Was macht euch traurig?

  • Man kann in einem Forum zwar diskutieren und seine Meinung äußern aber solange es nicht verboten ist kann jeder selbst entscheiden ob er ein Feuerwerk zu Silvester für okay hält oder nicht. Niemand muss dem anderen ins Gewissen reden und ihm versuchen irgendwas aufzudonnern. Es gibt verantwortungsvolle Leute, die vielleicht nur eine Hand voll Raketen oder Batterien haben und anschließend vorbildlich aufräumen. Aber ja die meisten sind nicht so aber das Autofahren wird ja auch nicht verboten nur weil es ein paar Raser gibt, die Unfälle verursachen. Jeder hat es selbst in der Hand.

  • Das Auto hat aber einen weit aus grösseren Nutzen als Raketen und Böller. Die meisten fahren Auto, weil sie von A nach B kommen müssen (Wohnung - Arbeit z.B) und/oder Dinge transportieren müssen . Natürlich gibt es Leute, die auch alternativen zum Auto hätten, aber längst nicht alle. Versuch mal vom Dorf irgendwo anders hinzukommen mit Öffis...

    Die Sylvesterknallerei dient einzig und allein dem egoistischen "Spass" der Leute, die zum Grossteil eben keine Rücksicht nehmen und nicht aufräumen. und die man kaum für ihr Verhalten zur rechenschaft ziehen kann, wenn Raketen in Richtung von Lebewesen abgefeuert weerden, Häuser brennen etc.

    Der Schaden , den die Bäöller anrichten steht in keinem Verhältnis zum "Nutzen" (und das visuelle könnte man durch von Profis abgehaltenen Pyro-Shows von mir aus mit Feuerwerk auch haben)

  • Oh man:pinch:

    Bei manchen Kommentaren bin ich echt sauer. Böller verbieten wollen aber an Neujahr doch aus'm Fenster schauen und sagen Wie toll das ist.

    Autofahren verbieten und dann doch auf Liveschau mit dem Auto fahren ? Sich aufregen warum die Jugend nur noch aufs Handy glotzt aber selbst dann jeden Tag mehr als 5 Stunden hier im Forum sein ?

    Manche Menschen versteh' ich nicht und werd' ich nie verstehen. Na ja Doppelmoral lässt grüßen.

  • Glaubst Du im Ernst, dass Autofahren immer freiwillig passiert? Ich wohne auf dem Dorf und wäre ohne Auto aufgeschmissen. Wie viele Menschen fahren zu ihrer Arbeitsstelle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist? Wie viele Menschen müssen fahren weil sie außerhalb der Städte in denen die Arbeitsplätze in der Regel sind wohnen? Wohnungen sind höchstens noch im Umland bezahlbar. Ein Auto kostet viel Steuern, Versicherung, TÜV, ASU von Reparaturen nicht zu reden. Mit dem Geld könnte man besseres machen wenn es ohne Auto ginge. Würde ich in der Großstadt wohnen wo ich alle 10 Minuten mit U-oder S-Bahn in alle Richtungen fahren kann hätte ich nicht einmal einen Führerschein.

  • Angel creation :thumbup:!

    Ich denke ich würde meine Energie auch eher dazu nutzen im dann demm Aldi der angeblich nur eingepacktes Gemüse hat direkt auge in auge die Meinung zu geigen....( siehe andere Diskussion)Unser Aldi hat loses Gemüse....


    Übrigens hab ich dem Feuereerk draussen tatsächlich keines Blickes gewürdigt obwohl ich noch wach war... Ob man es verbietet überlass ich anderen, traurig wär ich jedoch nicht. Nur mein Freund wär dann traurig.


    Andrea stimmt, ich hab keinen....ich geh überall zu Fuss hin. Selbst zur Arbeit in Kürze. Den Sinn von Autos aufm Land bzw wo- leider- nichts fährt zweifelt glaub ich keiner an, der normal denken kann

  • Ps ab und zu ins Forum schauen tu ich auch. Solange noch DERMASSEN viel kreatives entsteht wie bei mir ist das für mich glaub ich ok ;) , ich hab im Dezember u.a 3 fertiggestellte OSC gemacht und im neuen Jsht entstsnden bereits selbstmodellierte Miniaturen obwohl ich gestern zugegeben faul war. Die Kritik zumindest meinerseirs richtet sich mehr an Leute die nichts anderes mehr machen, selbst im Beisein anderer Leute mit denen man sich auch real unterhalten könnte.

    Schaue mir gern Eure Bilanz an besonders wenn sie in Form von Fotos davon zb in Mp threads stattfindet! Das macht mich manchmal traurig generell: so wenig nur noch was ( kreativ)im Hobby gemacht wird im Vergleich zu vor noch 10 Jahren. Nicht aufs Forum bezogen sondern generell. Zum Glück gibts kleinere Oasen wo die Welt noch in Ordnung ist damit...

    Ps fehlerfrei bin ich jedenfalls nicht, ich hab jede Menge Laster. Mein Lieblingsgetränk gibts nur in Plastikflaschen und alle Versuche mur sowas selber zu mixen scheiterten. Ich wär für Mehrweg und Pfand bei ausnahmlos allen Getränken. Und ich bin zb Fleischesser. Zwar wenig im Vergleich zu anderen aber eben kein Verzicht

  • https://www.saarbruecker-zeitu…d-ausgesetzt_aid-35400521


    Ein Huskywelpe von ca. 12 Wochen wurde zum Sterben in seinem Körbchen im Müll ausgesetzt. Passanten sind aufmerksam geworden. Der Kleine war so ausgetrocknet und unterkühlt, dass die Tierklinik umsonst gekämpft hat. Er hat es nicht geschafft.;( So etwas macht mich maßlos traurig. Das war sicher ein Weihnachtshund und jetzt hat man gemerkt, dass ein Welpe Arbeit macht und da muss er ganz schnell weg. Warum haben die Menschen dann nicht den Ar...in der Hose und geben den Welpen im nächsten Tierheim ab? Dort hätte er eine Chance auf ein besseres Zuhause gehabt.

  • Das mit dem Welpen ist echt schrecklich :( das manche Menschen echt derart primitiv sind :thumbdown:


    Ich bin offitziell stundenlang im Forum unterwegs, weil ich den Rechner selten runterfahr tagsüber und den Browser und deren Tabs nicht schliesse... tatsächlich bin ich vll. mit dem Hund draussen z.B. ist vll. Stromverschwendung, aber damit verletze ich niemadnen und Fackel keine Häuser ab.

    Und ich kann nur meine Schlafzimmerfenster komplett verdunkeln, rausgegangen sind wir nicht, sondern sind mit Wilma im Wohnzimmer geblieben.

    Den Müll räumt HEUTE jemand weg, der auch wegen Hund NICHT geballert hat. Und nein der Mensch ist nicht arbeitslos und kann sich besseres mit seiner Freizeit vorstellen als den Dreck anderer Leute wegzumachen.

    Mit Rauchern hab ich ein ähnliches Problem, den Hundekot räum ihc weg, aber die Zigarettenstummel werden überall einfach in die Gegend geschmissen , als wenn der öfentliche Raum ein einziger Aschenbecher wär. Da wird nichtmal vor trockenem Gras halt gemacht. Und das Aschenbecher aufstellen nichts hilft, hab ich in Cheltenham gesehen.

  • glittering goldie, wohnst Du in Betonland? ich wohn in der Innenstadt von Hamburg und hab vor 2 Wochen einen toten Rotfuchs im Gebüsch gefunden., ich nehnm an Du möchtest das Beweisfoto nicht sehen... Kaninchen, Waschbären, Rehe, Wildschweine kannste hier alles haben. In Niendorf gibts Rehe und wie ich an Spuren sah auch Wildschweine. Die Waschbären soll es auf Friedhof geben. Von Vögeln, Mardern, Hermelinen, mauswieseln, Schlangen und nagern aller Art und unzähligen Kaninchen rede ich mal nicht.Im Vorort war im Winter sogar ein Wolf Also das ist leider tatsächlich kein Argument

  • @Glittering Goldie : Eieiei, da würde ich mal an deiner Stelle das eigene Allgemeinwissen mal wieder aufpolieren. Und lachen wäre auch vollkommen daneben irgendwie. Keine Großstadt ist nur ein Betonhaufen, du findest fast sämtliche Wildtiere, die sich gut an das Stadtleben angepasst haben in den Großstädten. Und ja ich wohn in einer - nämlich in Karlsruhe - und in meinem Stadtteil darf ich mich morgens - bei der Schule meines Sohnes über Rehe freuen. Die sind auch schon mittags querbeet durch das Stadtteil gesprungen. Gleiches gilt für Kaninchen, Marder, Füchse usw. In unserem kleinen Schopf brüten regelmässig Hausrotschwänze. Karlsruhe ist nicht nur eine Großstadt, sondern auch eine grüne Stadt. In sämtlichen grünen Oasen jeder Stadt kann man Wildtiere finden, die leben nämlich inmitten unter uns. Ich glaube, gebe es noch Bären wie vor 100/200 Jahren, würde man selbst die mittlerweile in der Stadt anfinden.

    Schon traurig, wie man Tiere in einer Stadt/Großstadt so wenig schätzt, so hören sich nämlich deine Aussagen für mich an.

  • https://www.saarbruecker-zeitu…d-ausgesetzt_aid-35400521


    Ein Huskywelpe von ca. 12 Wochen wurde zum Sterben in seinem Körbchen im Müll ausgesetzt. Passanten sind aufmerksam geworden. Der Kleine war so ausgetrocknet und unterkühlt, dass die Tierklinik umsonst gekämpft hat. Er hat es nicht geschafft.;( So etwas macht mich maßlos traurig. Das war sicher ein Weihnachtshund und jetzt hat man gemerkt, dass ein Welpe Arbeit macht und da muss er ganz schnell weg. Warum haben die Menschen dann nicht den Ar...in der Hose und geben den Welpen im nächsten Tierheim ab? Dort hätte er eine Chance auf ein besseres Zuhause gehabt.

    Man könnte einfach nur kotzen! <X Wenn man ein Tier nicht mehr haben möchte, dann gebe ich es in verantwortungsvolle Hände ab (z.B. im Tierheim). Und dann noch so aussetzen, dass das arme Tiere entweder gar nicht oder schlecht gefunden werden kann. Und das in dieser Jahreszeit. Ich könnte einfach nur noch :cursing::cursing::cursing:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ja, allerdings. Denn ich verpulvere nicht unmengen verschiedene böller und anders zeug.

    sondern nur eine packung mit 10 Raketen. Diese winzig kleine menge an feinstaub kannst du dir ja gerne ausrechnen

    und dann mit den Schadstoffen eines Pkws vergleichen.

    Und jetzt rechne das mal hoch auf die ganzen Menschen, die es auf dieser Erde gibt. Klar, alle ballern nicht, aber lass es "nur" eine Million weltweit sein ...

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Und jetzt rechne das mal hoch auf die ganzen Menschen, die es auf dieser Erde gibt. Klar, alle ballern nicht, aber lass es "nur" eine Million weltweit sein ...

    Dann kannst Du genauso gut alle Autofahrer auf der Welt hochrechnen. Ich weiß nicht, was diese Diskussion hier bringt außer gegenseitiges Angegifte...

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Also das es eine Minderheit ist, die sich nicht an einfache Regeln (Feuerwerk von 0-1 Uhr Sylvester) halten kann bezweifel ich stark. Nachmittags hab ich ne Frau mit Kind gesehen , die wissend, das wir da mit Hunden in der Nähe sind, rumgeballert haben. Da hat das Kind jetzt schon gelernt, das sein Spass wichtiger ist, als das Wohlergehen von Tieren .

    Ich war HEUE um ca. 18 uhr und eben grade draussen und hab Sylvesterböller gehört.

    @Glittering Goldie du sagst du jagst 10 Raketen in die Luft, wieviele sammelst du hinterher wieder ein ? Es ist so ziemlich egal ob es deine Raketen sind, die du einsammelst, wen jeder die Anzahl Raketen einsammeln würde, die er abfeuert, währen die strassen nciht so vollgemüllt.

    Ich hab heute noch 4 Raketenstäbe aufgesammelt (und damit quasi etwas von dem Müll aufgesammelt den ANDERE fabriziert haben)

    Und da der ach so "gesunde" Egoismus" leider vorherrscht, geht es wohl nicht anders als den Verkauf von Feuerwerk an Privat zu verbieten. Rücksichtsnahme ist ja leider so ziemlich out.

  • Feuerwerk von 0-1 Uhr. Na, schön wäre es. Wir haben hier so Kandidaten, die erst anfangen, wenn man denkt, das war es dann. Und dann bis 6 Uhr morgens. Da denkt man, man ist an einem Kriegsschauplatz. Hier in Berlin mussten mehreren Kindern Finger amputiert werden und zwei Pferde eines Kinderbauerhofes sind im Stall verbrannt. Und das sind nur die schlimmsten Meldungen aus der Tageszeitung. Meiner Meinung nach gehört die ganze Knallerei in städtische Hand wie am Brandenburger Tor.


    Frohes und gesundes neues Jahr

    Hidalgo

  • Vielleicht solltet ihr jetzt mal mit dieser Endlos-Diskussion über das Für und Wider von Feuerwerk aufhören bevor sich ein Admin einschaltet und es tut. Wer kein Feuerwerk mag muss es selbst nicht machen aber muss leider eben damit leben, dass es diese Tradition gibt. Könnt ja ne Petition eröffnen und Stimmen für ein Verbot sammeln... Mal sehen wie erfolgreich ihr damit seid und ob ihr es durchsetzen könnt.

    Das ist wie mit allen großen Lobbys. Es wird zu viel Geld damit verdient, als dass man ein Verbot zuließe. Ich hasse Raucher, sie verpesten ebenfalls die Luft aber ich muss damit leben, dass überall diese blöden Kippen rumliegen. Das gefällt mir nicht, glaubt mir das aber was kann ich da machen? Außer dass ich eben selbst nicht rauche weil es stinkt und verdammt teuer ist aufs Jahr gerechnet. Wer raucht, weiß normalerweise, dass er ein Risiko damit eingeht, eher zu sterben aber das muss jeder selbst entscheiden. Passivrauchen ist auch schon schädlich und das lässt sich nicht immer vermeiden.

    Ach das könnte ewig so weiter gehen. Gibt es denn kein anderes Thema?

  • Es gibt doch kaum noch öffentliche Räume wo geraucht werden darf. Das hat sich doch enorm verbessert für Nichtraucher.

    Schön wäre es mit Feuerwerk von 0-1 Uhr Neujahr. Bei uns in NRW darf man übrigens ganz Silvester und ganz Neujahr knallen. Daran hält sich auch keiner. Es wird geknallt sobald der erste Tag mit Verkauf begonnen hat. Für mich ist diese Diskussion beendet, da prallen festgefahrene Meinungen aufeinander. Ich habe mich wegen dem Autofahren auch nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich wollte nur die Notwendigkeit im ländlichen Raum aufzeigen.