The Breaside-Farm: ***Stute im Kompliment (16.11.)***

  • Klasse Farbe und ein superniedliches Gesicht!:love:

  • Ein tolle " Fellfarbe " .. die ist Dir echt gelungen ...<3 Mir persönlich gefällt dieses " grob modellierte ( Mähne ) nicht so gut !

    Das sieht so " unfein " aus ....:whistling: Und das grau ist mir auch einen Tick zu viel .. aber sonst echt süßes Pony.:thumbup:

  • danke euch :)

    chris.

    Da mähne und schweif nur verlängert wurden, musste ich mich dem modellierstil des Originals anpassen. Es hätte sehr störend ausgesehen wenn ich sehr viel feiner geworden wäre :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • danke euch :)

    chris.

    Da mähne und schweif nur verlängert wurden, musste ich mich dem modellierstil des Originals anpassen. Es hätte sehr störend ausgesehen wenn ich sehr viel feiner geworden wäre :)

    Da hast Du natürlich Recht .;) Mir gefällt Mähne und Schweif beim Original auch nicht !:whistling: Ich hätte das ganz neu modelliert .:saint:

  • chris :D ja okay, das sehe ich ein :D
    allzu schön ist das Langhaar tatsächlich nicht :D Da hast du recht, ich mag den '
    Schwung' aber ganz gern - fürs nächste Mal merke ich mir das mal, und probiere es ganz neu zu modellieren, wobei da die Frage ist wie das ausschaut wenn man dichtes Haar modellieren will und es fein probiert- muss ich wohl mal auf einem Versuch ankommen lassen :):thumbup:



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.



  • Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Danke ihr zwei :)



    Ich habe mir heute vorgenommen, etwas aktiver zu werden, zumindest was die Vorstellung meiner eigenen Modelle betrifft.
    Es gibt noch Unmengen an Pferden, die ihr noch nicht gesehen habt, die aber schon beinahe uralt sind :o ups...
    Irgendwann verpasst man wohl den richtigen Zeitpunkt... ja...


    naja, wie dem auch sei....
    Heute möchte ich euch eines meiner neusten Lieblingsmodelle vorstellen.
    Das TInkermodell von CollectA ist sosososo toll ♥ ich liebe dieses süße Gesicht einfach und konnte nicht umhin es direkt anzumalen.... :3
    Und irgendwie kann ich mir auch nichts anderes als einen Schecken darauf vorstellen, einen Fuchsschecken um genau zu sein.
    Ich mag Füchse ja unglaublich gerne und in echt ist es sogar meine Lieblings-Pferde-Farbe :D

    Eliade ist somit eines der wenigen Modelle in meiner Sammlung, das nur repainted ist!
    Also wurde sie ein Fuchsschecke mit ziemlich viel Stichelhaar, dabei hatte ich diverse Pferdchen im Blick, an denen ich mit fern ein Beispiel genommen habe.
    Unter anderem die Stute von pitch black , die ja sogar ziemlich viel Stichelhaar aufzuweisen hat und die ich in baldiger zUkunft wohl vielleicht auch mal malen werde(?)

    Naja, ich habe also hier schonmal bisschen Härchen malen geübt....

    In Baden 2018 belegte sie einen 6. Platz und in Bingen 2017 einen 4.
    Tatsächlich kann sie sich nur schwer als Fuchs gegen stark schattierte braune (zB) durchsetzen, zumindest habe ich so diese Erfahrung gemacht...

    ELIADE













    Kommentare und Kritik sind wie immer gern gesehen :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Wow, Hanna! Da hast du dich ja selbst übertroffen! =O

    Ich mag das Modell auch sehr gerne und deine Farbumsetzung finde ich hammermäßig. Die Grundfarbe finde ich so "schlicht" (also verglichen mit zB. stark schattierten Braunen) schon schön und in der Kombination mit den Details wirkt das Gesamtbild absolut stimmig. Die Stichelhaare finde ich toll gemalt und auch die farblichen Übergänge im Langhaar, insbesondere in der Mähne, mag ich sehr. Auch gefallen mir die Hufe bei Eliade noch besser als bei deinen bisherigen Modellen, da ich die Farbe hier weicher und harmonischer gestaltet finde, weil die Farben sich weniger klar voneinander abgrenzen. In meinen Augen ist das wirklich eine deiner besten Arbeiten (also von denen, die du vorgestellt hast und die ich kenne ^^ ). Großes Lob! :)

    Was ein Glück, dass das nicht das Shetlandpony Modell ist. Das hätte ich dir sonst nämlich gemopst. :saint:^^