Was macht euch traurig?

  • naja ganz akut mache ich mir schon extreme Sorgen wg. corona.... da es mir aufgrund des bronchial asthmas seit 3 wochen sehr schlecht geht... und total empfindlich und nur am heulen bin ich bestimmt, weil am dienstag der Weisheitszahn gezogen werden soll, daran knabbere ich extrem... ich mag nicht... aber so gar nicht....

  • Aber wegen sowas bekommt man doch keinen Betreuer! Weissheitszahn ziehen ist keine grosse Sache. Und Corona , da muss man optimistisch bleiben: Abstand halten und notfalls einfordern( Arbeit), Hände waschen und gut ist. Es sind längst nicht mehr viele schwere Fälle, das Ding ist längst weitermutiert.( dafür spricht, das es Leute 2 mal bekamen, also 2 mal positiv getestet wurden). Corona kriegt man nur wenn man längere( länger als 15 Minuten) Zeit mit Menschen auf Tuchfühlung ( schlecht gelüftete Räume mit mehreren Menschen, feiern, präkere Arbeitsverhältnisse und sowas) ist, das vermeidet man halt mal ein paar Wochen. Alleinsein( können) ist da kein Nachteil sondern ein Vorteil

    .Und ansonsten wissen wir wie wir uns schützen. Ne panische Einstellung dazu schwächt nur!

    Ansonsten geh spazieren , iss frisches Obst und Gemüse und Freu Dich an Deiner Sammlung statt über Verkauf nachzudenken. So bleibst Du gesund( Abgeseheb natürlich von den Sachen die man so hat, aber die die weiss man ja zu händeln)

  • Lucy

    Ich hatte das Vergnügen mit den Weisheitszähnen auch und bin beim Zahnarzt ein totaler Schisser. Man überlebt das und die Erleichterung, wenn Zähne, die ärgern, weg sind lässt sich nicht in Worte fassen. Du schaffst das Lucy, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Denk immer daran - Panik ist ein schlechter Ratgeber.

  • Mir schlägt die Coronak*cke schon auch aufs Gemüt, aber nicht der Virus,sondern was draus gemacht wird( Angst vorm eingesperrt werden/ Lockdown). . Daher steuer ich da gegen indem ich es mir versuche zuhause SO gemütlich zu machen, dass ich garnicht rauswill. Ich bastel an meiner Miniaturwelt( Miniaturgarten) und schaffe mir für alle Fälle so einen Ersatz. Aber noch darf man raus und auch bei windig dunkelgrauen Wetter ist es herrlich sich im Wald den Wind und die Blätter um die Nase wehen zu lassen und dann nach hause kommen und es sich mit ner Tasse Kaffee und Tee und Lebkuchen so richtig gemüütlich machen, so schlägt man auch einen grauen 2020 Herbst rin Schnippchen

  • Wir waren in Deutschland nie eingesperrt, anders als in anderen Ländern in denen man einen Passierschein brauchte und nur zum Arzt und einkaufen durfte.

    Draußen allein spazieren gehen tut bei jedem Wetter unheimlich gut und ordnet die Gedanken. Bei uns auf dem Land ist es auch kein Problem Abstand zu halten.

  • Zum Glück nicht, aber manche fordern es ja schon wieder. Aber wenn man in Quaratäne muss halt( damit rechne ich als jemand im Grossraumbüro einfach). Ich geb Dir recht knd ich war nie SOviel soazieren wie dieses Jahr( immer a la schnell aolange man noch kann, besonders weil hier die meisten guten Wälder eben jenseits der Grenze liegen, das Einreiseverbot f Hamburger nach S/Hhab ich daher auch als einsperren empfunden, da der stadtwald hier zu überlaufen war, vom Park ganz zu schweigen). Ich sag rechnen muss man schon damit, daher ausnutzen solange es geht umd zuhause mit Gemütlichkeit vorsorgrn. Hier ist es gerade tierisch dunkelgrau, aber im Wald war ich schon, bevor sie Horden kamen umd nun geniesse ich mein neues Gartenhäuschen mit Laterne vorm Fenster mit herbstbelaubten Bäumen dahinter, schon ist nix mehr grau oder gar bedrohlich. Gleich noch n frischen Kaffee

  • Es sind längst nicht mehr viele schwere Fälle

    Das liegt aber vor allem daran, weil sich jetzt hauptsächlich junge Menschen angesteckt haben.

    aber manche fordern es ja schon wieder.

    Man kann nicht wieder was fordern, was noch nie da war (auf die Ausgangssperre bezogen).

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela , stimmt nicht ganz.


    Und in Bayern gabs ne Ausgangssperre. Im Berchtesgadener Land auch schon wieder. Natürlich gibts Politiker, die das am liebsten überall hätten( ich nenn jetzt keine Namen), weil es toll ist dann soviel Macht ausgeübt zu haben

  • Lucy Du schaffst das mit den Zähnen, meine haben ganz arg Ärger gemacht bei der OP und den 3 Tagen danach, aber auch das geht vorbei. Dem Zahnarzt solltest Du auf jeden Fall sagen, das Du schon Panik hast vor der OP.

    Ich kenne viele Personen in meinem Bekannten und Freundeskreis, die allein sind und niemand macht sich Gedanken über gesetzliche Betreuung, das liegt aber an einer leider schon verstorbenen Bekannten, die selbst als gesetzlich bestimmte Betreuerin gearbeitet hat. Diese müssen alles dokumentieren und sich doppelt absichern, bevor sie irgendwas tätigen können, was der zu betreuenden Person schaden könnte!

    Mach Dir nicht gar so viel Gedanken und achte selbst auf die nötige Hygiene und den Abstand, es hat bei uns auch mit dem Leipzig-Ersatztreffen super geklappt und das trotz meiner schwerkranken Mutter.

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Dankeschön fuer euren zuspruch. ihr seid echt klasse.

    ich habe dasselbe auf der anderen seite schon durch, die schmerzen durch die taschenentzuendungen sind schon heftig und machen einen fertig, schmerzen 24 h 7 Tage die Woche, aber damals wusste ich nicht was kommt, diesmal weiß ich es, erst spritze, dann das lockern, knarrt furchtbar im gebaelk und knirscht und dann das ziehen, als wuerde ein riesiger baum mit dicken wurzeln gezogen werden, fuehlt sich an, als kommt dein gehirn hinterher.... die schlimmsten gefuehlten 20 min, so als war es gestern, wobei sie wohl nur 2 min brauchte... ich weiß, andere haben viel schlimmeres durch, hilft aber einem selbst grad leider nicht...

    nochmals danke an euch alle, ich versuche nicht zu kneifen.

  • Guten Abend meine Lieben. Lucy Ich finde, die Aufmunterung und die lieben Worte reichen oft aus um einen Menschen der so tief gesunken ist, wieder aufzu bauen. Die Sozialen Medien sind ein Teil um zu Komunizieren. Ist zwar nich das Reale Leben aber dennoch. Ja da habt ihr Recht. Mir geht der Sch.. mit Korona auch auf den Wecker und es ist total frustrierend, weil die Menschheit doch den größten Teil selbst daran schuld ist. Wir hatten alles so schön runter die Zahlen. Gut jetzt mit dem Korona. hier gehts um das Wohlergehen von Lucy.

    Ich stimme den anderen auch voll und ganz zu, bitte urteile nich im Voraus.

    Lass dich ganz lieb drücken. ha;:rot:<3

  • knarrt furchtbar im gebaelk und knirscht

    Ich hab zwar meine Weisheitszähne noch und darf sie mittlerweile auch behalten, aber vor einigen Jahren die Zahnärztin war der Meinung, die müssten raus.
    Ich hab mich in der Zeit natürlich mit vielen Leuten über der ihre Weisheitszahn Geschichte unterhalten und viele durften ihren MP3 Player mit in die Behandlung nehmen und haben dann zumindest von dem ganzen Getöne nichts mitbekommen.

    Vielleicht wäre das eine Option für dich? Dann fällt zumindest die Geräuschkulisse schon mal weg..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Uhupps, habe gerade ne üble Aussage bekommen von meinem Liebsten. Jetzt fallen bei mir die Schuppen aus m Gesicht. =O:|

    Ich kann doch nich an allem Schuld sein. Muss mich erst mal sortieren. Bis morgen und gute Nacht euch allen.

  • Es sind längst nicht mehr viele schwere Fälle, das Ding ist längst weitermutiert.

    Bist Du sicher? Wenn ich mir die Zahlen in Berlin ansehe, sind es wieder deutlich mehr Menschen, die mit Covid-19 im Krankenhaus liegen bzw. dort intensivmedizinisch versorgt werden. Die Zahlen liegen da ungefähr auf dem Niveau von April. ?(

    https://www.rbb24.de/panorama/…llzahlen-entwicklung.html

    https://www.berlin.de/corona/lagebericht/

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Lucy

    Liebe Lucy, ich weiß was Du meinst wenn Du sagst das Dir das mit dem Weisheitszahn solche Angst macht...Ich habe mir auch einen hinteren Unterkieferzahn beim Zahnarzt ziehen lassen müssen ... und war danach regelrecht traumatisiert. Ich war seitdem nicht mehr beim Zahnarzt weil mein Vertrauenszahnarzt auch letztes Jahr überraschend in Frührente gegangen ist... und zu einem neuen Zahnarzt will ich nicht. Gottseidank ist bis jetzt auch alles gut gegangen.

    Ich musste mir mit Mitte zwanzig alle Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen- natürlich in Vollnarkose.

    Anschließend Astronautenkost und lange nix festes mehr essen (Du sagst Du hast ähnliche Schonkost dauerhaft nötig)

    Ich weiß dass es etwas anderes ist, wenn man Zuhause einen lieben Partner hat, der für einen sorgt, wenn es einem nicht gut geht... Habe ich aber nicht.

    Man kommt sich dann sehr einsam vor und empfindet vieles als unlösbare Zumutung. Allein gegen Windmühlen...sozusagen.

    Ich habe aber widerholt erfahren dass "Gott" einem nie mehr zumutet als man ertragen kann...Ich vertraue darauf, dass es so bleibt. Und das alles einem höheren Plan folgt, bei dem es mir niemals wirklich schlecht gehen wird. Anders geht es bei mir nicht. Sonst frisst die Angst mich auf.

    Aber ich wollte noch etwas in den Ring werfen zum Thema Zahnziehen. Es gab "damals" die Möglichkeit, als extremer Angstpatient sich Zähne in kurzer Vollnarkose ziehen zu lassen. Das habe ich damals einmal für einen Backenzahn im Oberkiefer gemacht. Ich weiß nicht, wie die Vorraussetzungen dafür heutzutage sind,

    das kann man bestimmt bei der Krankenkasse nachfragen( Wenn da mal jemand ans Telefon geht- oder emailen?)

    Ich weiß nicht, wie das mit Deinem Schweren Asthma ist- aber ich sehe es so, dass eine Narkose mit fachkundiger Beatmung per Schlauch besser für Dich ist als die Zahnziehung mit offenem Mund und nach hinten gelegtem Kopf so durchführen zu lassen. Ich weiß, dass es schwer ist seine Ansprüche auf Sonderbehandlung bei der Krankenkasse einzufordern. Die winden sich, sobald es um Geld geht gerne raus.

    Nun ist die Zeit bis Dienstag nicht mehr so lang hin- aber vielleicht kannst Du das herausfinden- mit der Vollnarkose- und die OP nochmal verschieben lassen auf einen Termin mit Narkose. Ich weiss natürlich auch nicht wie das mit Ärztedichte und Krankenhausplätzen bei Dir im Landkreis ist- bei uns gibt es mehr als zwei Zahnkliniken die sowas Ambulant machen würden, aber ich wohne auch im Ballungsraum...

    Ansonsten bleibt Dir die Möglichkeit die schon angesprochen wurde, dass Du zu dem Termin erscheinst und dem Zahnarzt natürlich ehrlich erzählst , dass Du seit Tagen Panik schiebst, dass Du sehr große Angst, ja Panik vor dem Eingriff hast und frag ihn dann ob er wirklich ganz sicher ist , dass er das machen möchte! oder ob er nicht für Dich einen Antrag auf Behandlung in Narkose stellen kann und den Termin verschieben. Fordere das für Dich ein! Das ist das wichtigste!

    Es muss Dir gut gehen. Auch bei der Zahnziehung!

    Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen, dass es für Dich einen angenehmen Weg gibt den Zahn loszuwerden...

    <3<3<3Fühl Dich lieb gedrückt,Lucy!<3<3<3

  • Mich macht traurig, dass heute unter meiner Futterstelle im Hof einer der Finkenhähnchen tot auf den Gehwegplatten lag. ;(

    Äusserlich war nichts zu erkennen, ein paar Körner klebten ihm noch am Schnabel. Ich habe ihn mit reingenommen untersucht und gewogen, genau 20 Gramm, aber er fühlte sich sehr knochig an, hatte aber dichtes buntes Gefieder. Ich hoffe jetzt, er ist einfach nur aus "Altersschwäche" gestorben ?(

    Ich habe so 2 ultrabösartige Nachbarinnen, da habe ich jedes Jahr Angst, dass die mal Gift in mein Futter streuen, damit ich keine Freude mehr habe, Vögel zu füttern- weil das macht ja Dreck-da draussen im Hof :cursing: (den ich täglich einmal sauberfege)

  • Kannst Du das Futter nicht irgendwo aufhängen, wo die bösen Zicken nicht rankommen? Auf dem Balkon vielleicht oder draußen am Fenster?


    Hier das, was mich traurig macht: Ich kümmere mich täglich um meine 94jährige Nachbarin (die fit wie ein Turnschuh ist), und vor etwa einer Woche ist ihr geliebter Kater verschwunden. Heute ist sie "dem Geruch gefolgt" und hat ihn gefunden und er sah nicht mehr schön aus. Zum Glück war ich nicht dabei, aber sie hat sehr geweint, was für mich ganz schlimm war.