Sammlungsbilder - Wie sehen eure Regale aus ...

  • rimeho : Ich schließe mich meinen Vorschreibern an - eine Hammersammlung, von der ich gerne mehr Fotos sehen würde! :thumbup:


    Inspiration91 : Gratuliere zur neuen Vitrine! :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Tolle Sammlungen....


    Ich traue keiner Glasboden-Vitrine mehr, bei mir kommen nur noch die Kallax-Vitrinen zum Einsatz, deren Böden saumega stabil sind. Zwar muss man dann halt auf das eine oder andere steigende Modell verzichten, außer man stellt es dann auf die Vitrine.


    Die Detolf habe ich früher auch gehabt, aber mir wackelt da alles einfach zu arg irgendwie.

  • Inspiration91


    Genau, sämtliche Modelle stehen bei mir nur noch in den Kallax-Vitrinen mit festen Holzboden. Ich kaufe keine Vitrinen mit Glasböden mehr, ich hatte eine hochwertige Glasvitrine mit Sicherheitsglasboden und dennoch ist was passiert -> der Glasboden "explodierte" an einem schönen Tag aus heiterem Himmel ohne Zutun. Bis jetzt finde ich die Kallax-Vitrinen nicht nur schick, sondern auch am sichersten.

  • rimeho : Sehr schön angeordnet die Vitrinen, wirklich was fürs Auge, sowohl von aussen als auch vom Inhalt.:thumbup:


    Tanja : Ich sehe es wie du, denn ich finde die Detolf-Vitrinen auch nicht sehr stabil. Habe aber erst seit diesem Jahr eine, aber nur weil sie genau die Breite hatte, die ich brauchte. Habe auch nur einen Teil meiner 1:6er Sammlung darin, für hochwertige Resins wärs mir zu unsicher.

    Einer Kollegin von mir ist mal ähnliches wie dir passiert, aus heiterem Himmel ist ihre Glastischplatte, an der sie gerade mit Laptop saß (ohne Druck) in tausende Teile zersprungen...:pinch:

  • rimeho: Du hast eine wirklich schöne Sammlung, die du auch sehr schön präsentierst. So würde ich meine Modellpferde auch gerne aufstellen, aber dafür fehlt insgesamt leider der Platz.


    Bei uns sind auch drei Vitrinen eingezogen. Meine Mutter hat vor einigen Tagen eine Vitrine hier im Ort für nur 30 Euro kaufen können. Allerdings ist sie in sich auch etwas wackelig. In die Vitrine sind jetzt ihre Stablemates und einige CollectA-Modelle sowie ein Traditional und ein Safari eingezogen:


    img_1744ihkhs.jpg


    Hier nochmal die einzelnen Regale:


    img_17455rj7r.jpg


    img_1746dfkqr.jpg


    img_17471ujaz.jpg


    img_1748omk1k.jpg


    Die Modelle in derselben Farbe sind zum Repainten gedacht und auch sonst sind noch einige Bodys dazwischen.


    Meine zwei Vitrinen hängen an der Wand und beherbergen meine Stablemates sowie einige Schleichs, CollectAs und Traditionals:


    img_19409xj6q.jpg


    Hier nochmal die rechte Vitrine:


    img_19441ljsi.jpg


    Und nochmal die linke:


    img_1943wpkfw.jpg

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • Gratuliere zu der tollen Sammlung! :thumbup:


    Ich habe alle hohen Vitrinen sowie das Billy- und das Kallax-Regal an der Wand befestigt. So stehen sie bombensicher (ist hier auch wichtig, weil Erdbebengebiet).:thumbup: Bei einer reinen Glasvitrine ist das natürlich nicht zu machen, aber vielleicht gibt es da noch eine andere Möglichkeit um dieser Standfestigkeit zu verleihen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mutter und Fohlen auf dem letzten Bild sind bezaubernd!!❤️

  • Da hier nun alle ihre wunderschönen Sammlungen zeigen möchte ich auch meine liebevollzusammengestellte Sammlung zeigen.




    Hoffe die Links funktionieren....


    Ich erwarte noch einige Modelle, meinen geliebten Laredo, Snowman,Ravel, den Quarter von 2020 und Jazzman:rot:

  • Klein, aber fein kann ich da nur sagen.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Huch ich habe euch den zweiten Teil meiner Sammlung total unterschlagen...Habe zweimal den selben Link hochgeladen😂Hier der zweite Teil hoffe es funktioniert...