mampell-berlin.de.rs - meine Homepage und was sich so tut in meiner Werkstatt :)

  • Hallo liebe SammlerInnen,



    wie schon angekündigt möchte ich euch hier einige Einblicke in mein Modellpferdegeschehen geben. Dank Coco_1 :thumbup: habe ich nun auch endlich wieder eine Homepage, die sich allerdings noch im Aufbau befindet, wo ihr aber trotzdem schon ein bischen was von vergangenen und aktuellen Arbeiten und Resins sehen könnt.


    mampell-berlin.de.rs


    um aber auch hier ein bischen was zeigen zu können was den Homepagebesuchern verwehrt bleibt, möchte ich gelegentlich Bilder von aktuellen Aufträgen in Arbeit und entstehenden Modellen zeigen. Für Tipps und Anregungen bin ich gern zu haben, insbesondere was die Ölmalerei angeht, auf die ich mein Hauptaugenmerk gelegt habe.


    Hier seht inr drei Auftragsmodelle, die teils noch nicht ganz fertig sind:


    Hier ein Araber, bemalt in Öl als Fuchs, entstanden aus einem absoluten NoName Modell:


    Eine Araberstute als Schimmel mit Stichelhaaren usw. in Öl und teilweise Pastell aus einer Northlightstute gecustet:



    und einen Khalil Resin, repainted mit Öl:

  • Schön dass du nun einen Thread eröffnet hast. :)
    Deine Arbeiten können sich sehen lassen. Wie lange bemalst du schon?
    Du lässt deine Pferde sehr lebendig wirken. Bei dem Portrait der Schimmel Araber stute, würd ich sie am liebten striecheln, weils so aussieht, als trüge sie wirklich Fell im Gesicht. 8o:love:

  • Vielen Dank :)
    Bemalen tue ich Modelle seit bestimmt 20 Jahren, allerdings probier ich immer mal wieder gern was neues aus. Seit einigen Jahren konzentriere ich mich auf die Ölmalerei. Dazu nehme ich gern auch etwas Acryl und Pastellstifte und was mir sonst noch so in die Hände gerät :rolleyes:

  • Wow 8o ^Ganz tolle Arbeiten
    Und ich war mal so frech und hab mal auf deiner Homepage rumgestöbert...du modellierst ein Dromedar?? Das sieht so wahnsinnig /entschuldigung) Geil aus :thumbup: Sollte es mal gegossen werden :love: Hier ich ich ich :)
    Und die Pferde die unter Resins stehen, hast du die auch modelliert? Ich bin verliebt in den Tekkiner, so wunderschön ♥ ♥

  • Vielen Dank euch allen :love:


    Ja, das Dromedar wird jetzt bald gegossen und ist ab Bensheim erhältlich- man kann ihn dann dort auch bestaunen und wer will auch gleich ordern. Wenn jemand fest entschlossen ist ihn zu nehmen kann ggf. auch ein Abguss mitgebracht werden (4 von denen werden auf jedenfal mit dort sein, wovon allerdings drei schon verkauft sind und eins zum Angucken)..


    Jaa, und der Andrej ist wirklich ein Schmuckstück geworden, lebt aber inzwischen in der Schweiz :D Schleifchen hat er auch schon fleissig gesammelt soweit ich weiß *stolz sei*


    Die Resins sind nurnoch teilweise erhältlich und natürlich alle auch von mir selbst modelliert :) Wenn da also jemand Interesse hat am besten direkt nachfragen ;)


    Momentan arbeite ich nun auch endlich mal was in Little Bit Size aus, eine keilende Araberstute. ..ist noch nicht ganz fertig, aber immerhin nah dran:


  • ...das Dromedar ist ein Kracher, wunderschön, natürlich auch all deine anderen Arbeiten, sehr professionell!!
    LG Nixe

    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)

  • Ich mache das im Grunde schon etwa 20 Jahre (ich bin fast 32). Also schon ne ganze Weile- ich bin halt nur nicht immer so aktiv ^^

  • Hier ein weiteres Auftragsmodell was ich aktuell überarbeite:


    Es handelt sich um mein Resin "Sabiel", der mittlerweile ausverkauft ist. Dieser hier wird zu einem Steiger umgearbeitet. Ich überlege eine ähnliche Version in dieser Position neu aufzulegen :rolleyes: :

  • Hier noch ein weiteres Modell das in Arbeit ist:


    Eine alte Warmblutstute, die im Auftrag angefertigt wird.


  • Kleines Update:


    Ein steigender Araberhengst aus dem Breyer Hidalgo (ebenfalls ein Auftragshotti). Er bekam erstmal eine Menge Schleifarbeiten + einen verlängerten Rücken- fertig ist er allerdings noch lange nicht ;)


  • Hallo llm,
    vor allem deine OSCs gefallen mir richtig gut! Darf ich dich fragen, welches Material du für die ältere Stute verwendest? Es sieht aus, als hätte es einen höheren Wachsanteil als Sculpey, etwas, das ich schon lange suche.
    LG Nixe

    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)