Meine Bubis .... Erkenntnisse (20.12.)

  • Wie willst du gewährleisten, dass jede weibliche Ratten nur eine Pille frisst? Es wird immer welche geben, die gar keine abbekommen und dann welche, die zu viel davon fressen mit negativen Folgen für ihre Gesundheit.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ob die Ratte mit dem ganzen Ruhm klarkommt? Sie macht ja international Schlagzeilen: Artikel der NZZ :thumbup:

    Wie läuft es mit Patrick? Hat sein neues Sportprogramm inzwischen erste Ergebnisse erziehlt? Und Aua... Bisse an den Händen sind immer ganz fies, je näher am Nagel desto schmerzhafter habe ich das Gefühl :pinch:.

  • Ob die Ratte mit dem ganzen Ruhm klarkommt? Sie macht ja international Schlagzeilen: Artikel der NZZ

    Wahrscheinlich nicht, deshalb hat sie sich wieder in den Kanal verzogen. :D


    Nein, leider hat das Sportprogramm noch keine positiven Resultate bei Patrick geliefert. Ich habe auch das Grünfutter umgestellt: Apfel gibt es nur noch einen in der Woche, keine Birnen mehr, dafür viel Gemüse - geholfen hat es ebenfalls nichts. :(


    Ja, den Biss habe ich gespürt. :D Ist aber gut am verheilen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es so schnell keine Wiederholung geben wird. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Der Retter der Ratte war ja bei Stern TV und er hat erzählt, dass der Penis der Ratte im Weg war, nicht weil sie zu dick war. Das Publikum fand es lustig und ich auch. Was sagte der Moderator, vielleicht hätte die Ratte Gefühle bekommen als er sie raus "schraubte".

  • Ich halte das schon für möglich, er war mit dem dicken Bauch fast durch und dann hing sein Teil fest und es ging weder vor noch zurück. Vielleicht ging es auch einfach nicht mehr rückwärts und er hat es versucht..... Außerdem denke ich nicht, dass sie dem Retter (Tierrettung der Stadt) erzählt haben, erzähl mal das und das.... Außerdem gibt es auch genug komische Sendungen auf ARD und ZDF, wo es nur um Effekthascherei geht.... Na ja, mag jeder glauben, was er mag.

  • Micky hat gestern Abend eine Lektion gelernt - wenn Patrick im Häuschen liegt, passt kein anderer mehr rein. :D



    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Es ist Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - heute ist es schon ein Jahr her, dass die Bubis bei mir eingezogen sind! :love: In diesem Jahr ist auch so einiges passiert - die Jungs wurden zweimal wegen Parasiten (wahrscheinlich Milben, war aber nicht ganz sicher) behandelt - zweimal, weil das Ivomec nicht angeschlagen hat, erst Stronghold hat dann für Ruhe gesorgt-, Finn wurde kastriert, weil er mich oft gebissen hat (er zwickt mich immer noch, vor allem die Hände und Finger mag er sehr gerne, aber wenn Blut fließt, dann nur wenig *toi, toi, toi*), Socke hatte einen kleinen Abszess unter dem Auge und Sharky hatte eine Ohrenentzündung und daraus resultierend einen leichten Schiefkopf (damit kommt er aber sehr gut klar, ist der gleiche Kindskopf geblieben :D), der einzige, der bisher pumperlgesund war ist der dicke Patrick. Allerdings ist er schon ein wenig mein Sorgenkind, noch 40 g mehr und er hat die 1000 g-Marke geknackt. ;( Sein Bruder wiegt nur um die 600 g, ich fürchte fast - und das nicht, weil ich mich jetzt rausreden will - dass Patrick das "Fat-Gen" hat.



    Fotos gibt es heute keine, wir feiern unser Einjähriges dann ausgiebig am Wochenende und dann zeige ich hier auch ein paar aktuelle Bilder von den Bubis.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Alles gute zum Einjährigen!

    Und allen Bubis - auch dem "runden gesunden" weiterhin noch eine schöne lange Zeit bei Dir mit möglichst wenig Tierarztbesuchen!

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Leider haben viele Red Ratten das Fat-Gen. Mäuse auch. Vermutlich ist er ein Dominant Red? Die sind in 98% immer betroffen.

    Ich weiß nicht, ob er dominant Red ist, kenne Patricks Eltern ja nicht.


    @all: Vielen Dank für die Glückwünsche. ha;


    Morgen werde ich mit Sharky und Socke zum Tierarzt gehen. Letzterer hat an dem Auge, unter dem vor einigen Wochen der Abszess war, immer wieder viel Sekret hängen, das will ich mal abklären lassen. Und Sharky, er wurde leider zum Häuptling "Schiefe Birne";(

    35307643qm.jpg


    Da ich das Gefühl habe, dass sich das etwas verschlechtert hat, soll die Tierärztin morgen nochmal in das linke Ohr reinschauen, nicht, dass das doch noch eine Entzündung hängt.


    Die Fotos vom "Einjährigen" kommen dann die Tage, muss erst mal schauen, wie ich die gruseligen roten Augen auf den Bildern weg bekomme. :wacko:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich