Sammlerstücke Schleich 2012 - Was wird 2012 nicht mehr dabei sein?

  • Hallo Leute
    Was denkt ihr, wird Schleich 2012 rausnehmen? Bitte mit kurzer Begründung.


    Meine Vermutungen:


    1. Stehendes Araberfohlen. Ist von 2004 und es gibt zur Zeit zwei Araberfohlen.
    2. Das Nilpferd. Ich denke nach 15 Jahren wird es mal Zeit.
    3. Der ältere golden Retriever. Es sind zwei Rüden da, aber keine Hündin.
    4. Das sitzende Eichhörnchen. Passt designmäßig nicht mehr zu den neueren.
    5. Indischer Elefantenbulle. Wie beim Nilpferd.
    6. Die restlichen Schweine. Weil die anderen auch schon raus sind.
    7. Die Weißwedelhirsche. Sind auch schon von 2003.
    8. Der Seelöwe. Macht sich als einzigste Robbe nicht so gut.
    9. Die Trampeltiere. Die Dromedare sind auch schon raus.
    10. Die Schimpansen. Sind von 2002 und alle anderen Affen gibts schon lange nicht mehr.

  • Ich würd sagen die Tinker gehen.. denn immer wenn ich in ein Geschäft gehe, stehen da noch furchtbar viele rum.


    Und die sind auch von 04/05 oder so - ich finde, das ist schon etwas länger.

  • Also, es sind jedes Jahr 60 - 80 sachen die rausfliegen! Meine Vermutungen:


    Wild Life


    Futterstelle, weil sie nicht mehr zum Schleich Wild Life Konzept passt
    Schimpansen, da die meisten Affen rausgeflogen sind und die Schimpansen finde ich auch nicht so gut modelliert sind
    Nilpferdbulle, weil er so alt ist
    Pandas, weil diese nicht mehr aktuell und auch schon fast 10 Jahre alt sind.
    Asiatische Elefanten, die könnten mal eine überholung erhalten
    Das fressende Eichhörnchen, da es nicht zu dem anderen passt.
    Die Weißwedelehirsche, sie könnten durch zum Beispiel Dammwild ersetzt werden
    Bison, weil es bei mir in 3 Läden schon keines mehr gibt und in anderen ist es reduziert
    Einige der Ozean Tiere, werden wohl auch gehen müssen z. B. das Orkakalb


    Farm Life


    Tanne klein, da eine Tanne reicht
    Schwein, stehend, könnte mal neu rausgebracht werden
    Ferkel, stehend, genauso wie beim stehendem Schwein
    Schafe, da auch diese nicht mehr so aktuell aussehen
    Esel Fohlen, da 2009 schon der große Esel erneuert wurde könnte dass Fohlen dann auch angepasst werden.
    Araber Fohlen, da das neue von 2009 viel besser aussieht und ein Fohlen reicht
    Freizeitreitset, könnte mal neu bemalt rausgebracht werden
    Geländewagen mit Fahrer, sieht einfach in dem gelb/orange finde ich nicht realistisch genug aus
    Pferdestall, da ich den schon seit ich sammle hässlich finde
    Pferdeset Westernreiten, da ich das überall nur noch zum halben Preis rumstehen sehe
    Bernhardiener Welpe, da er nich zu den großen Bernhardienern passt
    Golden Retriever, da wie schon gesagt einer reicht
    Berner Sennenhunde, da ich diese so in der Form nicht leiden mag und sie ja auch schon ewig im Sortiment sind.
    Kleine Schildkröte, weil die Großen bei Wild Life ja reichen


    Urzeittiere


    alle Saurier der kleine Serie, weil diese einfach nicht natürlich aussehen und nicht zu den Großen Replica Sauriern passen!
    Mammuts und Smilodon, da Urzeittiere nicht mehr angesagt sind.


    Ritterwelt


    Ritter mag ich nicht und kenne mich daher auch nicht aus.


    Bayala


    Ophira, Bilara und Nuray, da Schleich keine Schattenelfen mehr will
    Nugur, da es jetzt ja Kishay und Nugur gibt und deshalb das Baby Nugur überflüssig wird

  • Ich denk nicht dass dieses "Die sind schon so lange dabei" unbedingt ein Grund ist, dass Modelle rausfliegen. Wenn sie sich immernoch gut verkaufen lassen, wird Schleich die sicherlich drinbehalten. ;) Kann genauso gut sein dass ein '11 Tierchen rausfliegt, weils nicht gut ankommt. ;)


    Das kann natürlich auch sein, oder eins von 2010. Da könnten die den Lusitano rausnehmen, der steht nämlich sehr schlecht und sieht außerdem aus, wie doppelt kastriert. 8o


    Im englischen Forum denken einige, dass sie Yak und Tapir rausnehmen, weil eher exotische Tiere wie Ameisenbär, Mochusochse oder das Gürteltier auch nicht lange dabei waren, weil angeblich Kinder diese Tiere nicht kennen. Da frage ich mich aber, verblöden die heute? Als ich klein war, kannte ich diese Tiere sehr wohl.


    Bei den Schattenelfen gebe ich recht. Die wurden ja schon immer weiter reduziert und werden wohl ganz rausfliegen. Schade eigentlich. Mir gefielen die immer besser als die Sonnenelfen.

  • Vielleicht verkaufen die sich genau deswegen nicht so gut. Eltern, die ihre Kinder an die Filme erinnern wollen, würden keine Schattenelfe kaufen. Ich fand die Schattenelfen auch immer besser, obwohl einige finde ich nicht ganz so gut bemalt waren.

  • Ich hab schon alle Schatties. ^^


    Als ich klein war, mochte ich auch immernur die Guten, in Filmen etc hab ich die Bösen immer so gehasst, weil die so fies waren, inzwischen ist das anders rum ^^ Finds schade, dass die Schattenelfen immer weniger werden, die find ich persönlich schöner und auch mystischer als die Sonnenelfen. Aber zu den "klassischen" Feenbildern, u.a. Lillyfee und so was, passts halt nicht - find ich doof. :pinch:


    Seltsam, ich mochte schon immer die "Bösen". :D

  • hab mal in meinem '11 Katalog nachgeschaut... wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere, da waren Sonnen/Schattenelfen immer 50/50 verteilt. Heute gibts nur noch 3 Schattenelfen. :( Nuray, Bilara, Ophira. Und das waren auch shcon alle. :( Ich befürchte mal, die gehen nächstes Jahr auch :S

    Bilara wurde ja auch schon "versonnt" ;) Ich mag die Schattenelfen auch vel lieber, die Guten sind mir auch in den Farben zu quietschig...

  • Ich mochte auch schon immer die Schattenelfen viel lieber. Aber wenn kleine Kinder lieber mit den Sonnenelfen spielen, muss sich Schleich da wohl anpassen... :)

  • Glaub auch, dass die Tinkerstute und der Haflingerwallach rausfliegen.

    Also ich glaub auch nicht dass der Hafiwallach rausfliegt, es ist ja schon der 2. Hafiwallach von Schleich und die Hafis scheinen sich wirklich gut zu verkaufen.