My little Pony

  • Danke euch!
    Ich hab heute was furchtbar niedliches entdeckt, diese hier aus einem Set mit so komische rosa Armbändern sind winzig klein und ganz weichem Gummi., leider waren sie ein Sonderposten und nach abklappern sämtlicher Läden hab ich 3 Stück ergattert. Ohne Saugnapf sind sie 3 cm hoch

    Zuerst überlegte ich die Saugnäpfe abzumachen,aber andererseits haben sie so einen überaus großen Spielwert XD

     :D:D:D:D 


  • Die My Little Ponys ... :love: (Da muß irgendwann Gecko und / oder Fledermaus eingekreuzt worden sein. :D )

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • mich hatte speziell die Rainbow Dash auch eher an nen Hamster erinnert. Eigentlich mag ich die G4 ja nicht so, aber in dieser Winzgröße ist es zu niedlich. Jetzt muß ich unbedingt noch Applejack und Fluttershy in so klein finden.


    Die serie im TV guck ich nicht , hab garkeinen TV, deswegen haben die bei mir alle ihren eignen "Charakter" ^^


    Achja und auch mein Bett ist nun nicht mehr sicher vor denen, da ich in einem Centladen noch Apple Jack als kleines Plüschi entdeckt hab , schäm :D

  • hallo an alle^^,
    ich hab mal eine sehr spezielle frage und hoffe das mir einer von euch hier helfen kann
    ins besondere würde mich der aktuelle wert interssieren;(da ich meine sammlung abgenen will)
    denn im internet finde ich leider nichts außer den namen,"1. artistpony von der Satjago Comiccon"über infos währe ich echt dankbar
    unen hab ich mal 2 bilder des ponys angehängt

  • Moin!
    Ich hab heute mal meine Kisten aus der Abstellkammer gehohlt und lauter schöne Kindheiterinnerungen gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte. Leider hab ich als Kind, als ich "erwachsen" sein wollte den Größtenteil meiner Ponies verkauft, nur diese sind noch geblieben:
    Das erste Pferdchen ist mir besonders ans Herzgewachsen, denn das hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, als ich als Kind im Urlaub in Italien krank geworden bin, als Trost. Und ich hab es danach total geliebt :)


    Das kleine hier find ich immer noch total niedlich und es hat sogar seine Flügel noch :)


    Das Kleine hier leider irgendwann mal seine Flügel verlohren...wahrscheinlich zu wild bespielt.


    Das kleine Pony Baby, war mein allererstes Pony und war immer der beste Freund von Seidenbändchen, dass im nächsten Bild kommt.


    Und das nächste Pony war immer mein Liebling, und die Hauptfigur aller "Abenteuer", die ich mit meinen Ponies erlebt habe ;) Das freche Seidenbändchen, dass immer überall seine Nase reinstecken muss ;)



    Und das kleine Pony ist recht spät in meine Sammlung gekommen, weil es einfach so niedlich war, war wohl eins der letzten die ich gekauft oder geschenkt bekommen habe



    Manchmal denke ich drüber nach mir im Inet, die ganzen anderen Ponies die ich mal hatte oder damals immer haben wollte noch zusammen zu kaufen, aber andererseits hab ich schon zu wenig Platz für die Modellis...naja mal sehn, ob ich mich beherschen kann ;)
    Gruß
    Alex

    "Science is not about building a body of known facts. It is a method for asking awkward questions and subject them to a reality-check, thus avoiding the human tendency to believe whatever makes us feel good."
    Terry Prachett

  • da hast du aber eine niedliche Kindheits-Sammlung, ich hatte keines mehr von früher, habe aber ein Fable für OVP MLPs und habe mittlerweile meine Kindheitssammlung wieder zusammen bekommen *lach* (muss mal irgendwann größere Bilder machen, erkennt man ja gar nicht)







    von deiner Sammlung habe ich auch welche, Ballerina / Dancing Butterflies als OVP, Sky Dancer habe ich erst dieses Jahr OVP in Frankreich bekommen, dein flügelloses Schmetterlingspony (Sternlicht / Starry Wings) fehlt mir noch als einziges als OVP, dann hätte ich diese Serie auch komplett. Dein Baby Seidenbändchen ist sogar eins der wertvolleren Ponys, das gab´s nur in Europa in dieser Version und wird besonders in Amerika gesucht :thumbup:





      Schaut doch mal auf einer meiner Seiten vorbei =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tjenni ()

  • Tjenni : Wow, alle noch original verpackt, das ist echt ungewöhnlich! Ich könnte mich auch garnicht beherschen die nicht auszupacken ;) Aber schön zu sehen wie die mal ausgesehen haben müssen (an Starry wings flügel konnte ich mich garnicht mehr erinnern ;)) und was da alles dabei war, da erinner ich mich ja garnicht mehr dran :) Und auch danke für die Infos, wusste garnicht, dass die in den USA auch teilweise unsere ponies suchen. Das pony wo ich ja sofort nochmal schwach werden würde, wäre das Babypony zu Butterfly, aber das hab ich leider noch nie im Verkauf gesehen....gut wahrscheinlich werd ich früher oder später auch noch bei anderen Ponies schwach ;) 
    Gruß
    Alex

    "Science is not about building a body of known facts. It is a method for asking awkward questions and subject them to a reality-check, thus avoiding the human tendency to believe whatever makes us feel good."
    Terry Prachett

  • die OVPs (sind wenn ich mich nicht verzählt habe 87) sind über die Jahre zusammen gesammelt worden, meist aus Amerika *lach* aber ist auch meist schwer welche zu finden nach mehr als 25 Jahren (vor allem wenn man ganz bestimmte sucht)


    die für mich (und auch preislich gesehen) wertvollsten OVPs meiner Sammlung sind diese hier:


     


    @ Flitzefeuerzahn, Baby Dancing Butterflies ist ja ein Mail Order Pony aus den USA (wie die 3 in den Tütchen), man konnte aus den Karten doch immer Sammelpunkte ausschneiden, die Amis haben beim Einschicken Ponys für bekommen, die armen Deutschen höchstens Poster oder so *lach*


    hier sind 2 von den Babys (Preislich im Normalbereich): Link 1 und Link 2

  • Deine Ponies sind echt klasse! Das mit der Uhr hab ich ja noch nie gesehen. So eins mit Flügel hatte ich auch, meins hatte sogar seine Flügel auch, aber ich musste es ja als Kind verticken und jetzt sind die echt schwer zu kriegen mit heilen Flügeln :( 
    Danke für die Infos zu Baby Butterfly, preislich schon ganz schön teuer, aber früher oder später werd ich wohl nicht mehr gegenhalten können ;) Wäre nur super wenn ich nen Verkäufer in Deutschland finde, das ist mir lieber...naja mal schaun :)
    Gruß
    Alex

    "Science is not about building a body of known facts. It is a method for asking awkward questions and subject them to a reality-check, thus avoiding the human tendency to believe whatever makes us feel good."
    Terry Prachett

  • TT_TT anscheinend kann mir hier wegen des ponys auch keiner helfen x-x,kann mir jemad vill dan ne seite empfehlen wo ich hoffentlich infos bekommen kannx,x


    Mit solchen speziellen Sachen kann man Dir in einem MLP-Forum sicherlich schneller weiterhelfen, vielleicht hier: http://mkp.pytalhost.de/start.html oder hier: http://meinkleinespony.de/ (keine Gewähr, da ich die Foren selbst nicht kenne)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Bei der ersten Webseite läuft oben irgendwann eine Mailadresse ins Bild - eventuell kann Dir diese Person dann weiterhelfen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß Du irgendwo eine Info bekommst. :-)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.