Was sind diese Pferde wert ??

• Da ich selber immer wieder Probleme habe Preise für meine Pferde zu nennen, habe ich mir überlegt das ich vielleicht einen Thread eröffnen könnte, in dem jeder nachfragen kann, was sein Pferd wert sein könnte. Das es sich nicht um festgelegte Preise handelt dürfte allen klar sein. Der einer zahlt mehr und der andere weniger. Aber vielleicht kann man hier eine kleine Hilfe bekommen, was man für sein Pferd nehmen könnte :) 
    Habe geschaut ob es sowas ähnliches hier schon gibt. Bei den Schleichern weiss ich das es so einen Thread schon gibt aber bei den großen habe ich keinen gefunden. Hoffe ich habe jetzt kleinen doppelten gepostet.

Und da ich ja frech bin starte ich gleich mit 3 Pferden durch :D :D

ich habe keine Preisvostellung für die drei

Asmody Resin von Brigitte Eberl / Repaint : Nima´s Arabians / Langhaar ein wenig verfeinert

Papageno Resin von Brigitte Eberl / Repaint by Nima´s Arabians

Pearl Resin von Brigitte Eberl / Repaint by Nima´s Arabians

Verkaufe momentan 3 Resins auf Ebay: Papageno, Windwalker und Pearl ;) 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nima ()

• Ich kenn mich zwar nicht so gut damit aus, aber es könnte dir ja weiterhelfen. Meiner Meinung nach würde ich für das Fohlen ca. 140 - 190€, für den Schimmel ca. 280 - 320€ und für den Braunen auch ca. 280 - 320€ ausgeben.
    Wie schon erwähnt, ich kenn mich bei den Resins und deren Preisvorstellungen nur schlecht aus! :D Hoffe es hat trotzdem etwas gebracht.

GLG Lilou :)

• Du meinst den mit den 2 Pferden, richtig ? Habe gedacht das dieser extra wegen den zwei eröffnet wurde. Dieser Thread hier ist für die allgmeinheit, deswegen habe ich die Überschrift so gelassen das es für alle gelten kann.

• Ich finde die Idee für so einen Thread gut, hatte auch, wie Nima, schon den anderen Thread gesehen, den aber auch nicht eindeutig als Thread für alle verstanden. Vielleicht könnte man beide Threads zusammenlegen unter einem allgemeinen Titel (wie dem, den sieser Thread hat)?

Ansonsten fände ich es gut, wenn bei den nachgefragten Pferden auch immer sowas dabeistehen würde wie Modellname, Material und wer es verändert hat. Das würde doch sicherlich die preisliche Einordnung vereinfachen, oder? Es gibt ja viele hier, die auf Anhieb Modell und Remaker/Repainter erkennen, aber ich z.B. könnte das nicht, wäre aber dennoch neugierig. :rot:

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.

(Bertolt Brecht, 1951)

Kein Krieg nirgends.

• Deine Zusatzidee mit den Daten find ich super, ausserdem ist sie bestimmt hilfreich :P hätt ich auch selber drauf kommen können :) :D Hab bei meinen drein die Daten mit zugesetzt.
    Ob man die beiden Threads jetzt zusammenlegen soll/will weiss ich nicht, denn dort ging es ja um 2 spezielle Pferde. Na mal schaun ob der Thread hier genutzt wird. Würde jedenfalls freuen wenn jedem dem es wie mir geht aus dem Preisdilemma geholfen wird :D

• Ich denke was Stall Kindelsberg damit sagen will ist, dass sich der Preis eines jeden Modells nach Angebot und Nachfrage richtet. Eberl Resins sind allgemein beliebt und werden beim Verkauf häufig höher gehandelt als der ursprüngliche Ausgabepreis überhaupt wenn dann noch die Bemalung stimmt. Auf der anderen Seite gibt es so unbeliebte Resins für die man im Falle eines Verkaufs nicht einmal den Rohresinpreis herausbekommt. Eben wegen dieser marktwirtschaftlichen Tatsache verzichtet die Identiyyourbreyer HP auf Wertigkeitsangaben.

• Finde den Thread nicht besonders hilfreich, denn:

DIE PFERDE SIND IMMER SOVIEL WERT, WIE JEMAND DAFÜR ZU ZAHLEN BEREIT IST!

Und um sich schlau zu machen, gibt es Möglichkeiten genug im www !

Naja für einen Cust, den man selbst vielleicht gut findet und der auch LS tauglich ist bzw gewonnen hat, finde ich diesen Thread schon hilfreich, denn die Leute schreiben ja was sie dafür ausgeben würden...

Was denkt ihr bei ihr?

• Na, manche haben echt Vorstellungen...schon ein wenig lächerlich. Ich bekomm ja auch keine Villa für 100 € weil ich 12,13 oder 14 bin. :rolleyes:

»And who are you, the proud lord said, that I must bow so low?
    Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws.
    And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
    And so he spoke, and so he spoke, that lord of Castamere.
    But now the rains weep o'er his hall, with no one there to hear.
    Yes now the rains weep o'er his hall, and not a soul to hear...
    «

The Rains of Castamere
    George R. R. Martin

• Also bei Brigitte kosten viele unbemalte Tradi Resins um die 165 Euro. Also sind die bemalt auf jeden Fall über 200 wert. Ich würde für den Asmody 250 ansetzen. Beim Papageno bin ich mir unschlüssig, denn ich denke das Rohresin hat hier mehr als die gängigen 165 Euro gekostet.

Generell kannst du sie aber denke ich im 200 - 300 Euro Bereich ansetzen, wohl auch mehr.

Bin da leider kein Experte, würde es aber aus persönlicher Sicht so sehen.