Was macht euch traurig?

  • Und da wir beide keine Kinder haben, spielt es auch keine große Rolle, wenn wir in deren Erziehung unterschiedlicher Meinung sind.

    und da Kinderschlagen, auch in Form von Klaps oder Popohauen, seit 2000 offiziell verboten ist, ist diese ganze Diskussion über den Nutzen von Schlägen sowieso obsolet. 8):thumbup:

    Kinder haben ein staatlich anerkanntes Recht auf körperliche Unversehrtheit. Punkt. :thumbup: Fakten. Keine Meinung 8)

  • Zum Beispiel klar sagen: Hör sofort auf damit! Betreffendes Spielzeug wegnehmen. Kind aus dem Sandkasten holen und nach Hause gehen.

    Das ist doch in den Augen der meisten Eltern doch auch schon Gewalt gegen Kinder.


    Die Unversehrtheit kam glaube ich raus, nachdem man mitbekommen hat, das gerade bei sozial schwachen Familien, die Kinder bzw teilweise auch die Frau, durch den alkoholisierten, oft arbeitslosen, Vater schwer mißhandelt wurden.

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • Nicht diskutieren. Zum Beispiel klar sagen: Hör sofort auf damit! Betreffendes Spielzeug wegnehmen. Kind aus dem Sandkasten holen und nach Hause gehen.

    (Ich wurde so erzogen. Ohne Haititai, aber eben auch ohne Schläge. Mit klaren Ansagen und Aktionen. Und ich komme im Leben prima klar, hab noch niemanden umgebracht, bin ein Teamplayer und bei Freunden und Kollegen als sozialer Mensch sehr geschätzt.)


    Um beim Beispiel zu bleiben: Wie macht man das denn bei Welpen?

    Richtig, machen, nicht diskutieren.
    Wie Halloween schon geschrieben hat: Wer schlägt (klappst oder haut), hat kein anderes Argument mehr.

    Ich wurde auch nicht geschlagen, geklapst oder gehauen, wusste trotzdem, dass es weh tut.


    Welpen schlägt, klappst oder haut man auch nicht, man ist da ebenfalls einfach konsequent und ruhig.

    Autorität wird nicht mit schlagen oder rumbrüllen ausgedrückt.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ich muss sagen, dass ich mich im Einkaufsladen regelmässig fremdschäme.

    Ungebändigte, wild rennende Kinder (vielleicht mal auf den Spielplatz gehen?), die gegen alles und jeden stossen und den ganzen Laden zusammenschreien, weil sie ihren Willen nicht kriegen. Heulen, brüllen, sich verzweifelnd schreiend, krümmend am Boden wälzen, bis Mama doch noch nachgibt, weil sie sich weigern wieder aufzustehen.... Da ist doch dann aber wirklich alles zu spät....nee...nich...


    Ja, ich wünsche mir den kinderfreien Einkaufsladen, auch wenn ich für viele hier wahrscheinlich jetzt durch bin. Sind die Knder erzogen, alles paletti. Hätte ich Null Probleme mit.

    Aber leider sind sie das nicht mehr. Und da sich die Eltern im Zweifel, wenn man denn mal was sagt, wie Wölfe schützend vor ihre rotzfrechen Jungen werfen.... ich will sagen mir fehlen oftmals die Worte.


    Ich hätte den Anspruch mein Kind so zu Respekt erzogen zu haben, dass es sich zu benehmen weiß.

  • Lucy kenne ich. Empfinde ich genauso! ;) Hier aktuell grade zur Equitana erlebt : Kinder die angerannt kamen und ihre Hände um 450 Euro Kunstobjekte in Pferdeform (sprich :bemalte Resins) schlangen, um sie vom Tisch zu nehmen... So schnell konnte man manchmal gar nicht aufspringen in seinem Schreck.

    Aber auch das erholsame Gegenteil: Kinder, die ganz gesittet vor dem Tisch stehen, mit großen Augen alles anguckten, suchend zu den Eltern blickten und dann weitergingen weil die Eltern offendsichtlich auch ohne Worte, ganz fein und freundlich den Kindern vermitteln konnten, was nun zu tuen sei... nämlich "Nein kaufen wir nicht. weitergehen" :)

    Es gibt nach wie vor beide Arten, und alles dazwischen. :D Fremdschämen nützt ja nichts in Fällen wie den "Supermarktkindern". Die Eltern schämen sich ja selber auch nicht ! Warum solltest Du ihnen das "abnehmen":D:S;)

  • Die gibt es. der Restaurantbesitzer war es leid, das die Kinder mit dem Ketchup die Wände bemalten. Da fehlen einem die Worte. Hier im Dorf gibt es auch eine Mutter, als jemand mit ihrem Sohn meckerte, weil er nur Blödsinn machte und sie nichts dazu sagte, bekam derjenige ärgerlich gesagt, das seien Kinder, sprich lass sie doch.

  • Erinnert mich immer wieder an mein Erlebnis bei Penny, wo ein Mädchen teure Sachen aus den Regalen genommen und sie mit Karacho auf den Boden gepfeffert hat. Muttern stand nur dabei und als eine andere Frau das Kind böse angeguckt hat, pöbelte Mutti nur, sie solle nicht so gucken, das wäre doch noch ein Kind. Die Frau meinte dann, dass das Kind Sachen kaputt macht und bekam dann zur Antwort "Dann bezahl ich das halt". Und ich hab mich nur gefragt, ob sie auch so klaglos zahlen würde, wenn das Kind draußen auf dem Parkplatz alle Autos beschädigen würde, anstatt dem Kind mal zu sagen, dass es sowas zu lassen hat...

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Einfach nur krass... Den bericht ueber das Restaurant hab ich auch gelesen, nach dem schritt gab es befuehrworter und heftigste Kritik.

    Es ist so krass, wie kann man die Kinder die Restaurantwand anmalen lassen. Also ehrlich, da brauch sich niemand wundern.

    Eine arbeitskollegin erzaehlte mal die Story, dass ihr kleiner ihr im restaurant in den arm gebissen hat, so doll, dass es glaub sogar bissel geblutet hat.

    Da hat sie ihn geschnappt und ist raus und er hat sofort eine Ansage bekommen, nein sie hat ihn nicht verdroschen, aber ein Ehepaar blieb stehen und die frau starrte sie an und da sie so auf 180 war, rief sie der wohl zu, sie koennen auch herkommen und sich paar maulschellen abholen oder sowas in der art. Ich fragte sie mal, wie weiter, sie erzählte die Phase als er kam und sie tatschte, da tatschte sie jedesmal zurueck, da war wie ping pong und fragte ihn irgendwann, was das bringen soll und ob es jetzt gut ist und dann war das wohl gegessen. Ist schon alles nicht so einfach, doofer gedankensprung, aber als mein pferd mich mal frontal angestiegen hat, das war echt nicht ohne, da bin ich spontan seitlich hochgesprungen und hab ihr voll eins drauf gegeben, sie hat es danach nie wieder getan, die fronten waren geklärt, aber zwei zuschauer wollten da auch den tierschutz rufen..

  • Zitat

    Sorry, derjenige egal welchen Alters, der meint, mich anfassen zu müssen, bekommt auch eine gepfeffert.


    Wenn ich gelesenes zusammenfasse dürfen in D Menschen Dienstwaffen tragen, die einem Kind eine scheuern würden, weil es sie anfasst? Seltsame Welt... macht irgendwie Angst

  • Da stand jeden Alters...daher hab ich es auch zitiert und es ging vorher um Kinder im Restaurant .... finde es langsam bedenklich was hier so geschrieben wird. Das ein fremdes Kind einen mal anfasst oder ein Hund einen beschnuppert, muss man schon abkönnen, das tun die halt