Das patenschafts Angebot- Hier posten Mitglieder die gern einen Paten durchs Forum führen wollen (helfen wollen).

  • Unter neuer Regie...


    Hier bin ich auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen, die sich zutrauen eine Patenschaft zu übernehmen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es macht sehr viel Spaß und es können sehr schöne "Forumsfreundschaften" entstehen.


    Zur Vorstellung brauche ich ein kleinen "Sammlerlebenslauf", damit die Patensuchenden es einfacher haben sich einen geeigneten Paten auzusuchen.


    Also meldet euch fleißig... ;):)


    Nun noch einmal zum Ablauf Der Pate ist der Helfende......
    Das "Patenkind" ist der Hilfesuchende und wird, wenn sie in den jeweiligen Thread gepostet hat oder sich per PN bei mir meldet, von mir angeschrieben und bekommt die aktuelle Patenliste geschickt.
    Hat sich das "Patenkind" für einen Paten entschieden, stelle ich den ersten Kontakt her, um das "Eis zu brechen".... ;) 
    Auch den Paten sei gesagt, es kann sich manches Mal mit der Vermittlung etwas hinziehen, aber ihr seit solange in der Patenliste, bis ihr sagt, ich möchte keine weitere Patenschaft.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann es auch locker mit mehreren "Patenkindern" auf einmal "aushalten"... :D

    Lieben Gruß Nicole




    Esel sind nicht störrischer als Pferde. Sie geben dir nur mehr Zeit zu überlegen, was du falsch gemacht hast.


    [align=center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Modelpferdesammler ()

  • Mittlerweile habe ich zwar eine ganze Herde an Patenkindern, aber das hindert mich nicht daran, auch gern weiterhin neue Forumsmitglieder zu betreuen :thumbsup:


    Name: Julia
    Alter: 23
    Sammelrichtung: Gummipferde (egal welche Marke), einige wenige Resins
    Fähigkeiten: Custen & Repainten (seit Ende 2010 "im Geschäft"), Basteln von Dios und Co.
    Interessen: Pferde natürlich :D, Musik, Filme, Lesen (überwiegend Thriller und Fantasy), und was die Welt so bewegt^^


    Onlinezeiten: Ich bin jeden Tag online, mit SEHR wenigen Ausnahmen ;) - Zu erreichen bin ich also immer :thumbsup:

  • Hey, ich würde auch gerne eine Patenschaft übernehmen, hier mein kleiner Steckbrief. :whistling:


    Name: Steffi
    Alter:16
    Sammelrichtung: Alle Gummipferdchen
    Was ich mache: Repainten und Custen :) ab und zu auch mal Dios und andere sachen für die Hottas basteln.
    Vorlieben: Natürlich Modellpferdchen :D, Musik, Schwimmen, Fotos machen, meine Tiere, Filme.
    Ich bin eig. jeden Tag online zur not kann man mich natürlich auch immer über Messenger oder E-mail ereichen. :)

  • Ich würde ebenfalls gerne eine Patenschaft übernehmen.


    Zu mir:


    Name: Yvonne
    Alter: 14
    Sammelrichtung: Schleich
    Fähigkeiten: Basteln von Dio's, Zubehör basteln, Ställe und andere Reiterhofgebäude bauen, einfache Reparaturen
    Interessen: Pferde, Musik, Filme, Lesen
    Onlinezeiten: Ich bin fast jeden Tag online, außer es geht in der Schule oder zuhause mal drunter und drüber.

  • Ich hätte gern einen Paten. :)


    Mein Steckbrief:


    Name: Michaela
    Alter: 14
    Lieblingsmold: Peter Stone Ludwig
    Was ich so sammel: Schleich, besonders TWH's, Breyer und Peter Stones
    Angemeldet bin ich hier seit ca. 1 Jahr.

    Ich bin leider nur unregelmäßig online, weshalb sich das Antworten auf PNs etwas verzögern wird!
    (ehemals Podchod)

  • Ich würde auch einen Paten übernehmen! :)


    Mein Name: Leonie
    Alter: 17
    Meine Sammelrichtung: alles was gefällt, größtenteils Traditional und sehr gerne Ponys :D
    Fähigkeiten: repainten, Fotos knipsen
    Andere Hobbys: meine echten Ponys, lesen, Briefe schreiben/lesen
    Onlinezeiten: Im Normalfall jeden Tag, vorallem abends!

  • Ich würde auch gerne einen Paten übernehmen. Bevorzugt Sachsen, aber auch gerne andere. ^^


    Name: Paka
    Sammlungsrichtung: Schleich OF, daneben auch ein wenig Bullyland, Papo, Safari und andere. An Tieren fast alles, also nicht nur Pferde, sondern auch Katzen, Hunde, Waldtiere, Nager, Seetiere und Dinos.
    Lieblingsmodelle: Schleich Pintohengst (2007), Schleich weißer Hai, Schleich Rehbock, Bullyland Stegosaurus, Schleich alte grüne Elfe.
    Andere Hobbies: Katzen, Meerschweinchen, Mappen, Gamen, RPG schreiben, Musik (Elektro), Tiere und Natur, Schwimmen.
    Onlinezeiten: So gut wie jeden Tag, nachmittags und abends.

  • Dann will ich auch mal wieder ;) 



    Ich bin Inge, laut Perso 51 Jahre alt, aber höchstens gefühlte 28 - manchmal auch noch jünger, was das Verhalten angeht *hüstel*

    Sammelrichtung: Pferde und Tiere aller Hersteller, einfach alles was gefällt. Sammeln tue ich seit 1979, bin also ein so genannter "alter Hase" im Hobby :) 

    Aktivitäten im Hobby: Ich repainte mit Acryl und Pastellkreide 

    Hobbys habe ich jede Menge: Indianer, Pferde, Ratten, Hunde, schreiben, malen, lesen, Perlsacktiere, Pflanzen (vor allem Cannas), die Natur, und und und.....
     


    Online bin ich jeden Tag, meistens zwischen 18 und 21 Uhr, manchmal auch tagsüber

  • ich würde auch gerne eine patenschaft übernehmen :) 
    Name: Laura
    Alter: 23
    Sammelrichtung: Traditional und Classic ofs, custs und Resins
    Fähigkeiten: bemalen kann ich nicht so gut, gebe aber gerne Tips, Zubehör klappt da schon eher. Ansonsten geb ich gerne Hilfestellungen bei Fotos und soweiter
    Interessen: Pferde, meine Tiere, Fotografie, Blumen, Filme, Musik und Freunde treffen


    Onlinezeiten: täglich, die Dauer ist unterschiedlich.

  • ich würde auch gerne einen Paten übernehmen :)




    Mein Name: Raja
    Alter: 13
    Meine Sammelrichtung: Breyer Traditional, bald wohl auch erstes resin. alle größen, von miniie whinnie bis traditional, darunter auch Schleich.
    Fähigkeiten: custen ( !!! ), repainten mit pastell , fotos machen :P mhh.. sagen wir auch mal tack basteln :D 
    meine Hobbys : reiten, mich mit meinen modellpferden beschäftigen. Zeichnen , aber am meisten Pferde, zwischendurch auch mal einen Mensch ^^
    Onlinezeiten: in der Schulzeit so um 14:00 Uhr, dann aber nur eine Stunde ^^ evtl. auch abends. In den Ferien den ganzen Tag :)


    LG rAJA

  • Ich würde auch gerne wieder einen Paten nehmen. Meine gehen mit der Zeit immer verschollen.


    Name: Inken
    Alter: 17 Jahre
    Sammelrichtung: Schleich und Breyer Traditional
    Ich custe und repainte gerne und bastel ein bisschen Tack.
    Hobbys: Reiten (wie fast alle hier :D ), Volleyball spielen, mit Freunden treffen, fotographieren und überhaupt kreative Sachen
    Onlinezeiten: Ich kann leider zu keinen festen Zeiten online sein, aber ich bin, bis auf ein paar Ausnahmen, jeden Tag erreichbar.

    LG Froschkönigin

    Das Pferd ist ein Geschenk, das Gott den Menschen gemacht hat. 
    (arabisches Sprichwort)

  • Ich würde auch gerne wieder einen Paten übernehmen. :)


    Name : Carolin
    Alter : 13
    Sammelrichtung : Breyer Tradi ( Cust & OF) , Peter Stones , Resins , alles in Schleichgröße , ein paar Stablemates
    Fähigkeiten : Repainten ( Acryl und Pastell , übe jetzt Airbrush) , Custen , etwas Tack , hairen
    Hobbys : Reiten , mein Hund , ich zeichne ganz gerne , ich lese auch gerne


    Wann bin ich on: jeden Tag , in der Schulzeit am meisten abends , es kann mal sein , dass ich im Sommer mal ein Wochende oder länger nicht da bin wegen einem Reittunier ;)

  • So, dann biete ich hier auch gerne meine Unterstützung an:


    Name: Karina
    Alter: 35, glaubt man mir nur nicht. Die meisten schätzen Mitte 20.
    Von wo?: Norddeutschland..
    Wohne im schönen Niedersachsen Landkreis Cuxhaven, sozusagen an der Küste da wo andere Urlaub machen
    Sammelrichtung: Tradi Breyer und Tradi Resins (Schwerpunkt Kaltblüter aber auch Westernpferde und Warmblüter)
    Was ich so mache: Fotografieren für meinen Bilderthreat und meinem Blog, Dios basteln, custen und repainten, Liveshowerfahrung seit 2012
    Interessen & Hobbies: mein Pferd, fotografieren, zeichnen (vorrangig mit Bleistift oder Öl), Modellpferde, basteln, Medizin, Mittelalter
    Wann bin ich on: regelmäßig

  • Da mein erstes Patenkind flügge geworden ist, biete ich mich sehr gerne nochmal an. Allerdings wäre schön, wenn mein Patenkind vielleicht auch aus NRW (Speziell Ruhrgebiet) kommen würde, damit man vielleicht auch mal live das eine oder andere zeigen kann.
    Zu mir und dem Hobby
    Alter:20
    Wohnort: Ruhrgebiet
    Sammelrichtung: TR OF und SM Repaints, Resin TR und SM und einiges an Gummiviehzeugs
    Was ich so mache: Repainten (Acryl, Pastell, teilweise Öl), Tack (vorallem SM/LB aber auch Trensen, Halfter, Gamaschen und sonstiges Kleinzeug für TR), Custen nur bedingt (nicht sonderlich viel Erfahrung), im Moment Stalldiobau LB
    Onlinezeiten: Unterschiedlich, ich sehe aber zu, dass zumindest PNs regelmäßig beantwortet werden.
    sonstige Hobbies: mein Pferd, unser Hund, zeichnen

  • Ich möchte auch gern jemandem helfen.


    Name: Alex
    Alter: 16
    Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Plön
    Sammelrichtung: Schleich, Papo, Bully, Collecta, Safari
    Online: Mindestens 2 - 3 mal pro Tag
    Hobbys: Sammeln, Wimmelbild Computerspiele

  • Ich stelle mich auch als Pate zur Verfügung.


    Mein Name: Tina
    Alter: 16
    Meine Sammelrichtung: so ziemlich alles. Hauptsächlich Schleich und Breyer Tradi
    Fähigkeiten: Foto´s machen, teilweise repainten und hairen, Tack und Dios machen
    Andere Hobbys: Pferde (reiten), kreativ sein, mit Leuten schreiben, Tiere, Tierschutz, Bogenschießen
    Onlinezeiten: Im Normalfall jeden Tag

  • Ich würde gerne Ein Patenkind übernehmen!


    Name: Bernadette
    Alter: 32 (gradnoch)
    Komme aus: Österreich (Vorarlberg, also eh schon fast Schweiz :D )
    Sammle: Gummitiere in Schleichgröße
    Fähigkeiten: Custing und Repainting
    Interessen: lesen, malen, zeichnen, Kla4 spielen, joggen


    Bin fast täglich online

  • Hep, ich suche auch ein Patenkind :thumbsup:
    Hier mal ein kleiner Steckbrief von mir ;)
    Name: Iris
    Alter: 15
    Land: Österreich
    Sammelrichtung: Schleich und Breyer Traditional, bald auch CollectA
    Am meisten Repainte und Tacke ich, an Custen habe ich mich auch schon versucht. Ich bin allgemein sehr kreativ und habe eine blühende Phantasie :D Ich gehe seit 7 Jahren reiten und bin auch schon profimäßig unterwegs. Ich liebe Heavy Metal und Punk über alles und spiele selbst auch E-Gitarre und E-Bass :love: Ich liebe auch Tiere über alles, hatte auch einige Haustiere, darunter auch ein Reptil und quasel manchmal sehr gern :D Wenn man noch mehr von mir wissen will, dann kann man sich gerne bei mir melden :thumbsup: Achja, so ein richtig reales Treffen werde ich nicht machen, also meine Hilfe bekommst du entweder hier, bei Facebook, oder was weiß ich wo, können wir uns ja alles ausmachen :D

  • Ich kann auch gerne ein Pate werden!!


    Name: Bonny
    Alter: 15 Jahre
    Land: Deutschland, NRW
    Sammelrichtung: Breyer Tradi
    Sonstiges: Ich repainte mit Acryl und Pastell. Meine Pferde wurden auch schon auf Shows plaziert. Außerdem bastle ich sehr gerne und verbringe viel Zeit mit meinen Katzen. Seit 4 Jahren reite ich nun schon und ich gehe Bogenschießen. Ich schreibe auch gerne PNs mit anderen und würde auch gerne mit meinem Patenkind schreiben.