Was macht euch traurig?

  • Hier das, was mich traurig macht: Ich kümmere mich täglich um meine 94jährige Nachbarin (die fit wie ein Turnschuh ist), und vor etwa einer Woche ist ihr geliebter Kater verschwunden. Heute ist sie "dem Geruch gefolgt" und hat ihn gefunden und er sah nicht mehr schön aus. Zum Glück war ich nicht dabei, aber sie hat sehr geweint, was für mich ganz schlimm war.

    Die arme Frau! :( Und der arme Kater natürlich auch.:(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bei einer Freundin von mir war das auch so, allerdings war ihr Kater ein Freigänger und hat sich draußen verkrochen. :(

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ich kann den Schmerz sehr gut nachfühlen.

    Auch wenn wir schon quasi einen Abschied auf Raten hatten, tut es unheimlich weh. Wir mussten Sammy am Montag Mittag wegen unheilbarer Krankheit gehen lassen. Ein wertvolles Leben ist zu Ende gegangen, lebe wohl mein Kleiner! Du warst immer ein fröhlicher Hund und für uns da, gerade in diesem vernichtenden Jahr. Du hattest keine Lebensqualität mehr und so mussten wir dich schweren Herzens gehen lassen. Wir werden dich nie vergessen Sammy! Die Wohnung ist so leer und es wird ein trauriges Weihnachten.


    P1000588.JPG

  • Andrea, das ist sehr traurig, Sammy gehörte doch zu euch, er war ein geliebtes Familienmitglied! ;(
    Fühl' dich mal bitte ganz lieb umarmt, liebe Andrea. ki;9Ich sende dir mein aufrichtiges Beileid aber auch den Gedanken,
    das Sammy immer in eure Herzen bleibt!!!!<3<3<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Liebe Andrea,

    das tut mir so unglaublich leid :(

    2020 ist wirklich kein angenehmes Jahr. Wie viele gegangen sind, dazu Corona..

    Auch Colin mussten wir dieses Jahr gehen lassen; so viele erste Male ohne den geliebten Freund :(

    Der einzige kleine Trost ist wohl, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr haben und wieder jung und gesund über die immergrünen Wiesen dort oben toben..

    Lebe wohl, Sammy <3

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Andrea: Mein aufrichtiges Beileid. ;( Sammy rennt jetzt über die grünen Wiesen an der RBB und wartet dort auf dich und deine Familie.


    Run free kleiner Sammy.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Andrea das tut mir sehr leid für Euch :(

    Aber nun hat er keine Schmerzen, oder sonstiges mehr :thumbup: Und bestimmt geht es ihm nun für immer gut :)

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Sammy durfte nur 9 3/4 Jahre alt werden. Es war nicht nur die Gerinnungsstörung sondern er hat keine roten Blutkörperchen gebildet und wurde immer schwächer ohne Aussicht auf eine Heilung. Er war nicht mehr der fröhliche Hund, der alle egal wie schlecht es läuft, aufgeheitert hat und so haben wir uns zu diesem Schritt entschließen müssen. Er hat genug gekämpft. ;(;( Dieses Jahr ist einfach vernichtend für uns.

  • Das tut mir Leid, ich wünsch die was liebe Andrea! ♥
    beinahe 10 Jahre ist ein gutes Alter und ich bin mir sicher, er hatte ein schönes Leben!
    DU kannst auf ganz viele tolle Erinnerungen zurückblicken und das ist sehr Wertvoll!



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Ach man Andrea, das tut mir so leid...
    Ihr habt auch so hart gekämpft... und ich fühle deinen Schmerz so gut nach...


    Run free, Sammy!


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Liebe Andrea,


    neben all dem Mist nun auch noch das zu lesen... :(

    Es tut mir sehr leid für Euch. Fühl Dich lieb aus der Ferne gedrückt.


    Mögen für uns alle wieder schönere Zeiten kommen

    Hidalgo

  • Liebe Andrea, es tut mir so unendlich leid für euch. Ein Hund ist einfach ein ganz besonderer Gefährte. ;(


    Auch wenn unser Gismo nun schon 4 Jahre nicht mehr da ist, so ist er doch noch nicht völlig "weg". Ein neuer Hund kann einen alten Gefährten nicht ersetzen, aber vielleicht wartet ja auch auf dich schon jemand, der mit dir den Weg weitergehen möchte? :/

  • Auch von mir gibts ein Aufrichtiges Beileid, tut mir sehr sehr leid. Sei lieb gedrückt. Morgen schmücken wir auch das Grab von unserem Boxer Max und werden Blümchen hinnlegen. Ein paar Blümchen werde ich mit dazulegen für deine Sammy. ;(