Was macht euch traurig?

  • Ich hab einfach was dagegen und es widert mich einfach an. Ich kann nicht verstehen wie man da keine Hemmungen haben kann. Ja bei was anderem von mir aus, aber nicht bei nem Auge. Ist mir auch ganz egal ob das jetzt niemand versteht, aber ich kann einfach kein Auge, das mich anschaut, das einem Tier gehört hat, aufschneiden. Es geht einfach nicht. Mir wird sicher übel..

  • Das Schweineauge hatten wir auch mal :D Und der Fisch... hätten in sogar mit nach Hause nehmen dürfen zum essen, aber nach dem auseinander nehmen wollte ihn niemand mehr :whistling: . Am schlimmsten war der Regenwurm :cursing: da musste ich weg, einfach nur schrecklich... !!! Die anderen waren ok (solange ich nicht schneiden musste) aber das Würmchen...-


    Wir hätten anstatt des Schweineauges übrigens fast eins vom Pferd bekommen. Da hätte ich mich wahrscheinlich übergeben oder wäre umgekippt :pinch:

  • Ich kann das nachvollziehen. Wir hatten das auch mal aber ich durfte mich in der Zeit mit optischen Täuschungen beschäftigt. Ich könnte das nicht, das Auge starrt einen ja förmlich an. Zumal ist mein Magen bei sowas sehr empfindlich. :D

  • Also ich als gelernte TA-Helferin bin da relativ schmerzfrei was das angeht :rot: :D Ich habe nach OP´s auch öfter an den entnommenen Sachen rumgeschnippelt :whistling:

    "Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist Mein Stolz.Wenn Du hinter meinem Rücken über Mich redest,danke ich Dir,das Du Mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!!!"(Quelle world wide web) http://dawnshope.jimdo.com/

  • Ich habe auch schon bei vielen OP´s assistiert und keine Berührungsängste Und ich sehe keinerlei UNterschied zwischen Leichenteilen von Schwein , Mensch oder Pferd .
    Aber das herausoperierte Auge eines Hundes z.B. der danach wieder fröhlich herumspringt ist für mich ( natürlich rein subjektiv ) irgendwie noch was ganz anderes als Das eines gewaltsam umgebrachten Tieres ...


    Wir haben damals in der Schule zum Glück in Bio keine Leichenteile auseinandergenommen . Was mich interessieren würde : vermitteln die Lehrer auch sowas wie Respekt vor etwas , was mal ein lebendiges Tier war ( was die weitaus wichtigste Lektion wäre ) ? vermutlich nicht , oder .. ?

  • Ich musste damals in der Schule auch an keinen Leichenteilen rumschnippeln. Finde sowas auch völlig überflüssig. Es ist eine Sache wenn jemand Tierarzt oder auch Menschenarzt werden will aber für den allgemeinen Schulunterricht finde ich das völlig daneben :thumbdown: . Ich glaube nicht, daß mir irgendetwas fehlt , weil icjh kein Schweineauge aufgeschnitten hab oder an nem Fisch unsinnig herumgeschnippelt (tut man vll. beim essen zubereiten eh, aber das ist dann nicht sinnlos)

  • Mich macht traurig, dass nach einem längeren PN-Kontakt von einem Tag auf den anderen keine Antwort mehr kommt. ;( Ist jetzt das zweite Mal, das mir das bei diesem Mitglied passiert. ;(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sie war seit der letzten PN, die ich ihr geschrieben habe (23.07.) schon öfter wieder hier im Forum unterwegs, erst vor 10 Minuten war sie auch eingeloggt.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • @breyerlover


    ich könnte vlt etwas aufschneiden (habs ncoh nie versucht) aber nie in leben ein auge das dich beobachtet :cursing::thumbdown:;(

    The three rules of a moshpit by Gerard Way:«Number one: Don't be an asshole.Number two: Somebody falls down, you pick them up.Number three: Have a great, fucking time.»

  • Mich macht traurig, dass nach einem längeren PN-Kontakt von einem Tag auf den anderen keine Antwort mehr kommt. ;( Ist jetzt das zweite Mal, das mir das bei diesem Mitglied passiert. ;(


    Ich hoffe du meinst nicht mich, ich hatte ne Menge Stress und war auch hier immer nur sehr kurz.


    Und nochmal zu dem Fisch: Kann es sein, dass viele heute verweichlichter sind? Ich hatte als Kind auch Mäuse auseinandergenommen, die die Katze getötet, aber nicht gefressen hatte. Wir hatten sogar noch selbst geschlachtet, bei den Hühnern war ich dabei.
    Ich finde wer Fleisch isst, sollte auch an sowas rumschnippeln können.

  • Ich finde wer Fleisch isst, sollte auch an sowas rumschnippeln können.


    Amen! :thumbup: Ich finde generell, wer Fleisch ist, sollte es auch töten können. Schnippeln mal hinten angestellt. Bei Vegetariern bin ich da gnädiger, das ist dann eben Einstellungssache. Im übrigen ist so ein Auge ein echtes Meisterwerk und ungemein interessant, wenn man sich drauf einlässt.

    Susanne :)


    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)