Was macht euch traurig?

  • Gibt es keine Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel da hin zu fahren?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • das was mich traurig macht hört sich jetzt vielleicht sehr komisch an..
    Ich sammle zwar seid ca 6 Jahren Modellpferde aber hab alle meine Pferde (an die 500) die letzten zwei Jahre einfach nur in einem Schrank verstauben lassen .. dabei hatte ich immer viel Spaß sie zu sammeln, zu fotografieren etc. ich weiß selbst nicht so ganz warum ich die ganzen einfach ignoriert habe .. aufjedenfall dachte ich mir dann letztens wenn die doch eh nur bei mir im Schrank verstauben dann kann ich sie doch genau so gut verkaufen damit sie jemand anderen glücklich machen .. naja das war leichter gesagt als getan sobald ich einen interessenten hatte für ein Pferd und ich dieses rausgesucht hatte und wieder auf `Fototour` war kamen alle Erinnerungen wieder hoch und bei dem Gedanke auch nur eins zu verkaufen kamen mir schon die Tränen vorallem als ich mir die Bilder von meinen Modellpferden ansah und allein der Gedanke das die bald nicht mehr mir gehören reichte und die tränen kamen schon wieder :(
    dabei habe ich echt kaum Zeit da ich fast jeden Tag am Stall bin und mich dort um mein Pflegepferd kümmer.. und übermorgen fängt auch schon die Schule wieder an
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder war mal in der selben Situation ? ..


    Lass es sein. Wenn Du heulen musste, wenn Du Pferde weggibst, ist etwas nicht in Ordnung. Und wenn Du nicht gerade dringend auf das Geld aus Verkäufen angewiesen bist (dann könnte die Lage etwas anders sein), behalte sie einfach, vielleicht hast Du später mal wieder mehr Zeit und/oder Lust, Dich mit Deiner Sammlung zu befassen.


    Ich löse gerade meine Stablemates-Sammlung auf und komme sehr gut damit zurecht, d.h. ich habe keine Probleme damit, die Pferdchen wegzugeben (außer einigen wenigen, meistens Geschenken, die ich auch nicht hergeben werde) und obwohl ich schon eine ganze Reihe verkauft habe, vermisse ich noch keines davon. Allerdings habe ich auch lange darüber nachgedacht und bin dann positiv an die Sache rangegangen - wenn mir schon beim Gedanken daran die Tränen gekommen wären, hätte ich es auch nicht gemacht...

  • Mich macht es gerade wahnsinnig traurig, dass es einer Person schlecht geht, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe der Person schon angeboten, dass sie mit mir darüber reden kann und ich immer da bin und alles und der Person auch den Rat gegeben, sich einfach mal für einen Tag eine Auszeit zu nehmen..
    Ich weiß noch nicht mal was wirklich los ist, nur dass ihm "einige Dinge klar geworden sind"..


    Dazu kommt noch, dass er vor einiger Zeit weggezogen sind und ich so nicht einfach für ihn da sein kann.. ich will ihn ja auch nicht bedrängen, denn auf meine Nachrichten reagiert er kaum und freiwillig melden tut er sich auch nicht..
    Ich weiß ich sollte ihm wahrscheinlich einfach etwas Zeit geben, aber ich würde ihm so gerne einfach helfen.. :/

  • Mich macht traurig, dass mein Papa letzte Woche ins Krankenhaus kam mit einer Diagnose, die tödlich hätte sein können und er sieht einfach nicht ein, wie erst das alles ist. Die Therapie selbst ist für ihn fast genauso gefährlich, wie die Erkrankung :/
    Zu allem überfluss bin ich gestern auch noch vom Pferd gefallen aus dem vollen Galopp und obwohl ich offenbar nichts ernstes zu ahben scheine, tut mir jeder mUskel so unglaublich weh. Es ist doch alles scheiße zurzeit :(

  • Machen die Ärzte deinem Vater den Ernst der Lage nicht klar? Außerdem ist es doch nicht so schlecht, wenn er das nicht so ernst nimmt (korrigiere mich, sollte ich mich irren), das könnte ihm schaden, nur übermütig sollte er nicht werden... Vielleicht kannst du den Ärzten mal sagen, dass die ihm mal den Ernst der Lage erklären sollen.
    Klar tuen dir da die Muskeln weh, die haben sich bestimmt total zusammengekrampft, um die Schäden am Körper gering zu halten. Bei mir hat sich die Nackenmuskulatur nach einem Sturz so verkrampft, dass ich mich vor Kopfschmerzen (gepaart mit Gehirnerschütterung) übergeben musste. Mir hat der Arzt dann eine Creme verschrieben (Reumon), damit sich das wieder lockert. Nur meinte der dann so: "Das trägst du hinten im Nacken auf. Wundere dich aber nicht, wenn du dann zeitweise nicht so gut siehst, es kann sein, dass sich dadurch die Augenmuskeln entspannen und deswegen dein Bild ein bisschen verschwimmt." 8| Naja, passiert ist das auf jeden Fall nicht :D Vielleicht gehst du mal in die Apotheke, irgendeine Wundersalbe haben die sicher :thumbup:

    "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide, is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
    -Edward Snowden

  • @pintostute
    Doch, die Ärzte reden jeden Tag aufs Neue mit ihm. " Herr ... anscheinend ist ihnen nicht klar, dass sie fast tot waren? ... usw." Sie erklären es ihm jeden Tag aufs neue. Aber mein Vater erkennt den ernst der Lage einfach nciht, weil er sich "Gut" fühlt.
    Das ist ne gute Idee, nen Apothekenbesuch. Heute gehts mir schon etwas besser. Zumindest kann ich schmerzfrei laufen xD

  • @DonCarleone du kannst mir gerne schreiben, nur bin ich leider von morgen Mittag bis Freitag weg :/
    @Lija für dich gilt das gleiche :) Gute Besserung!
    Mich macht grad traurig, dass die Ferien in einer Woche vorbei sind und ich von meinen Sachen, die ich mir vorgenommen habe, nichts wirklich hinbekommen habe. Ich weiß auch nicht, motivationslos irgendwie. Ein Tag könnte auch gerne 48 Stunden haben...


    Bring me the Horizon
    Three Days Grace
    Rise Against

    Farin Urlaub


    Hab grad wenig Zeit, LG Chiara :rolleyes:

  • Oh man Karin, das ist ja übel. ;( Ich wünsche dir eine Gute Besserung! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mich macht grad echt traurig , das ich morgen nun doch nicht zu meinem geliebten Reitschulpön kann weil ich sie nicht von der Weide holen dürfte . Wieso konnte mir ihre besitzerin nicht gleich sagen das sie auf der Weide bleiben muss ? Ich hatte mich die ganzen Ferien gefreut...
    Vorallem weil sie genau wusste das es so endet...

  • Das Bib@: danke dir. ist schon besser, so was dauert, aber ich bin hart im nehmen :)


    der Streit mit deinem guten Freund, tut mir leid, ist immer schlimm, wenn einem jemand was bedeutet,
    ich hoffe für euch, das ihr den bald beilegen könnt. :)


    Modellpferdchen@: dein Lieblingspferd wurde abgeholt :/ ist es verkauft............vielleicht kannst du Kontakt zum Käufer aufnehmen und hören wie es ihm geht :)