Pegasihof *Pfalz-Ardenner Ganymed 6.8.*

  • Ich mache jetzt auch mal einen Thread auf, um meine Pferde und mein Tack zu zeigen.
    Mein Hof umfasst derzeit 149 Pferde, Esel und Zebras (100 OF´s und 49 Repaints/Custs, der 50ste ist schon in Auftrag gegeben) sowie ein paar Schafe, Ziegen Hunde und Wassertiere.


    Ich habe schon vor einigen Jahren angefangen zu repainten, damals nur mit Acrylfarben und größtenteils mit Ergebnissen, die ich sicher noch mal überarbeiten werde :D Einige wenige sind jedoch halbwegs aktzeptabel, wie diese beiden hier:


    PH Haciendoso












    PH Miranda








    Mittlerweile habe ich mir Pastellkreiden zugelegt und bis jetzt ist das herausgekommen (sie sind noch nicht ganz fertig):


    noch namenloses Rappfohlen, durch das ganze Fixativ glänzt sie leider sehr, die schattierungen sind kaum zu erkennen :wacko:












    noch namenloser Araber










    Heute werde ich dann mal auf Fototour gehen, um Bilder von meinen neuen Collectas zu machen :)

  • Das sind wirklich ganz tolle Outdoorbilder, die du von deinen CollectAs gemacht hast.
    Wunderschöne Farben haben die Beiden und im Tageslicht kommen sie richtig gut zur Geltung, klasse.


    Auch deine Repaints sehen wirklich schön aus. Mit Pastell geht das alles viel viel einfach, auch wenn es mehr Mühe kostet, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen :thumbup:

  • Vielen Dank für eure Kommentare :) Die Pferde werden aber erst mal alle bei mir bleiben.


    Heute morgen sind meiner ersten vier Schleicher fürs neue Jahr angekommen:











































    Sie suchen alle noch Namen, hat vielleicht jemand Vorschläge?



    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes 2012!

  • Danke!


    Ich hab schon wieder ein paar Bilder für euch. Gestern hab ich zwei neue Kopfstücke gebastelt, eine Trense mit blauen Verzierungen und einen gebisslosen Zaum, ein Bitless Bridle.
    Die Camargues haben mittlerweile Namen, Merlion und Mara. Sie wurden heute das erste Mal bewegt, erst hat Laura, die Tochter der Hofbesitzerin Leona, Merlion kurz an die Doppellonge genommen um ihn an die Halle samt der immer noch hängenden Weihnachtsdeko zu gewöhnen, dann hat sie ihn zusammen mit Jenny, ihrer Freundin, die auf dem Hof ihr eigenes Pferd stehen hat, auf Mara in der Halle geritten. Am ende sind sie noch ausgeritten, da das Wetter aber ziemlich schlecht war, nur eine kleine Runde.


    Merlion trägt das neue Kopfstück:








    Das Bitless Bridle:




    Beim Ausritt




    Wie man sieht, ziemlich mieses Wetter

  • Danke :)
    Ich muss aber zugeben, der Regen ist nicht so ganz echt *hustcorelphotopainthust* :D Aber bei mir sahs in Echt heute fast den ganzen Tag lang nicht besser aus...


    Vorhin habe ich noch weiter an meinen Repaints gearbeitet, morgen bekommen das Fohlen und der Araber Mattlack drauf und es gibt Bilder von meinem neusten Projekt...

  • Der TWH sieht toll aus! Eine sehr schöne Farbe hat er bekommen und auch die Schatties sehen richtig schön aus! Eine tolle Bewegung hat er bekommen durch das angewinkelte Bein.
    Nur schade, dass er so glänzt.
    Sonst echt schön :thumbup:

  • Der THW sieht zwar schlicht aus durch seine braune Fellfarbe ohne Abzeichen, aber gerade dadurch dass du ihm eine "unspektakuläre" Farbe gegeben hast, kommt das Mold richtig schön zur Geltung. :thumbup: Die neue Beinhaltung gefällt mir sogar besser als beim OF. :)

    Meine Araber *klick mich*



    Море цвета джинсов
    Не остановиться
    В ритмах южной ночи
    Делай всё, что хочешь


    (Натали - Море цвета джинсов)

  • Danke für die Kommentare :rot:


    Ich hoffe, das ich den Glanz durch Mattlack bekämpfen kann, hoffentlich klappt das, durch den Glanz sieht man seine Farbe leider nie ganz...


    @ Alissa: Ich hab überlegt, ob er noch eine Blesse oder einen Stern bekommt, mich aber genau deshalb auch dagegen entschieden