The Breaside-Farm: ***Stute im Kompliment (16.11.)***

  • Ja, eine QH Stute, die als Farbe Palomino eingetragen hat.

    Das ist dann ein isabellfarbenes QH, kein Palomino (also die Rasse). Wenn dein Pferd die Anforderungen des Zuchtstandard der Palominos erfüllen würde, dann könntest du sie aber auch dort eintragen lassen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • In den USA werden die aber als Palomino bezeichnet, die Farbbezeichnung Isabell wird dort nicht verwendet. Insofern ist sie ein Palomino-farbenes QH, genau wie es in den Papieren steht.


    Dass die Farbzucht Palomino andere Regeln hat, habe ich ja vorher auch schon geschrieben.


    Zitat: Davon abgrenzend gibt es noch die Farbzucht der Palomino, das ist dann wirklich etwas anderes ;)


    Aber ich will mich da nicht weiter rumstreiten. Wenn du meinst, dann sind es eben "isabellfarbene" Westernpferde. Die AQHA sollte man mal informieren, dass sie ihre Papiere korrekt ausstellen sollen ;)

  • Ein sehr schönes Pferd, mir gefällt der Cust sehr gut. Das einzige was ich vllt. zu kritisieren hätte, wäre das mir etwas zu blaue Auge. Ansonsten aber klasse Farbe.

    Apropos Farbe:

    Es gibt die Farbe Palomino (internationaler Begriff) und Isabell (deutscher Begriff). Diese 2 Worte bezeichnen ein und die selbe Farbe. Ein Palomino kann fast weißes (Light Palomino) bis dunkles Erdfarbenes Fell (Chocolate Palomino) haben. Ebenso unterscheidet sich das Langhaar von weiß über grau bis teilweise hellbraun.

    Dann gibt es die Farbzucht Palomino. Die haben einen klar eingegrenzten Farbstandard (goldenes Fell und nur bis 15% andersfarbiges Langhaar). Dort können nur Palominos eingetragen werden, die diese strengen Kriterien erfüllen. Das heißt nicht, dass alle anderen Palominos/Isabellen keine wären. In dieser Farbzucht kann meines Wissens nach auch jede Rasse eingetragen werden, da es ja NUR auf die spezielle Farbe ankommt. D.h. Palomino in diesem Sinne ist auch keine Rasse - sondern nur eine Farbzucht.

    Leider bezeichnet Palomino eben nur Gleichzeitig die Farbe und die Farbzucht mit den Regeln. Daher kommt es dort leicht zu Verwirrungen.

  • Ein sehr schönes Pferd, mir gefällt der Cust sehr gut. Das einzige was ich vllt. zu kritisieren hätte, wäre das mir etwas zu blaue Auge. Ansonsten aber klasse Farbe.

    Apropos Farbe:

    Es gibt die Farbe Palomino (internationaler Begriff) und Isabell (deutscher Begriff). Diese 2 Worte bezeichnen ein und die selbe Farbe. Ein Palomino kann fast weißes (Light Palomino) bis dunkles Erdfarbenes Fell (Chocolate Palomino) haben. Ebenso unterscheidet sich das Langhaar von weiß über grau bis teilweise hellbraun.

    Dann gibt es die Farbzucht Palomino. Die haben einen klar eingegrenzten Farbstandard (goldenes Fell und nur bis 15% andersfarbiges Langhaar). Dort können nur Palominos eingetragen werden, die diese strengen Kriterien erfüllen. Das heißt nicht, dass alle anderen Palominos/Isabellen keine wären. In dieser Farbzucht kann meines Wissens nach auch jede Rasse eingetragen werden, da es ja NUR auf die spezielle Farbe ankommt. D.h. Palomino in diesem Sinne ist auch keine Rasse - sondern nur eine Farbzucht.

    Leider bezeichnet Palomino eben nur Gleichzeitig die Farbe und die Farbzucht mit den Regeln. Daher kommt es dort leicht zu Verwirrungen.

    Genauso sieht die offizielle Lage aus!


    Breaside-Farms da ja Dein Pferd ein palominofarbenes QH im leichten Typ darstellen soll, passt es doch perfekt! Seine Farbe ist einfach ein Traum, die verschiedenfarbenen Augen und sein tolles Gesicht sind Dir sehr gut gelungen!:love:

    Aufgrund dessen, das es sich um eine Momentaufnahme im Galopp handelt, kann ich auch sein relativ steiles tragendes Hinterbein akzeptieren!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Klasse, Deine neuen Werke! Besonders das Shetty hat es mir angetan! :love:

  • ein tolles Pferd :love: wäre sicher was für die Performance :pfe1:


    Zum Thema Palomino:

    ich hab mal eine Freundin gefragt, die zur Zucht zugelassenen Quarter Stute ihrer Mutter (in Deutschland geogen), hat als Parbe Palomino eingetragen, laut Züchter wirde Isabell bei den meisten Rassen nicht mehr eingetragen, sondern der Internatioanle Begriff, da immer häufiger Pferde auch ins ausland verkauft werden

  • Erinnert ihr euch noch an Eliade, die ich vor wenigen Seiten vorgestellt habe?


    Eliade hat eine jüngere Schwester: Rinah :D


    Rinah ist ebenfalls ein Fuchsschecke - was nach wie vor immer noch am Besten auf das Modell passt, wie ich finde - und wurde nach Vorlage bemalt.

    Ich muss aber wohl meine Aussage zu den 'langweiligen Füchsen' zurückziehen, denn auf der Ls Kinzigtal konnten sich beide Stuten sehr gut schlagen!
    20180804_11301710dd2.jpg


    zusammen haben die Beiden auch einen Reserve Champion geholt :D


    20180804_115604qnf4o.jpg


    20180804_124945zdirz.jpg


    hier noch ihre Platzierung von Reken:

    img_4336bqdby.jpg


    Und Eliades Platzierung von Kinzigtal:

    20180804_124942tyc8u.jpg



    So hier gehts zu den anderen Bildern von Rinah :) Bemalt habe ich sie 2017 mit Acryl udn Pastellkreiden :)


    img_4080dveth.jpg


    img_4081v0faq.jpg


    img_40828me1g.jpg


    img_4083y3dx6.jpg


    img_4084kne2h.jpg


    img_4085idimf.jpg


    img_408660ccj.jpg


    img_4087r7d47.jpg


    img_4088adeh4.jpg


    img_4089bfi92.jpg


    img_4090etepm.jpg


    img_409177fwk.jpg


    img_4092f2d54.jpg


    img_40933xc3r.jpg


    Lob und Kritik immer gerne gesehen :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Lieben Dank euch :D :)
    Ich hole sie mal rüber...



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Die sind beide ganz toll gemalt, zwei echte Hingucker! :love: