Was macht euch traurig?

  • Tiertransporte bei der Hitze finde ich einfach nur grausam. In der ganzen EU bringt es nur der französische Landwirtschaftsminister fertig Tiertransporte bei der außerordentlichen Hitze zu verbieten. Da stehen Schweinetransporte bei sengender Sonne stundenlang wegen geplatzten Reifen was ja schnell passieren kann. Das waren Schweine,, die von Dänemark bis nach Trin, mal eben 700 km, durch ganz Europa gekarrt werden.:thumbdown:

  • Ich finde Schlachttiertransporte sollten ganz verboten werden, aber statt dessen werden die noch von der EU gefördert :thumbdown:. Man sollte Tiere ganz einfach im nächstgelegenen Schlachthof schlachten müssen.


    Ich räum den Kot auch immer weg, aber der ist vielleicht eklig aber nicht halb so schädlich wie der ganze Plastikmüll und hab auch nicht gehört das dadurch Waldbrände entstehen. Ich hab Bilder von Stränden gesehen, nach einem heissen Tag, da würde man mit Hund gar nicht freiwillig langgehen ... und das man da noch liegen kann oder Kinder spielen lassen, versteh ich auch nicht.

  • Ja, was die Menschheit mit ihrer Welt macht ist oft einfach nur traurig :(

    Wir haben nur diese Eine..

    Das vergessen die Meisten wohl irgendwie..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Im Wald kann der Hund aber zumindest ins Gebüsch machen, da stört es nicht so, wenn man es nicht aufsammelt, wie am Strand. Und nur, weil Plastikmüll schädlicher ist, muss man Hundekot nicht tolerieren. Das sind meist Argumente derjenigen, die das Zeug nicht wegmachen wollen. Fakt ist: Weder Müll noch Hundekot sollte man einfach so liegenlassen. Das kann man vielen lernresistenten Leuten aber tausend Mal erzählen, es wird sie nicht interessieren.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Also, im Wald mache ich die Hundehaufen auch nicht weg, wenn sie dicht am Weg sind, schieb ich sie mit einem Stock weiter ins Gebüsch... aber überall da, wo Menschen vermehrt herum laufen und Kinder herum tollen, mache ich es weg. Punkt.
    Und dann wird es so lange mit rum geschleppt, bis ich einen Mülleimer finde... weil es eintüten und dann irgendwo hinwerfen bringt auch nicht viel.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ja, was die Menschheit mit ihrer Welt macht ist oft einfach nur traurig :(

    Wir haben nur diese Eine..

    Das vergessen die Meisten wohl irgendwie..

    Dafür versucht man ja jetzt rauszufinden, ob Leben auf dem Mars möglich ist. Und wenn die Forschungen positiv ausfallen, hat man keinen Grund mehr, die Erde zu schützen. Fliegen wir halt alle zum Mars und leben dort, wenn die Erde zerstört ist und dann können wir anfangen, auch den Mars zu zerstören. Der Mensch kriegt alles kaputt, selbst das Universum.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Also, im Wald mache ich die Hundehaufen auch nicht weg, wenn sie dicht am Weg sind, schieb ich sie mit einem Stock weiter ins Gebüsch... aber überall da, wo Menschen vermehrt herum laufen und Kinder herum tollen, mache ich es weg. Punkt.
    Und dann wird es so lange mit rum geschleppt, bis ich einen Mülleimer finde... weil es eintüten und dann irgendwo hinwerfen bringt auch nicht viel.

    Mach ich ganz genauso! :thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Dafür versucht man ja jetzt rauszufinden, ob Leben auf dem Mars möglich ist. Und wenn die Forschungen positiv ausfallen, hat man keinen Grund mehr, die Erde zu schützen. Fliegen wir halt alle zum Mars und leben dort, wenn die Erde zerstört ist und dann können wir anfangen, auch den Mars zu zerstören. Der Mensch kriegt alles kaputt, selbst das Universum.

    Da kann man sich doch einfach nur an den Kopf packen, oder?

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Da kann man sich doch einfach nur an den Kopf packen, oder?

    Tja, es ist schon traurig. Und überall auf der Welt werden noch mehr Präsidenten an die Macht gewählt, denen Umweltschutz am Ar... vorbeigeht. Darf man das noch sagen, oder ist das schon wieder zu politisch? Dann editier ich es.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Auch Kinder haben auf den Waldwegen zu bleiben XD


    Wie gesagt, im Wald mach ich es nicht weg, aber eben in der Stadt oder in Stadtparks... oder im Tierpark... oder wo ich sonst noch so rumstromer


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Also ich mach den Hundekot fast immer weg ausser ich kann den nicht mehr finden, aber dann liegt der eh im dichten Gebüsch oder so wo keine Menschen gehen. Nur früher hat auch niemand den Hundekot weggemacht, wenn ich dann reingetreten bin hab ich mch kurz geärgert, im Gras abgemacht und dann war gut. Hab ich irgendwie überlebt... Mit dem Kotargument dürften eigentlich auch keine Katzen frei rumlaufen...

    Ach ja und rund um den Schillerteich liegt so viel Gänsesch... soviel Hundekot hab ich auch früher nirgends gesehen...

    Und hier bei der eien Sitzecke findet sich auch immer Menschenkot.

    Als kind hab ich viel im Wald gespielt, an irgendwelche Waldwege hab ich mich da nicht gehalten, nicht in dem Wald hinter Oma's Haus jedenfalls.

    Plastik verrottet nicht, gelangt am Strand in's Meer und wird von tieren gefressem, Tiere verfangen sich da drin und niemand scheisst Plastik, der wird von Menschen da hin geschleppt, also können die Menschen den auch wieder zurückschleppen.

  • Hunde gibt es schon ein paar hundert, wenn nicht tausend Jahre, es gab auch immer Wölfe. Früher hat kaum jemand einen Hund im Hausgehalten, glaub so schlimm kann der Hundekot nicht sein für die heimische Flora und Fauna.

    Darüber gibt es verschiedene Studien und Meinungen!

    Früher hatten die Menschen auch nicht so viele Hunde und schon gar nicht in der Stadt und früher wurden Hunde auch nicht mit so viel Chemie behandelt wie heute (Stichwort Entwurmung)

    Unsere Hundehaufen werden eingetütet und im Abfallbehälter entsorgt, Robby macht ohnehin immer auf die Straße, oder direkt neben den Weg!:saint:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Dafür wird heute der Kot zumindest von den einigen eingesammlt , von mir auhc. Das wurde früher nciht gemacht. Und in das Grundwasser gelangt der kot ob der Hund auf dem Hof scheisst oder im Wald oder im Stadtpark. Und Wurmkur bekommen die hunde ja auch ncht ständig...

    Und der Hundekot landet in Plastikbeuteln und dann im Restmüll.

  • Das Hunde kacke Problem gibt es bei uns auch. Manche machen alles weg:thumbup:, manche gehen rüber hinter die Halbinsel und lassen da die Hunde hin machen, als wäre das der Platz dazu. Und das wo viele Elter mit kleinen Kindern oft auch da sind :|:thumbdown:

    Und immer wider diese vielen Zerstörten Weinflaschen, was es Scherben gibt :cursing::thumbdown:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Es geht mir nciht darum, das es in Ordnung ist die Hundekacke einfach liegen zu lassen , mach ich ja auch ncht. aber über die Hundesch.. regt sich jeder auf, auch die , die ihren plastikmüll in der Gegen liegen lassen, ihre Zigarettenkippe achtlos dahinwerfen wo man grad steht und geht (weil man keine 10 Meter zum Aschenbecher gehen kann) . Wenn ich morgendss mit dem Hund geh seh ich auch öfter Plastikmüll an der Sitzecke beim spielplatz und das obwohl da 3 Mülleimer stehen. aber der wird eher von Hundeleuten für Kotbeutel benutzt als von allen anderen...

  • Wenns um Autos geht, wird nichts verboten, dazu ist die Autolobby viel zu groß. Und: Was dem Ami seine Waffen, ist dem Deutschen sein Auto.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • In der Stadt sind solche Riesenautos eh nur hinderlich. Da findet man ja gar keinen Parkplatz. Aber manchen gefällt das halt. Groß, größer, am größten. Das Auto ist und bleibt für viele ein Statussymbol. Das kann ich von meinem nicht behaupten, ist ein 11 Jahre alter Corsa aber mir reicht es, dass er mich von A nach B bringt. Ich hab es nicht nötig damit anzugeben.