Meine Bubis .... Erkenntnisse (20.12.)

  • Lucy: Ich stelle die Sachen im Auslauf auch hin und wieder um damit es nicht so langweilig wird. Nur wenn ich mich dazu setze, muss alles wieder zurück an den alten Platz, sonst passe ich nicht mit auf das Bett. :D


    Vielleicht denkt Patrick ja er wäre ein Seepferd. :D



    Andrea: Micky und Finn sind auch kleiner als die anderen drei, aber bei ihnen ist das Gewicht ideal so.



    Circle-S-Ranch: Ratten sehen so aus kurz bevor sie werfen. Kugelrund halt.;):D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ja, was liegt denn da wieder im Bubiland rum?


    Das muss ich gleich mal untersuchen, könnte ja was zum fressen sein


    Verpiss dich, das gehört mir!:evil:


    Ich gehe ja schon :(


    Interessantes Teil


    Mach dich vom Acker!:cursing:


    Wenn zwei sich streiten, freut sich ein anderer - in diesem Fall ich


    Wird Micky wiederkommen und auch Socke verjagen? Schauen Sie wieder rein, wenn es erneut heißt "Geschichten aus dem Bubiland". :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Immerhin ist das Teil ja so solide, dass sie ziemlich lange dran rumnagen können...aber ist das Kunstfaser?

    Nein, das ist Baumwolle, da habe ich extra darauf geachtet.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hihi, auf dem ersten Bild sieht es wirklich so aus, als ob Patrick da Babys in der Plauze hätte :D


    Schöne Geschichte von den Süßen :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • CCCSpeedy: Jow, mindestens 20. :wacko:


    Circle-S-Ranch: Curiosity killed the rat, sage ich da nur. :D



    Gestern hat DHL ein Paket von zooplus gebracht, darin war ... aber seht selbst ....


    Was ist das denn für ein Teil?


    Mmmm, da riecht es aber gut:)


    Und wie kommen wir jetzt an die Leckerlis ran?



    Lagebesprechung


    Ha, ich hab`s

    (sorry unscharf, musste aber einfach hier rein)


    Nichts wie weg:pfe1:


    Mist, da ist ja gar nichts mehr drin:(


    Ich zieh man an diesem Strick


    Siehst du ein Leckerli?:/


    Vielleicht sollte ich auch mal an einem Strick ziehen


    Finn, hilf mir, das Ding verfolgt mich!8|


    Na warte, dir gebe ich saures!:cursing:


    Wird Finn den Verfolger vertreiben können? Schauen Sie wieder rein, wenn es erneut heißt "Geschichten aus dem Bubiland". :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bin nur gespannt, ob sie so viel darauf herumturnen, dass sie auch abnehmen dabei ?!?

    Das Spielzeug habe ich weniger wegen des Aspekts des abnehmens gekauft, sondern um die Bubis kopfmäßig zu beschäftigen.;)



    CCCSpeedy: Oh ja, den Bubis macht das Teil großen Spaß, auch vorher waren sie wieder eifrig dabei. :thumbup:



    Andrea: Dankeschön. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das Intelligenzspielzeug habe ich auch, aber aus Holz. Habe ich mal gebraucht auf einem Pferde-Flohmarkt gekauft. Meine Hündin Tess kann das super, die anderen beiden Mädels tun sich schwerer damit. Deinen Ratten fällt das hoch klappen leichter als meinem Hund.

  • Ein schönes Foto. :love: Würde ich bei meinen Bubis allerdings nicht machen, sonst würde es eine blutige Sauerei (besonders bei Finn :wacko:).

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mit Finn weniger, sorry Inge...

    Ich auch nicht. :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • @Donnerhall: Oh ja, Finn tackert sehr gerne. Er war früher auch biestig zu den Kumpels, Patrick hatte totale Angst vor ihm. Mich hat er immer gezwickt, damit hätte ich leben können, aber dann hat er einfach so im vorbeilaufen volle Kanne in den Finger gebissen. Beides hat mich dann dazu bewogen ihn kastrieren zu lassen. Bei Patrick hat das Wunder bewirkt, mich zwickt er leider weiterhin. Zum Glück *toi, toi, toi* hat er nicht mehr richtig zugebissen, aber so kleine Schrammen habe ich immer mal wieder. Ich frage mich, ob ihm langweilig ist oder ob er spielen will, bin da wirklich überfragt.:(


    Lucy: Danke für deinen Kommentar. :)



    Die Bubis haben - von Finn abgesehen - schon wieder zugenommen. :(


    Finn: 486 g (-15 g)

    Micky: 514 g (+17 g)

    Sharky: 592 g (+3 g)

    Patrick: 873 g (+17 g)

    Socke: 681 g (+13 g)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Habt ihr denn Futternäpfe?

    Cloud zum Beispiel bekommt sein Futter immer so im Käfig verteilt und muss dann schon beim Sammeln dafür arbeiten und sich bewegen..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Meine Ratten damals waren eher schlank... also gut, die beiden Mädchen, mein Rasputin war schon ein ordentlicher Brummer.
    Das lag aber daran, dass der werte Herr sich immer alles von den Mädels hat bringen lassen. Denn er lag immer oben auf der ersten Ebene des Käfigs und die Mädchen haben alles brav von unten nach oben geschleppt.


    Helena und Isa hatte ich damals ja aus privater Hand (da durfte der Bock mal ran...) und die waren super handzahm und zutraulich... kein beißen, kein nix. Rasputin hatte ich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen (er saß immer, wenn ich im Zoohandel war, an der Scheibe und hat mich angeschaut... und meine Freundin hatte ihn dann für mich als Überraschung gekauft <3). Ich habe ihn kastrieren lassen und so durfte er zu den Mädchen.

    Rasputin konnte ich mir auf die Schulter setzen und mit ihm durch die Gegend laufen, das fand er immer gut.
    Und als ich mir damals meinen Chihuahua gekauft hatte, lagen Rasputin und Magic zusammen im Körbchen und haben geschlafen... die zwei waren ein Herz und eine Seele.


    Und die Fütterung der Rattis ist nicht einfach... mir gehts so mit den Hunden gerade... während Cäsar einfach nicht zu nimmt (er ist im Moment ein Rippenklavier...), gehen Lilly und Ronja auf, wie kleine Hefeklöße... dabei bekommen die so gut wie fast nix zu futtern...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Das kann nur eine Ursache haben: zuviele Kalorien bei zu wenig Bewegung.

    Das ist mir auch klar.;)Wobei sich die anderen vier schon viel bewegen im Gegensatz zu Patrick. DIe Bubis bekommen ja Pellets. Laut Hersteller soll man 20-25 Stück pro Ratte rechnen. Ich habe mal nachgezählt, in den Futternapf passen 65 Stück, der ist am Abend leer. Im Auslauf gibt es dann nochmal ca. 20, ich bin also unter der Empfehlung des Herstellers. Ich habe halt keinen Einfluss darauf, wie viele von den Pellets jede Ratte frisst. Es gibt auch viel Grünfutter: Gurke, Zuccini, Salat, Apfel, Birne, Karotte.


    Rattenfutter ist oft auch sehr gehaltvoll, grade Rattima oder das JR Farm Futter, sind sehr viele fette Nüsse und Sonnenblumenkerne drin, die gerne genommen werden, aber auch Mäuse, Verzeihung Rattenspeck ansetzen.

    Aus diesem Grund füttere ich schon seit einiger Zeit nur noch Pellets, so können sie sich die leckersten Sachen nicht raussuchen.


    Das mit dem rauswerfen kenne ich, allerdings fliegen bei mir nur Apfelschalen aus dem Käfig. :D



    CCCSpeedy: Ja, im Käfig hängt ein Futternapf in der mittleren Etage. Das Problem beim im Käfig verteilen ist zum einen, dass wenn unten was liegt und Patrick pennt dort, er sich gar nicht bewegen muss, und zum anderen dass das Risiko groß ist, dass die Jungs auf das Futter pieseln oder kacken.


    Varulv: Ich finde es einfacher bei Hund und Katze das Gewicht zu kontrollieren, weil man da ja gezielt füttern kann. Ich nehme mal an, dass Du Cäsar mehr in den Napf gibst als den beiden Damen, oder? ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich