Was macht euch traurig?

  • Das tut mir leid, dass die Nana es nicht geschafft hat.....Es ist immer so traurig. Mache Dir nicht so viel Gedanken, Du hast Deinem Tierarzt vertraut und wer weiß, ob ihr noch zu helfen gewesen wäre.

  • Tierklinik heißt ja nicht zwingend besser - unsere beiden Tierkliniken hier haben - nach meinem Wissensstand - beide keine Nagerspezialisten.


    Wir müssen 35 km fahren bis zum nächsten Menschen, der was auf dem Kasten hat. Andere Halter fahren dir doppelte Strecke, die Medizin für Kleinnager ist ein relativ neuer Zweig, entsprechend noch nicht so weit vertreten.


    Warum ich wegen der Spritzen frage - viele Tierärzte spritzen gegen Verdauungsprobleme Buscopan, und das ist in 90% der Fälle das Todesurteil für Meerschweinchen. Solche Kollegen sollte mn umgehend aufklären.



    Wir haben heute versucht ein ausgesetztes Huhn an der Autobahn zu sichern - keine Chance. Die Autobahnpolizei meinte, "das Huhn wohnt da seit Monaten" (also auf dem Parkplatz, weit und breit kein Hühnerstall), also keine Hilfe. Morgen versuchen, das zuständige Tierheim zu erreichen.

  • Tierklinik heißt ja nicht zwingend besser - unsere beiden Tierkliniken hier haben - nach meinem Wissensstand - beide keine Nagerspezialisten.

    So ist es hier auch. Es gibt hier zwei Tierkliniken, aber die eine behandelt nur Hunde und Katzen (mehr Profit :thumbdown:) und in der anderen haben die TÄ nicht viel Ahnung von Nagern (ich war da schon zweimal mit einem Bubi).:(

    Wir haben heute versucht ein ausgesetztes Huhn an der Autobahn zu sichern - keine Chance. Die Autobahnpolizei meinte, "das Huhn wohnt da seit Monaten" (also auf dem Parkplatz, weit und breit kein Hühnerstall), also keine Hilfe. Morgen versuchen, das zuständige Tierheim zu erreichen.

    Na klasse, da fragt man sich doch, warum da nicht schon viel früher danach geschaut wurde.:thumbdown:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Tierschutzverein? Davon abgesehen kann das Huhn ja den Straßenverkehr gefährden, da wäre dann wohl doch die Polizei gefordert.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Es waren ursprünglich mehrere Hühner, es ist nur noch eins übrig.

    Das Problem ist die Lage - normalerweise würde ich auch sagen, dass die Polizei andere Probleme hat, aber als Privatperson auf dem Standstreifen der Autobahn Getier jagen ist weder erlaubt noch gefahrlos.


    Ein Huhn, dass regelmäßig die Autobahn kreuzt, kann brandgefährlich werden, wenn ein Fahrer ausweicht oder es im Flug vor die Windschutzscheibe gerät.


    Ein Tierschutzverein wusste nichts von der Situation. Wurde also nicht weiter informiert.


    Laut Info, die ich bekam, leben an einer anderen Raststätte ausgesetzte Ziegen - die lässt man auch an der Autobahn weiter laufen.

  • Wenn Enten auf der Fahrbahn sind, wurde tatsächlich schon öfter eingegriffen, gerade wenn Babys z.B. auf dem Mittelstreifen sitzen, kommt ja ab und an in den Medien.

    Ich erinnere mich auch an Fälle, wo für Greifvögel oder verletzte Tauben eingegriffen wurde. Wenn man in den entsprechenden Gruppen und Foren aktiv ist, kriegt man da einiges mit.


    Zudem handelt es sich hier nicht um ein Wildtier, das eventuell einmalig die Fahrbahn kreuzt, sondern um ein ausgesetztes Haustier (schon das hätte aufgenommen werden müssen, es kann doch nicht jeder Tiere auf dem Rastplatz abladen), dass seit Monaten den Rastplatz und Standstreifen bewohnt und allein an dem Tag, an dem wir dort waren und beobachtet haben 2 Ausweichmannöver verursacht hat.


    Ich erwarte ja auch nicht, dass in einer Großrazzia mit x Streifenwagen die Bahn gesperrt wird - aber das zumindest die richtigen Stellen (zuständiges Tierheim z.B., mit Lebendfalle) dazugeholt und durch eine offizielle Streife der Rastplatz in einer organisierten Aktion abgesichert wird.


    Wäre es ein kleiner Hund (der auch nur 4 kg hat) oder eine Katze, so wäre aus Sympathiegründen schon lange tätig geworden.


    Aber es ist ja "nur ein Huhn" oder wie auf dem anderen Rastplatz "nur eine Ziege"


    Und bevor die Anmerkung kommt, dass man es ja selber sichern kann - ohne entsprechende Absicherung ist es viel zu gefährlich, hinter einem aufgebrachten Huhn auf einem befahrenen Rastplatz an der Autobahn herzulaufen. So lange es am angrenzenden Waldrand hinter dem Wildschutzzaun war, haben wir es versucht. Da hat man jedoch keine Chance, ohne professionelle Ausrüstung.



    Aber ich will nicht streiten, ich respektiere andere Meinungen. Für mich ist es einfach etwas unverständlich, dass das Aussetzen von Tier (Hund) und Tier (Huhn) so unterschiedlich gewertet wird.

  • Wir Menschen erfreuen uns über ein Tier, egal welche Rasse, Geschlecht oder Tiertyp es ist. Warum kaufe ich mir ein Tier und setze es dann wieder aus?? Weil es Dreck macht, Tierarztkosten, Pflege und andere Dinge noch zu kommen. Kann ich mich da nicht im voraus erkundigen, was auf mich zu kommt wenn ich mir ein Tier kaufe? Die Tiere sind hier die leidtragenden unter uns Menschen. Bluebird die Letzten Sätze sind gut formuliert!:thumbup:;)

  • Bluebird : Ich sehe es auch so wie du. Aber vielleicht denkt sich die Polizei dass es sich von allein "erledigt" und das Huhn "einfach überfahren" wird. Wenn man allerdings wie @Stall Kindelsberg im anderen Thread "empfiehlt" gleich die Polizei anruft, weil ein Nachbar abends noch bohrt, OHNE vorher selbst mit den Leuten zu reden, hat die Polizei natürlich keine Zeit um wegen einem Huhn auch loszufahren, wie von ihr auf voriger Seite geschrieben (wobei mir natürlich klar ist, dass die Autobahnpolizei nicht zu Ruhestörungen in Wohnsiedlungen fährt, aber solch übertriebene "Empfehlungen" fallen mir natürlich auf:rolleyes: und ich habe ein gutes Gedächtnis). Dass man Ziegen allerdings in der Nähe von Autobahnen frei laufen lässt ohne Fangversuche, ist mir ein Rätsel.

    Ich habe es leider auch schon erlebt, dass die Feuerwehr nicht wegen einer schreienden Katze auf einem hohen Baum am 2.Weihnachtsfeiertag am späteren Nachmittag losfahren wollte. Nur durch meine Hartnäckigkeit wurde die Katze da schließlich heruntergeholt - ich war schon der Verzweiflung nahe...Der oder die Kleine war so froh, der hat sich dem Feuerwehrmann im Drehleiterkorb sogar entgegen gereckt.

  • Brockental

    Wie schön, dass die Katze vom Baum geholt werden konnte! Wir hatten auch schon das zweifelhafte Vergnügen als wir noch unseren Freiläufer hatte, dass wir mit der langen Leiter losziehen mussten. Ein katzenhassender Hund hatte unseren Kater auf den Baum gejagt und er traute sich nicht mehr herunter.

    Wir haben es Gott sei Dank ohne Feuerwehr geschafft. Manchmal kommen Katzen doch herunter, wenn alles ruhig ist, aber manchmal eben nicht, weil herunter schwerer geht. Da können sie die Krallen nicht zum festhalten gebrauchen.

  • Oben stand, das es anfangs mehrere Hühner waren, da werden die wohl ausgesetzt worden sein. Freilaufende Ziegen finde ich noch weniger lustig. Verstehe das nicht. Na gut, ich werde auch nie verstehen, warum man sein Tier aussetzt.

  • Brockental

    Wie schön, dass die Katze vom Baum geholt werden konnte! Wir hatten auch schon das zweifelhafte Vergnügen als wir noch unseren Freiläufer hatte, dass wir mit der langen Leiter losziehen mussten. Ein katzenhassender Hund hatte unseren Kater auf den Baum gejagt und er traute sich nicht mehr herunter.

    Wir haben es Gott sei Dank ohne Feuerwehr geschafft. Manchmal kommen Katzen doch herunter, wenn alles ruhig ist, aber manchmal eben nicht, weil herunter schwerer geht. Da können sie die Krallen nicht zum festhalten gebrauchen.

    Gut, dass Ihr Euren Kater damals ohne Feuerwehr vom Baum holen konntet! Das geht echt an die Nerven. Ich war auch heilfroh, dass es dann mit dem fremden jungen Kater (ich glaube es war ein Kater, kein Mädel) doch noch alles geklappt hat bei uns, ist schon 2 Jahre her. Bei meinem Anruf bei der Feuerwehr erfuhr ich dass ich nicht die Erste war, die anrief, aber sie meinten, dass das Tier sicher wieder allein herunter kommen würde. Ich dachte ich höre nicht richtig, ohne die Situation vor Ort zu kennen solche Aussage zu treffen. Ich liess dann nicht locker und sie schickten die Tierrettung, der natürlich ohne Leiter nichts ausrichten konnte. Dann kam der Einsatzleiter der Feuerwehr und auch der wollte nicht ran. Gut, der Baum stand auf dem Gelände eines Kindergartens (kein städt., ein christlicher) und man kam aber nur ran von einem anderen Grundstück, ein privater Parkplatz mit Parkscheinautomat, wo wir unser Auto stehen hatten. Ich redete auf die Männer ein und war echt verzweifelt, es war kalt und sehr windig, das arme Tier schrie immer weiter und war sehr weit oben auf dem riesigen Baum und es war nicht mehr lang hin bis zum Dunkelwerden...Ich habe dann echt laut überlegt, an wen man sich noch wenden könnte...da meinten die, weiter gehe es nicht, sie wären die einzigen. Wir sind da nicht weggegangen, meine Eltern waren auch dabei, die kannten sogar den Mann von der Tierrettung. Mein Mann war mit dem Auto inszwischen vom Parkplatz runter und stand irgendwo, wo er nicht lange stehen bleiben konnte, wahrscheinlich Anwohnerparkplatz, darum blieb er beim Auto. Endlich hatte der Einsatzleiter ein Einsehen und forderte den Drehleiterwagen an. Der kam dann erst nicht durch den Schrankenbereich, darum versuchte er es von der Kiga-Seite aus, klappte nicht, dann doch durch die Schranken, die wir irgendwie offen halten mussten, wenn da so ein langes großes Fahrzeug durch musste.:pinch: Die Feuerwehrleute warnten mich netterweise dann noch vor, dass nicht jede Katze gerettet werden will, falls es nicht klappt. Aber wie schon geschrieben, das Katerchen war so froh, dass er da runter geholt wurde und blieb auch ganz brav bei dem Feuerwehrmann auf dem Arm. Die hatten keine Box mit hochgenommen, warum auch immer. Der Kleine wurde dann gleich noch ins Tierheim gebracht (die haben da Boxen für Notfälle, wenn niemand dort ist), wo er ein paar Tage später von der Besitzerin abgeholt wurde, wie ich erfuhr, als ich dort anrief. Generell wollen sie aber nicht mehr für Katzen auf Bäumen losfahren, erzählte mir die TH-Mitarbeiterin, was mich auch sehr traurig macht...Das war jedenfalls ein wahres "Theater" und ich war wirklich entsetzt, dass man da so hartnäckig sein muss. Ich glaube nicht dass der Kleine allein herunter gekommen wäre. Bei dem aufkommenden Sturm wäre er womöglich noch heruntergefallen, irgendwann lassen ja die Kräfte nach...


    @Stall Kindelsberg : Ich gehe davon aus, dass du meine Beiträge noch lesen kannst und auch wirst, wenn du nicht hier eingeloggt bist und darum antworte ich dir noch mal. Mich macht es traurig, dass du wirklich nichts verstehst. Wenn du meine Beiträge, in denen ich nur deine Beiträge verwende/zusammenfasse, als Stichelei ansiehst, sind dann deine ja eben dasselbe gegenüber anderen.:/Und ich bin froh, dass du nun endlich nicht mehr auf meine Posts antworten wirst, ich habe nämlich nicht immer Zeit mich zu verteidigen! Anscheinend hast du kein Unrechtsbewusstsein, was dich betrifft. Sieht man ja auch daran, dass du alles und jeden sofort anzeigst, meldest usw. Ich sage nur wieder, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Da könnte ich so einige Beispiele aufzählen, die dich betreffen! Du willst anderen vorgeben, welche Autos sie fahren sollen, was sie sich nicht ins Regal stellen sollen, wie sie ihre Freizeit verbringen und wofür sie ihr Geld ausgeben sollen usw... und da lässt du auch nicht locker...Und um das zu lesen, muss man nicht mal suchen, Inge! Diese Posts von dir trifft man leider in vielen Threads an! Nur wenn dich dann jemand kritisiert, reagierst du als seist du ein Unschuldslamm und versuchst, den anderen schlecht dastehen zu lassen!:thumbdown:

  • Da kann ich mich Andrea nur anschließen! :thumbup: Würde ein Kind da oben sitzen, wäre die Feuerwehr garantiert sofort da. Aber es ist ja nur eine Katze. *grummel*

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Davor hat die Polizei bereits gewarnt. Man sollte also immer das Jahr vollständig ausschreiben.

    Das habe ich schon immer so gehandhabt, mache ich sogar in meinem Tagebuch. Aber es ist schon interessant, auf was für die Ideen diese Leute kommen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Habe gerade eben gelesen das Herr Hofer, von den Rosenheim Cops nie wider kommt. Den der Darsteller ist gestorben ;( Das macht mich schon sehr traurig.

    RIP Joseph Hanneschläger .

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist