Meine Bubis .... Erkenntnisse (20.12.)

  • oh je oh je, ich fühle mit Finn, Fäden ziehen tut sauweh.... oh Schreck...


    Gute Besserung! was bekommen Ratten denn für Untermieter?


    Flöhe lieben mich, daher komme ich fremden Katzen möglichst nicht zu nah und sollte mein Hundi wirklich mal einen mitbringen ist der sehr schnell zu mir umgezogen. Lästige kleine Biester!

  • Andrea; @Stall Kindelsberg, Sheyva: Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. :thumbup:


    Meine (männlichen) Haushaltshilfe war heute da und hat die beiden Gitterteile geputzt. Was mich gar nicht begeistert hat ist, dass er die Plattformen stellenweise total zerkratzt hat (mit einem Spachtel. Damit schabe ich angetrocknete Kotreste weg).:cursing: Da kann jetzt Urin eindringen - und auch Untermieter. Habe das leider erst gesehen, als er weg war, das werde ich ansprechen, wenn er am Dienstag wieder kommt (zum einkaufen dann).


    Lucy: Untermieter wie Haarlinge, Läuse, Milben, etc. holt man sich schnell mit dem Einstreu, Heu, Futter oder den Leckerlis aus dem Zoogeschäft. Ich friere deshalb alle Leckerli ein, Heu und Einstreu habe ich keine (nur Zeitungen), könnte also mit dem Futter mit gekommen sein (sind 1,5 kg-Säcke, die passen nicht in meine Gefriertruhe :(). Allerdings bin ich nicht sicher, ob die Bubis wirklich Untermieter haben. Es bestand nur der Verdacht, nachgewiesen wurde nichts. Behandelt werden sie aber sicherheitshalber jetzt trotzdem.


    Flöhe hatte bei mir nur der Hund, ich habe wohl nicht geschmeckt. :D Finde diese Viecher aber auch sehr unangenehm, vor allem, weil sie gerne in Massen auftreten. :thumbdown: Zum Glück gibt es heute die Spot On-Präparate, damit und mit saugen, saugen, saugen und nochmal saugen kriegt man die Flöhe gut wieder weg.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Oh, ist immer blöd, wenn die Tiere sich Untermieter eingefangen haben. Deshalb sehe ich auch am liebsten die Igel außerhalb unseres Grundstückes.

  • Circle-S-Ranch: Das kannste laut sagen. Vor allem die Putzorgien nerven extrem. :wacko:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • oha, Untermieter. Nicht schön und langwierig. Man muss auch die komplette Umgebung reinigen, da die Nester immer nur in der Nähe der Tiere sind. Ich hatte bei meinen Rennmäusen letztes Jahr die tropische Rattenmilben, war nicht einfach. Kamen wohl über das Heu. Habe meine armen Stinker damals knapp 8 Wochen nur in Papiereinstreu und Küchenrollpapier halten müssen. Und die gesamte Umgebung putzen müssen, die Viecher können ja überall sich verstecken. Allerdings - nachdem ich die Milben los hatte - habe ich meine Rennmäuse ganz normal wieder in Hanfstreu gehalten. Soweit ich mich erinnere hatten alle gesagt, dass man diese nur mit Stroh und Heu einfangen kann? Nicht bei Streu, allerdings hatte ich immer nur Hanfstreu und kein anderes (wegen dem Staub). Andere Untermieter hatten wir nie.

    Wie ist das denn bei Ratten, brauchen die kein Streu zum buddeln etc.? Zeitungspapier kenne ich nur - von früher - vom Vogelkäfig (lach...das ist lange her).

  • Tanja: Tropische Rattenmilben? Davon habe ich zum Glück noch keine gesichtet, die Bubis hatten nur hin und wieder Grabmilben. Denen ist mit den Spot On-Präperaten ganz gut beizukommen. Putzen muss man da aber auch alles zweimal im Abstand von drei Wochen, halt einige Tage nachdem die Tiere das Mittel bekommen haben.


    Zum buddeln wird bei den Ratten gerne Kokoserde genommen. Ich verzichte darauf allerdings, meine Bubis können in Papierfetzen rumgrumbeln. Damit wird z. B. auch gerne das Futter zugedeckt, beim Wasser haben die Jungs das zum Glück noch nicht probiert.:D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela: sei froh, Rattenmilben sind echt nicht schön gewesen. Das ganze Wohnzimmer habe ich einsprühen müssen mit einem Spezial-Umgebungs-Spray vom Tierarzt und erstmal 4 Stunden draussen bleiben müssen (auch die Renner). Und dann geputzt, was ging. Alles was aus Holz war habe ich komplett weggeschmissen.

    Kokoserde kenne ich gar nicht, allerdings habe ich weder Mäuse noch Ratten jemals gehalten (vor allem wegen dem Geruch nicht). Seit 3 Monaten haben wir auch keine Rennmäuse mehr, mein Einzelmann durfte zu einem anderen Opa ziehen und wuselt jetzt dort herum.

    Wir bekommen dann - hoffentlich - Ende des Jahres wieder Zuwachs, die sind aber dann größer wie Kleintiere, hihi.

  • Tanja: Mäuse riechen ziemlich, das kann ich bestätigen, Ratten riechen allerdings nicht mehr als z. B. Meerschweinchen. - Ich überbrühe die Holzsachen immer mit kochendem Wasser, da überlebt nichts.


    Neuer vierbeiniger Nachwuchs? Eine Katze oder ein Hund?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Holzsachen hatte ich bis dato auch immer entweder in den Backofen oder mit kochendem Wasser übergossen. Aber bei dem Befall nicht mehr, wollte die Mistviecher nicht noch im ganzen Haus verteilen.


    2 Katzen :) besser 2 Birmchen (sind bei der Züchterin für den nächsten Wurf vorgemerkt, juhuu), würde nie nur eine Katze einzeln halten, sind ja keine Einzelgänger (Außer wenn es die Umstände nicht anders zulassen würden). Und wenn es klappt kommt noch eine Main Coon (für meinen Mann) dazu. Also drei dann, hihi.

  • Wow, drei Katzen, das ist ja wirklich was ganz anderes als die Mäuse. Ich gratuliere schon mal zum tierischen Zuwachs.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Thomas würde jetzt sagen, was zu futtern ist ja da.....böse - ich weiß,

    seine Katzen sind alle kleine Jäger.....

  • Uuih, dann wird es bei Euch aber recht munter zugehen Tanja ! 3 Katzenkinder, na die werden Leben in die Hütte bringen!

    Jupp, aber wir freuen uns sehr, vier lange Jahre ohne Katze ist einfach zu lange gewesen für uns.


    Lucy: Futtern kann nix mehr da sein, außer es verirren sich Insekten und Spinnen ins Haus, wir haben keine Renner mehr.


    ****

    So aber genug von mir, ist ja schließlich ein Rattenthreat ;)

  • Tanja, irgendwo auf der Strecke muss ich den Faden verloren und Dich verwechselt haben. Irgendwie hab ich etwas verpeilt, ich dachte jemand mit vielen Mäusen holt sich 3 Katzen??? Oh je, es ist wirklich eindeutig zu warm.... Wir haben damals übrigens auch 3 Katzenbabys auf einmal genommen. Da war was los...

  • So aber genug von mir, ist ja schließlich ein Rattenthreat

    Damit sich jeder daran erinnert gibt es jetzt eine neue Geschichte aus dem Bubiland. ;)



    Halt, warte, so geht das nicht:rolleyes:

    33261734xr.jpg


    Schon viel besser:thumbup:

    33261743gs.jpg


    Und jetzt links herum

    33261741nr.jpg


    Nö, ich mache da nicht mit:wacko:

    33261746gp.jpg


    Ich auch nicht8o

    33261732vd.jpg


    Werden sich Finn und Patrick dem Nudel-Ballett doch noch überreden lassen und beim Nudelballett mitmachen? Schauen Sie wieder rein, wenn es erneut heißt "Geschichten aus dem Bubiland".

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Einmal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Hi,


    trotz Hitze mit Hosen als Beinschutz? Ich hatte gehofft, es geht jetzt besser?

    Putzig wie immer, ich vermisse Nr. 5 oder?


    LG