The Breaside-Farm: ***Stute im Kompliment (16.11.)***

  • Ich hole mir die dicke Dame mal hier rüber, damit ich sie vernünftig kommentieren kann :D
    Sie ist so ein Charakterpferd geworden, das ist echt genial :thumbup: Man sieht sie und man möchte sie sofort knuddeln :D


    Was den Cust angeht, so wurde dazu ja schon einiges gesagt. Die Stute ist anatomisch nicht an jeder Stelle ganz korrekt, aber das macht überhaupt nichts, finde ich :) Du bist hier mit eine der Wenigen, die sich an so extreme Custs wagen und sie auch noch durchziehen, alleine das verdient schon Respekt :thumbup: Und wenn du so weiter machst, wird auch die Anatomie immer besser, da bin ich sicher :) Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :D


    Zu der Bemalung - Die Fellfarbe ist große Klasse :thumbup: :thumbup: Steh ich total drauf ^^ :love:
    Das Langhaar mag ich dagegen nicht so. Zum einen gefallen mir die Zöpfe nicht, die hätte ich entweder ganz weggelassen oder aber sehr viel dünner modelliert.
    Zum anderen die bereits angesprochenen Strähnen...Das sieht auf Fotos im Gesamtbild immer klasse aus, finde ich, aber im Detail oder auch live wirkt es dann irgendwie ganz anders und für mein Empfinden nicht natürlich genug. Da bin ich persönlich Fan von übergangslosen Farbübergängen, schön nass in nass, du weißt schon was ich meine :D
    Das gleiche gilt für die Puschekohren, das ist nicht mein Fall.


    Supersüß finde ich einfach nur ihre Schnute ^^ Zum Knutschen ^^

  • danke micha, und Jessy:D


    @Hulio: Alsooo... DANKE erst mal für deine Ausführliche Antwort:)
    öhm. ich denke am Langhaar werde ich nochmal was machen, besonders an den Übergängen:D
    die Ohren lasse ich aber so, die mag ich



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Ich finde das Geschriebene zum Bild sehr tiefsinnig. :) Die Bedeutung ist nicht ganz klar, dennoch vielseitig und regt zum Nachdenken an. Dazu passt das nicht klare, farblich verlaufene Bild, das dennoch sehr freundlich und in sich harmonisch wirkt. Die Farben schillern in etlichen Facetten, fast wie die Eindrücke des Lebens selbst. Die Motive aus der Natur vermitteln eine gewisse Stille,(fernab jedes hektischen Treibens z.B. in der Stadt)- fast wie bei vielen Motiven, die zur Entspannungsmusik verwendet werden. Dort wird Wasser oft in Verbindung mit dem Fluß des Lebens, dem Lauf der Gezeiten und Bäume symbolisch für Halt, natürliche Schönheit verwendet. Der Himmel scheint sich zu öffnen und seine freundlichen Farben gehen fließend auf das gesamte Bild über.


    Oft ist es in der Kunst üblich, das sich auf verschwommenen, oder unklareren Farben, gewisse Schwerpunkte des Werkes absetzen. Diese werden meistens klar liniert und farblich betont. Auf diese Schwerpunkte soll so der Blick des Betrachters gelenkt werden. So wird unter anderem die Aussagekraft/ der emotionale Ausdruck eines Werkes unterstützt. Dadurch fällt es dem Betrachter in der Regel leichter, ein Bild zu deuten/ zu interpretieren.


    Im Gegensatz dazu finden sich bei Deinem Bild keine klaren Linien, Formen. Als Schwerpunkte setzen sich lediglich der Himmel, die Bäume im Bildmittelpunkt und das Wasser ab. Das lässt den Blick des Betrachters verstärkt über das Bild schweifen: Es ist dadurch eine gewisse Weite im Bild entstanden. Es sind Worte zum Nachdenken und etwas zum Anschauen zu finden, ohne das man die Bedeutung wirklich klar, sofort und deutlich erfassen kann. Ich finde Dein Werk tiefsinnig, dennoch gedanklich offen gehalten, unklar- aber es wirkt ebenso bedeutungs- und geheimnisvoll....fast so wie in einem Traum. Es ermöglicht jedem Betrachter eine eigene Deutung, mit einem offenen Ende.



    Mir gefällt der Gesamteindruck von Text und Bild in Kombination sehr gut. Es erinnert mich fast an andere Werke aus der Kunst. Das "fast" , weil dort ein paar Farben für meinen Geschmack zu stark in Tröpfchen auslaufen. Dort hätte ich es schöner gefunden, wenn Du an den Stellen mit einem feinen Pinsel das Nasse weiter in die anderen Farben hinein gezogen hättest, bis die Übergänge feiner gewesen wären.

  • Danke Elke, der Text den du da verfasst hats ist Wahnsinn! :love:


    @Lucky-Ranch:danke dir! das grundmodell war die BUllyland Percheronstute:)


    Perla: lieben Dank, ich fühle mcih sehr geschmeichelt.
    Nein, verkäuflich ist sie definitiev nicht, ich habe so viel Herzblut in sie gesteckt. SIe ist das Glanzstück in meiner Sammlung :) sry



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • So, heute kommt das nächste Pferd. ich muss sagen sie ist mein SChatz der LS Fröndenberg!
    Ich hätte nie erwartet, dass sie sie zweimal so gut erwartet wird!
    Gerade auch, weil ich zuerst so unzufrieden mit ihr war ^^


    naja nun genug der vorrede, zum Pferd:
    Ihr Name ist Ljúfa, gestartet ist sie als Islandpony und ist nach echtem Vorbild entstanden.
    Sie entstand auch den grauen alten Deutschen Reitpony und wurde nun zur schwungvoll Trabenden Stute verändert.
    So, sie startete einmal bei den Ponys, wohlbemerkt eine volle klasse! wenn cih mich nicht irre wurde sie auch geteilt! auf jeden Fall belegte sie dort den 3. Platz. Was aber dann noch viel viel besser war, ist, dass sie dann nochmal bei den Gangpferden gestartet ist, ebenfalls eine volle KLasse und dort (ich wage es kaum es auszusprchen) den 1. PLATZ belegt hat!



    naja genug der Worte:


    hier ist Sie


    ohneblitz:



    mit blitz:



    Outdoor:



    das weiß an der Schulter wurde vor der LS entfernt, da habe ich hingepatscht... :S




    Was sagt ihr? Kritik/LOb/ Verbesserungsvorschlläge/Tipps.. alles wie immer gerne gesehen;)


    ach so hier noch die SChleifchen:




    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.



  • Wow Hanna das Pferdchen ist ja zuckersüß. :love: Ganz toll verändert und wunderschön bemalt... mir gefällt die Scheckung mit den Stichelhaaren sehr gut. Und der Kopf ist einfach genial! :thumbup:

    [align=left]Meine Homepage
    Mein Thread
    [color=#0000ff]
    Ich bin im Moment zeitlich sehr eingespannt ;( , deshalb seid mir bitte nicht böse :S , wenn ich im Moment nicht in jeden Thread was schreiben kann! :)