The Breaside-Farm: ***Eliade(10.07.)***

  • Danke ihr zwei :)



    Ich habe mir heute vorgenommen, etwas aktiver zu werden, zumindest was die Vorstellung meiner eigenen Modelle betrifft.
    Es gibt noch Unmengen an Pferden, die ihr noch nicht gesehen habt, die aber schon beinahe uralt sind :o ups...
    Irgendwann verpasst man wohl den richtigen Zeitpunkt... ja...


    naja, wie dem auch sei....
    Heute möchte ich euch eines meiner neusten Lieblingsmodelle vorstellen.
    Das TInkermodell von CollectA ist sosososo toll ♥ ich liebe dieses süße Gesicht einfach und konnte nicht umhin es direkt anzumalen.... :3
    Und irgendwie kann ich mir auch nichts anderes als einen Schecken darauf vorstellen, einen Fuchsschecken um genau zu sein.
    Ich mag Füchse ja unglaublich gerne und in echt ist es sogar meine Lieblings-Pferde-Farbe :D

    Eliade ist somit eines der wenigen Modelle in meiner Sammlung, das nur repainted ist!
    Also wurde sie ein Fuchsschecke mit ziemlich viel Stichelhaar, dabei hatte ich diverse Pferdchen im Blick, an denen ich mit fern ein Beispiel genommen habe.
    Unter anderem die Stute von pitch black , die ja sogar ziemlich viel Stichelhaar aufzuweisen hat und die ich in baldiger zUkunft wohl vielleicht auch mal malen werde(?)

    Naja, ich habe also hier schonmal bisschen Härchen malen geübt....

    In Baden 2018 belegte sie einen 6. Platz und in Bingen 2017 einen 4.
    Tatsächlich kann sie sich nur schwer als Fuchs gegen stark schattierte braune (zB) durchsetzen, zumindest habe ich so diese Erfahrung gemacht...

    ELIADE













    Kommentare und Kritik sind wie immer gern gesehen :)

  • Wow, Hanna! Da hast du dich ja selbst übertroffen! =O

    Ich mag das Modell auch sehr gerne und deine Farbumsetzung finde ich hammermäßig. Die Grundfarbe finde ich so "schlicht" (also verglichen mit zB. stark schattierten Braunen) schon schön und in der Kombination mit den Details wirkt das Gesamtbild absolut stimmig. Die Stichelhaare finde ich toll gemalt und auch die farblichen Übergänge im Langhaar, insbesondere in der Mähne, mag ich sehr. Auch gefallen mir die Hufe bei Eliade noch besser als bei deinen bisherigen Modellen, da ich die Farbe hier weicher und harmonischer gestaltet finde, weil die Farben sich weniger klar voneinander abgrenzen. In meinen Augen ist das wirklich eine deiner besten Arbeiten (also von denen, die du vorgestellt hast und die ich kenne ^^ ). Großes Lob! :)

    Was ein Glück, dass das nicht das Shetlandpony Modell ist. Das hätte ich dir sonst nämlich gemopst. :saint:^^

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen, den hast du einfach bombig bemalt! :)

    Das Mold war mir gar nicht so bekannt, gefällt mir aber doch sehr gut und mit der Farbe macht der richtig was her. Und diese Stichelhaare .. hach ja, da fehlt mir jedes mal aufs neue die Geduld für. Also Hut ab, den hast du wirklich sehr gut hinbekommen!

  • Das Pferd ist einfach nur großartig :love:

    Die schlichte Grundfarbe passt perfekt zu der Scheckung und den stichelhaaren! Eine super Arbeit von dir, die absolut Stimmig ist!

    Nur das Modell sagt mir persönlich nicht ganz so zu, aber das ändert nichts daran dass die Farbe der Hammer ist.

    "We do it our own way, no matter what they try to say about it
    We've got our own plans, yeah
    They don't need to understand!"


  • Wie kenne ich das mit dem Hinterherhinken und dem Verpassen des „richtigen“ Zeitpunkts während sich die Menge an Vorstellbedürftigem immer mehr vergrößert...


    Ich finde Eliade bombastisch :love:, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Füchse an sich schon sehr schick finde. Wundervolle Arbeit, die du an der Stute geleistet hast – alles so sanft und stimmig, nichts sticht auf den ersten Blick negativ heraus. Ganz besonders mag ich die warme Grundfarbe und die leuchtenden Haarsträhnen und natürlich das geduldsspielige Stichelhaar! <3:thumbup:

  • haha ich finde Stichelhaare selbst total blöd... aber ich will ja vielleicht irgebdwann mal zu den "Guten" im Hobby gehören, da muss ich üben... MauMau


    Modelluniversum ja irgenwie scheint sich das dnan anzustauen und ich musste anfangen Listen zu schreiben, welche pferde ich noch nicht vprgestellt habe... wetten auf der Liste fehlen aber pferde die schon lange nicht mehr hier wohnen? ^^


    Lieben dank euch allen^^

  • Eine wunderschöne Tinkerstute :love: Ich finde die ganzen Details toll und die Farbe in Mähne und Schweif ist die unheimlich gut gelungen!