Was macht euch traurig?


  • Und wenn ich nen gepflegten Käfer im Verkehr sehe,krieg ich leuchtende Augen. Mist. Die sind ja noch älter... Aber so niedlich:rot:

    Hihi, so geht's mir mit der Ente. ^^ Dabei hab ich noch nicht mal 'ne Fahrerlaubnis.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Die Fahrerlaubnis hab ich ja schon. Bei mir hapert es eher daran, dass so ein Schätzchen ja heute zu Tage kein Auto mehr ist, sondern ein HOBBY. Und, mal abgesehen davon, dass ich vom Autoschrauben eher keine Ahnung habe, fehlt mir dafür dann wohl doch die Zeit.

    Obwohl, ein Käfer ist technisch ja noch recht einfach und evtl würd ich mir wohl sogar zutrauen mir das nötige Knowhow am Objekt zusammen mit der entsprechenden Literatur aneignen zu können.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Mein Handy fängt mittlerweile auch schon immer wieder zu spacken an. (4 Jahre) Aber momentan weigere ich mich noch mir ein Neues zu holen. Hab auch gar keine Lust mich damit zu befassen was ich haben will.

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Mich macht Speedys Todestag heute traurig :(

    1 Jahr ohne ihn.. ;(

    Aber kein Tag, ohne das ich an ihn denke..

    So geht es mir mit meinem Teddy... er ist jetzt schon seit fast 9 Jahren tot... aber es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an ihn denke.

    Er war mein erster Hund... mit ihm hat alles angefangen...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Das Cafe 7 Rock hat geschlossen. Nirgends gab es leckerere Waffeln und nettere Kellner. Es wird mir total fehlen. Selbst wenn ich einen Ausflug ganz woanders gemacht habe, bin ich hinterher noch dahin gefahren.

    Tja, die kleinen familiären Läden können sich gegen die großen Ketten mit Industrieware nur noch selten durchsetzen. :(


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • ....dass man über Monate hinweg hingehalten wird und man am Ende über dritte mitbekommt, dass wichtige Details zusätzlich noch verschwiegen wurden. Weiß grad echt nicht ob ich lachen, weinen oder einfach nur den Kopf schütteln soll. 6 Monate voller Termine mit den Verpächtern, Ämtern, Versicherungsvertretern etc. und Haufenweise Planung und Erstellung von Konzepten, Entwürfen etc. für im Endeffekt nichts.

  • Andrea: Hier in Stuttgart ist vor einigen Tagen auch ein schlimmer Autounfall passiert, verursacht von einem Raser:(


    https://www.stuttgarter-nachri…2e-943c-367c811f1490.html

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nie, bei kaum einer Sache überschätzt sich der Mensch wie beim Autofahren und bei kaum einer Sache ist so wenig Unrechtsbewusstsein vorhanden und auch noch gesellschaftsfähig. Da wird gejammert das Autofahrer die milchkühe der Nation wären, wenn der staat es wagt Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen, es wird im Radio vor Blitzern gewarnt . Dabei muss niemand Strafen zahlen, der sich an die Strassenverkehrsordnung hält.

    aber offensichtlich muss der Mensch als Fahrer erst ersetzt werden. Selbstfahrende Autos fördern, zur Serienreife bringen und bezahlbar machen und dann strengere Regeln was den Führerschein für manuel gelenkte Fahrzeuge betrifft einführen.

  • Die autos haben jetzt schon sehr viel Technik, die versagen könnte. ein Computer hat auch sehr viel bessere Reaktionen, hat keine Minderwertigkeitskomplexe und die Fahrzeuge untereinander kommunizieren. Nichts ist ohne Risiko, aber schlechter als ein Mensch am Steuer kann es nicht werden... zumindest nicht solangesich die grundsätzliche Einstellung der Menschen am Steuer nicht ändert...

  • Ein Computer kann auch nur das was ihn der Mensch beigebracht hat. Ich selbst weiß das ich aufgrund meiner Reaktion kein Auto fahren kann. Allerdings trau ich mich wegen meiner Vergangenheit auch nicht in Busse so vollkommen alleine, in einer Gruppe die ich kenne ist das was völlig anderes.

  • Fest steht doch wohl, dass in Deutschland zu sehr gerast wird egal ob angebracht oder nicht. Die Schweizer fahren extra über die Grenze nach Deutschland um schnell fahren zu können was sie bei sich nicht dürfen. Da läuft doch wohl einiges schief. Die meisten Unfälle passieren doch wohl durch maßlose Selbstüberschätzung egal ob junger oder älterer Fahrer.

  • Tannencreation Dank AI (artificial intelligence) ist der Computer durchaus lernfähig. und es ist nicht ein Mensch, der dem Computer Auto fahren beibringt, sondern viele Menschen arbeiten an so einer Soft- und Hardware. Und diese wird dann intensiv getestet.

    Die Software wird mit Sicherheit so programmiert sein, das das Auto da wo ein 70 Schild steht auch 70 fährt und nicht 100 , nur weil es nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein mag, warum da grade 70 ist , oder weil dem Computer sonst zu langweilig wird, es eilig hat...

    Deutschland ist das einzige Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, da sieht man wie abhängig D von der Autoindustrie ist...

  • Klar, wer sich an die Verkehrsregeln hält kann nicht schneller als das Auto ganz links fahren, welches im Zweifel dann auch > 150 km/h unterwegs ist... der Rest überholt halt rechts...

    Nachts ist die Autobahn auch leer genug und es gibt noch genug "Rennstrecken" , wo auch tagsüber schnelles fahren möglich ist. Selbst auf der A7 zwischen Thieshope und Soltau, wo die noch 3-spurig ist kann man weitaus schneller als die 130 km/h "Richtgeschwindigkeit" fahren, selbst die A2 zwischen Hannover und Braunschweig war letztends sogar mal Stau-frei genug . Und die in den meist schwarzen BMW, Mercedes, Audi etc. drängen langsamere Autos zur Not halt auf die mittlere Spur . Abstände kontrollieren ist halt noch aufwenidiger als Geschwindigkeit messen... und wer zeigt diese Leute schon an ? Am Ende steht Aussage gegen Aussage und mehr als ein Verkehrsregel-verstoss kommt nicht bei rum und man bekommt am Ende selber Ärger weil man nicht schnell genug die spur gewechselt hat.

  • Klar, wer sich an die Verkehrsregeln hält kann nicht schneller als das Auto ganz links fahren, welches im Zweifel dann auch > 150 km/h unterwegs ist... der Rest überholt halt rechts...

    Nachts ist die Autobahn auch leer genug und es gibt noch genug "Rennstrecken" , wo auch tagsüber schnelles fahren möglich ist. Selbst auf der A7 zwischen Thieshope und Soltau, wo die noch 3-spurig ist kann man weitaus schneller als die 130 km/h "Richtgeschwindigkeit" fahren, selbst die A2 zwischen Hannover und Braunschweig war letztends sogar mal Stau-frei genug . Und die in den meist schwarzen BMW, Mercedes, Audi etc. drängen langsamere Autos zur Not halt auf die mittlere Spur . Abstände kontrollieren ist halt noch aufwenidiger als Geschwindigkeit messen... und wer zeigt diese Leute schon an ? Am Ende steht Aussage gegen Aussage und mehr als ein Verkehrsregel-verstoss kommt nicht bei rum und man bekommt am Ende selber Ärger weil man nicht schnell genug die spur gewechselt hat.

    Ich hab einen schwarzen Mercedes und bin trotzdem kein Raser ...