, dass der Diabetes bei Gina in guten Bahnen verläuft und ihr das gut im Griff habt. Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Dass mich keines meiner Hobbys im Moment "erfüllt". Ich mache es nicht weil es mir Spaß macht, sondern aus Gewohnheit und äußeren Einflüssen. Zum Beispiel ist es bei der Klarinette so, aber auch bei den Modellen.


    Auch hat mir mein Freund angeboten mir mein Moped vorbeizubringen, da es noch bei ihm steht. Sehr lieb gemeint, aber ich kann gerade nicht drann denken, so sehr ich das Gefühl der Freiheit vermisse

  • Das tut mir leid und klingt nach Covidblues. Mir gehts mit etlichen Hobbies genauso, ausser mit dem Modellpferdehobby, das erblüht regelrecht, hat ja auch soviele Facetten und einiges ist durch Covid erst richtig zum Zuge gekommen, wie Indoorfotogeafie und excessives Photoshowoäing- es gibt dank Covid jetzt soviele tolle Fotoschauen! Ich versuch daher meinen Interessensschwerpunkt darauf zu legen. Nach dem Motto wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus, jeden Tag ein Ätsch!( mein neues Motto, dh : mir gehrs gut, trotzdem- Ätsch an unsere tollen Politiker)

  • Es ist nicht direkt ein Covidblues. Ich möchte aber nicht leugnen, dass der auch mitwirkt. Eher viel Stress.


    Vielen Dank für deinen Tipp. Die Fotos Fotoschauen finde ich interessant, habe es bis jetzt aber immer verpasst

  • Man knabbert mehr dran als man wahrnimmt. Als ich eben im Zug sass und auf die regebgrauen Dörfer sah , wurde ich voll traurig , was aus D geworden ist und viel schlimmer : noch wird, da fällt es schwer sich auf die schönen Dinge zu besinnen, aber es gibt sie noch. Stress ist natürlich such ein Stimmungskiller

  • Ich habe im Moment viel Spaß mit einem neuen Hobby, da kommt zum Glück kein Blues auf. Ich hoffe, du findest bald wieder Freude an deinen Hobbys Midnighthorse.Studio .

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Midnighthorse.Studio hoffentlich findest du bald wieder aus dem Stress heraus.





    Mich machen Menschen, die für ihre Meinung/ Ansicht/ Werte toleranz erwarten, aber selber extrem intolerant sind, sehr traurig.


    Auch bin ich über mein eigenes Verhalten traurig. Ich erwarte immer noch, dass jemand mir Aufmerksamkeit schenkt, der gemein zu mir war. Ich hatte ihn halt gern (Teenager Tyto Alba 🙄) aber er war menschlich echt dumm....

    Naja, bald werde ich ihn nie wieder sehen und dann wird der Verstand über das Herz siegen.

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer

  • Tyto Alba

    Ich finde Deine ehrliche Selbstreflektion, die Du hier mit und teilst, bewundernswert!:thumbup:

    Das man Aufmerksamkeit oder sogar Liebe bzw "geliebt zu werden"-oder auch bloss "anerkannt" zu werden

    nach so vielen Jahren noch von jemandem erwartet, der einem eine emotionale Wunde geschlagen hat, kommt bei vielen Menschen und oft vor.-

    Ich denke auch manchmal daran, wie erlösend es für mich wäre, wenn bestimmte Menschen sich für die Art wie sie mich behandelt haben entschuldigen würden. bzw um Entschuldigung bitten würden.

    Manchmal habe ich diese Menschen seit 15 Jahren nicht mehr gesehen:(dennoch noch nicht damit abgeschlossen.

    Gleichzeitig weiß ich aber, dass das Erhoffte nie passieren wird...

    Fakt ist ja wohl, dass diese Menschen genau so ätzend sind > WEIL sie nie über sich und ihre Handlungen nachdenken.:cursing:

    Immerhin ist DAS ein großer Fortschritt...Das Verstandesmäßig zu erkennen...

    Den Emotionalkörper heilt nur die Zeit. -Über viele Jahre.- "Es dauert solange wie es dauert"....

    Eine große räumliche Distanz zu jemandem, mit dem man noch so- in einer Art gefühlten "Bringschuld" - verbunden ist, ist meistens sehr heilsam...

    Deshalb hoffe ich, das es das auch für Dich sein wird...<3

    und wenn man erstmal schon so weit ist erkannt zu haben, dass der andere eigentlich ziemlich doof ist, ist nochmal ein guter Ablösegrund..;):P

    und dann wird auf jeden Fall Deine Weisheit siegen! Dann kann Dich so ein altes "Problemchen" nur noch zum lächeln bringen- Du stehst gelassen da drüber!ki;9^^^^^^

  • Mich macht traurig: Vatis neue Freundin Ü60 findet Modellpferde nicht so specktakulär und warum ich mit den Dingern arbeite. :(;(Das nimmt mir den Spaß obwohl ich schon ganz viel erzählt habe und das ich in einen super Forum bin, wo ganz viele nette Menschen sind mit tollen Modellpferden.

  • Ich gebe luckenbachranch zu 100% recht!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ja der eine Satz der stimmt sogar, sie hat auch nich so richtig zu 100 prozent ein Hobby, außer viel Wandern und Reisen, uuhh. Ich habe Spaß an mein Hobby und ich werde mir das nich nehmen lassen. ;)

  • Ich habe Spaß an mein Hobby und ich werde mir das nich nehmen lassen. ;)

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mich hat heute der "Covidblues" zu nem gewissen Teil auch wieder erwischt. Dazu spielt meine familiäre Situation bezüglich meiner Mutte, mein Vater hat mich dafür überrascht indem er mir einen neuen Monitor geschenkt hat, nachdem ich ihm erzählt hatte das mein zweiter Monitor lange braucht um anzugehen (Modell ist von 2005 rum) und auch für mein neues Zimmer.

  • Juliane Genau richtig! :thumbup::thumbup::thumbup:

    nach solchen Aussagen schaue ich auch immer, was diese leute so für Hobbies und Interessen haben und stelle meist fest: Das ist für mich genauso laaaaangweilig! *gähn*

    Was mich dann dazu bringt, da nichts drum zu geben was die so äussern. Ich kann ja da nichts für, das die nicht begeistert sind. Eigentlich traurig, sogar: aber für die!

    Die können mich mal!:D:D:D