Rettmohr Lake Ranch 13.03.2024 "Rübezahl"

  • Danke :)


    Mark war heute mit Rhaenys und den beiden Border-Collies Nessie und Ghia unterwegs.


    Rhaenys war mal wieder sehr nervös, Mark bestreitet das es an den Hunden liegt, er meint wohl eher an der neuen Umgebung oder an der Kamera (natürlich bekomm ich mal wieder die Schuld ;))





    vielleciht liegt es auch an seiner Zügelführung



    anm ende einigt man sich doch wo es hingeht



    da im Galopp lang ?



    Oder doch lieber durch das Gestrüpp



    Nessie übt lieber springen als durch's Gestrüpp zu laufen



    Irgendwann sind sie aber doch die Galoppstrecke lang und hatten diese Aussicht, da wird Duncan Alexander sicher viel Spass haben


    Mark und die Hunde hatten ihn jedenfall


  • Das Pferd ist total traumhaft <3<3 Die Hunde gefallen mir auch gut :love: Tolle Bilder :thumbup::love:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • So ein temperamentvolles Pferd, da hat der reiter ganz schön zu tun! :huh:

  • Das sind sehr schöne Bilder ^^

    "Like the rising tide
    Beating hearts grow but never die
    To simplify
    I'll stand by your side
    Close my eyes
    Hope will never die..."
    Atreyu - When two are one



    aileens_modelhorse_pics auf Instagram :)

  • Danke :)


    Heute geht es weiter mit Text


    “Ich glaub Rhaenys braucht noch etwas Training” sagte Mark zu Lena beim Abendessen.

    “Das bekommst du schon hin” erwiderte Lena

    Mark nickte “Der Spielplatz hier ist echt schön, der wird Alex sicher gefallen, hab nur keine Kinder gesehen” erzählte Mark

    “Alex wird nicht herkommen” sagte Lena

    “WAS?!” Mark verschluckte sich vor Schreck und bekam erstmal einen Hustenanfall. Lena klopfte ihm auf den Rücken und der Anfall war bald vorbei

    “Wiso das dennnicht?” fragte Mark “Er ist doch dein Sohn, wir haben die Ranch verkauft und Elias sollte doch mit Alex nächste woche hierherkommen ?”

    “Elias ja, aber Alex wird erstmal zu Rory und Ivana ziehen und im Herbst zu seinem Vater” sagte Lena “Es geht nicht anders”

    “Natürlich geht es anders” widersprach Mark “Alex gehört zu dir, zu uns. Du kannst Alex doch nicht einfach zu seinem Vater abschieben! Da will er doch gar nicht hin”

    “Ich sitz im Rollstuhl, schon vergessen?” fragte Lena

    “Nein, natürlich nicht” sagte Mark “Aber wir haben hier alles Rollstuhlgerecht eingerichtet, du kannst immer noch vieles machen und ich bin doch auch da”

    “Ja aber du kannst dich doch nicht zwei- oder dreiteilen” sagte Lena “Wir haben die Ranch , da musst du dich um die Tiere kümmern, Pferde trainieren , Hunde beschäftigen, dann wird Elias auch nicht jünger und dann bin ich noch da, alles kann ich immer noch nciht alleine. Und wie soll ich auf Alex aufpassen ? Ich kann ihm doch nciht hinterherlaufen”

    “Also ehrlich gesagt würde ich lieber alle Tiere abgeben, als Alex zu seinem Vater zu schicken.” sagte Mark “Hast du mal drüber nachgedacht wie es Alex dabei geht ? Sein Vater hat doch null Verständnis für ihn. Der wird ihm siee vorstellungen aufzwingen, wie er zu sein hat”

    “Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht, sehr viele sogar.” sagte Lena “Glaubst du mir fällt das leicht ? Aber Alex ist bei seinem Vater besser aufgehoben. Da hat er eine Familie mit geschwistern und zwei gesunde Eltern. ”

    “Besser aufgehoben, mit nem Stiefbruder der ihn tyrannisiert und nem Vater , der ihn sein Rollenverständnis von Mann und Frau aufzwingt. Ihm autos schenkt an denen Alex kein Interesse hat”

    “Tyrannisiert ist etwas übetreiben, der Junge hat halt Angst , das Alex ihm sinee Mutter weg nimmt” sagte Lena “Wenn er da ständig lebt wird sich das einrenken. Zumal Callum das haus ausbaut und dann jedes Kind sein eigenes Zimmer haben wird. Und bis der Umbau fertig ist, bleibt er bei Rory und Ivana”

    “Die demnächst Merida wieder bekommen und dann mit ihr genug zu tun haben werden” sagte Mark “Und Platz werden si dann auch nicht mehr genug haben”

    “Merida möchte hierbleiben” sagte Lena “Sie will deutsch lernen und dann irgendwann wohl wieder zurück zu den Smuggle Stone Stables. Hat ihr dort wohl sehr gefallen”

    “Was sie möchte und was ihre Eltern möchten sind wohl verschiedene Dinge denke ich” sagte Mark

    “Rory ist damit einverstanden, solange sie sich benimmt und zur Schule geht” sagte Lena “Und Merida hilft mir auch sehr gut im Haushalt”

    “Klar, Merida ist nützlich also wird das eigene Kind mal eben für sie eingetauscht. Weil das eigene Kind noch zu klein ist und etwas Arbeit bedeutet” sagte Mark “Das hätte ich wirklich nciht von dir erwartet”

    “Ich habe niemanden getauscht, Merida möchte hierbleiben. Ich ksann sie auch zurück zu Rory und Ivana schcken, wenn dir das lieber ist” sagte Lena

    “Und hast du dich auch gefragt, was Alex möchte?” fragte Mark “Alex wollte noch nie zu seinem Vater , wir mussten ihn immer zwingen. Und sein Vater hat ihn nie auf der Ranch besucht. Was muss Alex denken, das seine Mutter ihn abgeschoben hat ? Weil es bequemer für sie ist?”

    “Also du übertreibest, sein Vater ist nciht so schlimm und vielleicht lag es auch mit an dir, was du dem jungen eingeredest hast, das er nciht zu seiem Vater wollte” sagte Lena

    “Ich habe dem Jungen nichts eingeredet, ich hab ihm gar ncihts über sienen Vater gesagt” sagte Mark “Ausser das sein Vater ihn mit Sicherheit liebt. Und das obwohl ich mir da nicht so sicher bin, aber zu Alex hab ich immer gesagt, das sein Vater ihn liebt und sich freut , wenn er zu ihm kommt. Wenn sein Vater sich so sehr für Alex interessiert, warum schenkt er ihm dann immer Autos?”

    “Weil sein Vater Alex ncht gut genug kennt. Alex bedankt sich ja immer für die Autos” sagte Lena “Das Alex die Autos dann mit seinem Freund tauscht, davon wusste sein Vater nichts”

    “Weil du wusstest wie sein Vater darauf reagieren würde” sagte Mark “Das sein Vater angst haben würde, Alex könnte lieber ei Mädchen sein wollen oder schwul sein”

    “Das kann man in dem Alter wohl wirklich noch nciht sagen” sagte Lena “Alex mag keine Autos, weil ihm früher immer schlecht geworden ist, wenn wir mit dem Auto irgendwo hin sind. Er spielt doch auch Rugby und Fussball. Und jetzt kann er noch mit seinen Teams die saison zuende spielen”

    “Er sitzt doch eh meist auf der Ersatzbank” sagte Mark “Und wenn er wirklich die Saison zuende spielen möchte, dann ist das doch kein Problem, aber danach kann er doch zu uns kommen”

    “Er würde in eine völlig fremde umgebng kommen, mit fremder Sprache und so weiter” sagte Lena “Und seinen Vater würde er noch viel seltener sehen, wenn überhaupt”

    “Den er wie gesagt eh nciht gern besucht” sagte Mark “So wird er dich kaum noch zu Gesicht bekommen. Dich wird er viel mehr vermissen als seinen Vater”

    “Wenn sein Vater ihn wieder besser kennenlernt, wird sich alles einrecnken, Callum ist kein schlechter Vater, bestimmt nicht” sagte Lena “Ich kann doch nach schottland fliegen und Alex kann nach Deutschland kommen. Wird ncht lange dauern, dann kann er auch alleine fliegen”

    “Ja klar , den klenen Duncan Alexander ganz alleine in's Flugzeug setzen” sagte Mark “Weil Callum Schottland ncht verlasssen mag”

    “nicht kann wegen sienem Job und seiner Familie” sagte Lena “Er hat ja nicht nur Alex”

    “Eben, bei ihm ist alex einer von vielen” sagte Mark “Hier bei uns wär er die wichtigste Person. Wir könnten uns viel besser um ihn kümmern”

    “Ich bin im rollstuhl” sagte Lena “Ich kann ihm nicht hinterherennen und darauf aufpassen, das er nicht auf die Pferdeweiden rennt. Oder ihn anziehen oder...”

    “Er kann schon viel alleine und er ist nciht unvernünftig” sagte Mark “Hast du vergessen wie er Spotted Hand und dem Fohlen geholfen hat? Alex würde sicher das Fohlen gerne aufwachsen sehen”

    “Tatsache ist auch das Callum nicht zulassen würde, das ich Alex nach Deutschland mitnehme” sagte Lena “Weil er seinen Sohn liebt, auch wenn du es nicht glauben willst und angst hat, das er Alex nie wieder sehen würde, wenn alex mit nach Deutschland käme”

    “Du bist seine Mutter” sagte Mark “Es kann dich doch keiner hindern mit deinem sohn nach Deutschland zu gehen”

    “Doch die Gerichte schon” sagte Lena “Ich könnte natürlich vor Gericht versuchen mich durchzusetzen, aber ich habe keine Kraft dazu. Es könnte Jahre dauern, bis die Gerichte entschieden haben und ich nach Deutschland kann”

    “Wir hätten auch in England bleiben können” sagte Mark “von einer Deportation war doch nie die Rede. Ich dachte immer das wär eine rein finanzielle Entscheidung und wir hätten genauso gut mehr Pferde verkaufen können”

    “Naja die finanzielle Sache war ein wichtiger Grund” sagte Lena “Aber ich wollte auch wieder zurück nach Deutschland, ist doch meine Heimat”

    “Und das ist wichtiger als dein Sohn?” fragte Mark

    “Es wird Alex gut gehen bei seinem Vater, ich werde natürlich im ständigen Kontakt mit ihm bleiben” sagte Lena “wenn es ihm wirklich schlecht gehen wird, dann werde ich ganz sicher handeln und ihn da raus holen. Aber ich denke er sit bei seinem Vater besser aufgehoben als hier bei mir. Wir beide haben doch so auch mehr Zeit füreinander und das kann dir doch ganz recht sein. Soweit ich weiss wolltest du nie Kinder”

    “Das stimmt aber bei Alex ist es was anderes” sagte Mark “Das solltest du doch mitbekommen haben. Ich liebe ihn als währe er mein Sohn und die Vorstellung, das er genauso in eine Rolle gezwängt wird , wie cih damit, die macht mir angst”

    “Callum ist nicht sein Vater” sagte Lena “Er wird sich bestimmt sehr gut um Alex kümmern und wir werden ihn regelmässig sehen”

  • Eine schwerwiegende Entscheidung, die Lena bestimmt nicht leichtfällt! Lena kann sich mal mit Merida unterhalten, meint Pilar, die hat sich hier auf der Ranch nämlich auch viel mit Marietta beschäftigt und die ist doch etwa in Alex' Alter! Pilar hat die beiden machen lassen und Merida hat Marietta an die Ponies und Esel in einer Weise heran geführt, die spielerisch war!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Merida als zukünftiges Aupairmädchen auf der Rettmoor Lake Ranch. Geht in Deutschland zur Schule, wohnt auf der Ranch und dafür geht sie Lena zur Hand und kümmert sich um Alex. ;)


    Bin aber gespannt wie es da noch weiter geht,... :)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Schwierig schwierig 8|

    "Like the rising tide
    Beating hearts grow but never die
    To simplify
    I'll stand by your side
    Close my eyes
    Hope will never die..."
    Atreyu - When two are one



    aileens_modelhorse_pics auf Instagram :)

  • Hui hui... klingt nach viel Nachdenken und viel reden. Bin gespannt wie es weiter geht :thumbup:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist