Was macht euch traurig?

  • Das braucht einige Tage Vorlauf Flamingos in Ställe zu bewegen. So einfach ist das nicht mit den sensiblen Vögeln. Manche sind so freiheitsliebend, dass sie nicht einmal bei eisiger Kälte in die Häuser wollen, so kenne ich es aus Osnabrück. Ich könnte mir vorstellen, dass man sie nur noch im Tierhaus füttert, aber dafür müssen sie erst einmal Hunger haben.

  • Da kann ich Andrea nur zustimmen. Eine gute Freundin hat dort als Praktikantin gearbeitet und meinte, dass es damals fast 1 Woche gedauert hat, bis man die Tiere im Haus hatte. Treiben und stressen darf man auch nicht, die kollabieren schnell bei Aufregung.
    nichts desto trotz ist und belibt es traurig, dass die Tiere gestorben sind.

  • So betrachtet dürfte niemand mehr Tiere halten- denn im Brandfall, bei Naturkatastrophen oder ähnlichem kann man evtl. nicht eingreifen, selbst bei Haustieren im privaten Bereich nicht.

  • Na, wie man's macht, ist es verkehrt. Hier hat ein herabstürzender Ast das Dach meines Pferdestalls eingeschlagen. Hätte ich die Tiere "in Sicherheit" gebracht, wären sie erst recht in Gefahr gewesen. So blieben sie halt draußen und haben den Sturm gut überstanden.

  • Das ganze zieht Kreise, das glaubt man nicht. Wir müssen nun belegen, dass das Auto tatsächlich existiert hat und auch tatsächlich die Brandleiche ist.


    Da das Ding im Wiederaufbau und nicht zugelassen war war er nicht KFZ-versichert.


    Der Schaden entstand durch Dummheit eines anderen Mieters - somit muss das Geld vermutlich eingeklagt werden.


    Gemessen an der komplett ruinierten Stadtautobahn handelt es sich bei den abgebrannten Oldies aber um Peanuts.

  • Oh nein..
    Mein Onkel hat eine Auto Lackiererei, die ist vor zwei Jahren auch (durch den Sohn des Vermieters.. ) abgebrannt :(
    Auch dort war gerade ein Oldtimer fast fertig drin..
    Schlimm :(

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Traurig, einfach nur traurig diese Menschen <X Hoffentlich finden die Kleinen Tiere ein schönes Heim, sie haben es mehr als verdient!

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein

  • Insgesamt ist es so, dass Tiere im Osten deutlich billiger eingekauft werden können als man im Westen produzieren kann.


    Die Massenzucht von Nagern in Deutschland recht "einfach" reglementiert - trottdem kaufen Zoogeschäfte lieber Osteuropäische Nachzuchten - ganz legal - weil es immer noch billiger ist wenn 50 von 100 eingehen als wenn man 50 in Deutschland zu produzieren.

  • Unser Mini-Tierheim ist genau wegen diesem Transport für die nächste Zeit überlastet, stand heute in unserer Tageszeitung sowie ein Bericht zu dem Fund allgemein im Regional-Teil.
    Einfach unglaublich so was...

    Viele Tierheime im süddeutschen Raum sind inzwischen für eine lange Zeit ausgelastet was Kleintiere angeht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es - wie im Fall des verunglückten Tiertransporters im Jahr 2015 - viele Fahrten von Tierschützern gibt, die die Tiere in Tierheimen in ganz Deutschland verteilen werden. 7000 Kleintiere wird die Aufnahmekapazitäten der Tierheim im Süden sprengen.

    Und ich möchte gar nicht wissen, wieviele dieser Transporte ihr Ziel ungesehen erreichen...

    An das Tierelend darf man gar nicht denken, sonst könnte man nur heulen. ;(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nur die tierheime im Norden sind auch nicht gerade leer kann ich mir vorstellen. So viele gute Plätze bei Privatleuten gibt es nicht, wie es tiere in Tierheimen gibt. Da hilft bald nur noch alles was nicht 100% adoptierbar ist einzuschläfern. also alles was krank ist, behindert ist, die falscvhen Ohren hat, die falsche Farbe...
    Es ist traurig aber viel ändern wird man nicht können

  • Da kennst du die Ratten- und Mäuse Communitys aber schlecht. Die haben schon viele solcher großen Notfälle gemeistert, da wurde kein lebensfähiges Tier eingeschläfert.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mehr Infos inkl. Videos zu diesem Fall


    https://www.otv.de/amberg-groe…ransport-gestoppt-296781/

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Da kennst du die Ratten- und Mäuse Communitys aber schlecht. Die haben schon viele solcher großen Notfälle gemeistert, da wurde kein lebensfähiges Tier eingeschläfert.

    Ist es nicht ohnehin verboten, gesunde Tiere einzuschläfern?

  • Ist es nicht ohnehin verboten, gesunde Tiere einzuschläfern?

    Ist es.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich