Winnetous kleine Schwester OSCs und Custs - Lotte

  • @ Uschi
    Für Uschi...
    LG Nixe




    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nixe ()

  • Esther Tulipa gefällt mir aber sehr gut, die Äpfelung ist sehr schön geworden, wenn man bedenkt, dass sie "handpainted" und nicht Airbrushed ist, super gemacht, ein schönes Pferd! :love::thumbup: Und der Palomino Quarter ist ja mal auch was Schönes! :love: Es wirkt zwar auf den Bildern etwas orangestichig, ich gehe aber davon aus, dass es im Original so nicht ist. Auf Bildern wird ja oft die Farbe negativ aufgenommen..... :( Der Quarter ist wunderschön, den hast du klasse gemacht, auch ein schönes Pferd! :love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Die Grundfarbe des Pferdchens gefällt mir wirklich gut - die Äpfelung ist auch sehr schön, nur sind mir die Dapples etwas zu groß und gleichmäßig.
    Die rechte Mähnenseite gefällt mir sehr gut, die ist richtig schön gemacht. :thumbup: Das Gesicht hingegen ist mir etwas zu markant modelliert/verändert.
    Ich hätte die Augenpartie auch noch etwas dunkler schattiert - im Gesamteindruck aber wirklich ein schickes Pferdchen. :)

  • elkepferde
    ...das Pferd im Link ist nicht nur farblich ein Traum, was mich sehr wundert, ist, dass mir Dapples auf weißem Grund so viel schwerer fallen, als "Bunte", vielleicht liegt es aber auch daran, dass Esther tulipa nur Classicgröße hat.


    Sagaland
    ja, die Farbe ist in Wirklichkeit nicht so tief, aber für Margarita noch viel zu intensiv, die muss definitiv softer werden. Ich wusste übrigens nicht, dass man Dapples auch mit der Spraygun malen kann, wie geht das?



    Salinara
    zuerst, ich finde deine Pferdchen, die du vorgestellt hast wunderschön, du kannst hervorragend malen und scheinst auch über die nötige Geduld zu verfügen. Wahnsinn, wie du den Fellstrich auf diesen "Kleinigkeiten" umsetzt, ich bin begeistert.
    Zum Quarter-Kopf (ich denke du meinst nicht Esther tulipa) will ich sagen, dass es jetzt über ein halbes Jahr her ist, dass ich ihn modelliert habe, meine erste Arbeit mit Apoxie überhaupt, und ich habe mich mit der Aushärtungszeit im Hinterkopf total hetzen lassen. Auf die Idee, ihn abschnittsweise zu modellieren, bin ich leider erst hinterher gekommen. Natürlich ist er nicht optimal, und könnte insgesamt wesentlich "glatter" sein, bei Skulpey wäre ich mit den Feinarbeiten sicher noch weitergegangen. Und das stört mich schon, aber nur auf Fotos. Und wie du sagst, der Gesamteindruck ist Ok, ich finde er kommt sympatisch und nicht unproportiorniert rüber und kann mit anderen Custs, die mir gefallen, mithalten. Danke für die Kritik aus wissendem Munde.


    Es freut mich sehr, dass er gefällt und danke für Lob und Kritik.
    LG Nixe

    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)

    4 Mal editiert, zuletzt von Nixe ()

  • .... das mit dem Hafi, habe ich noch nicht vergessen...


    Poco dulce, der "Kleine Süße" :love: (Paso fino) ist fast fertig, die Hufe werden noch in Form gebracht, das Langhaar braucht noch ein bisschen Feinarbeit. Ich finde ihn sehr gelungen, meine Schwester hat es bereits richtig drauf. :head:
    LG Nixe



    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)

    Einmal editiert, zuletzt von Nixe ()



  • WelliSteff
    hey, gebe das Lob gleich an meine Schwester weiter, Poco dulce ist eine gemeinsame Arbeit, er war ein bisschen auf Wanderschaft :pfe1: , das Drahtskelett bis zu seinen letzten Bildern hier im Forum an Ostern, ist von mir, die meiste Feinarbeit und das wunderbare Langhaar (noch nicht fertig) von meiner Schwester.
    LG Nixe


    Uschi
    Für Uschi.... habe leider keine Kopfbilder ;) .



    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)

  • echt klasse :) ich finde den schweif aber etwas komisch :)


    @dreamypoints
    der Schweif bei den Show-Finos ist noch viel extremer. Ich weiß nicht, wie sie die Pferdchen dazu bringen, oder es ist eine Eigenheit dieser Rasse.

    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)

  • Der Paso Fino ist toll, bloss sehen für mein EMpfinden die Oberschenkel hinten viel zu lang aus, wenn das Pferd die strecken würde wärs doch total überbaut 8|

    "Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden" - Gerhard Kocher

  • Der Paso Fino ist toll, bloss sehen für mein EMpfinden die Oberschenkel hinten viel zu lang aus, wenn das Pferd die strecken würde wärs doch total überbaut 8|


    Hallo Soraya,
    das finde ich eigentlich nicht, du meinst sicher den Unterschenkel oberhalb des Sprunggelenkes, aber der ist auch beim ruhig stehenden Pferd nicht senkrecht. Wir haben sehr darauf geachtet, dass die Kruppe in dieser Phase tiefer als der Widerrist liegt, das ist eindeutig der Fall, obwohl die vordere Fessel unter Volllast ist. Die Rückenlinie verläuft sehr deutlich abwärts. Ich denke, er ist OK, wenn er ruhig stünde, wäre die Kruppe auf Höhe des Widerrists. Aber danke für die Kritik, ich habe nochmal sehr genau nachgeschaut.
    LG Nixe

    Zur Zeit keine Annahme von Aufträgen

    I really wish that you were smaller
    Not just small but really really short
    So I could put you in my pocket
    And carry you around all day


    Milow
    You and me (in my Pocket)