Lustige Passantenkommentare beim Fotografieren ^^

  • @River Bend


    Das nur Erwachsene nach Schleichern gucken liegt aber auch sehr häufig daran das diese dann an Kinder verschenkt werden.
    Z.B. Als Geschenk für ein Kind zum Kindergeburtstag liegen Pferde meist in der richtigen Preisklasse. Und jedes Kind freut sich doch darüber. :D
    Ich denke das viele Eltern/Großeltern... den Kindern auch mal so etwas mitbringen. ;)

    Die Ausrede habe ich auch immer. Wenn ich im Spielzeugladen kaufe, dann sage ich an der Kasse immer, wenn die mich komisch ansehen, ich kaufe ein Geschenk für meine kleine Cousine, die hat Geburtstag. Und da ich mehr als nur einmal im Jahr Schleich kaufe, hat sie eben etwas öfter "Geburtstag".

    Das Pferd ist das einzige Tier, das Weltgeschichte geschrieben hat.


    Mpv-Jubiläum! Ein Jahr Mpv-Mitglied!!

  • Ich hab auch das Glück das mich "meine" Schleichverkäuferin schon kennt seid ich klein bin, da hab ich jetzt keine Probleme mit blöden Blicken, nur manchmal ist das etwas unangenehm wenn ich als 15 jährige zwischen den ganzen kleinen Kindern vorm Regal stehe, und die Blicke von den Eltern sind noch besser :thumbup:

  • die freundinnen mit denen ich früher mit den pferden gespielt habe, bei denen liegen die schon lange irgendwo auf dem dachboden oder so... dann hatte ich ganz lange niemanden mit dem ich darüber gesprochen habe das ich die noch sammle und mal was aufbau zum angucken und fotografieren und wenn mal wer zu besuch kam den hab ich dann vor gewahnt das bei mir "ganz viele" modelltiere rumstehen und ja nichts anzufassen und erst recht nichts umzuschmeißen gilt :D aber ich bin froh das ich mich vor kurzem hier endlich mal angemeldet hab und mitdiskutieren kann, weil ich sonst (außer die verkäuferin in meinem schleich laden) niemanden habe mit dem ich über mein hobby sprechen kann :/


    meine eltern und freunde unterstützen mich zwar nicht richtig, aber machen auch keine dummen kommentare. meine mutter hat nur mal gesagt das ich die pferdchen doch mal verkaufen soll dann hätte ich ja ganz viel geld... haha, naja, ich habe sie weil ich sie schön anzugucken finde und es mir spaß macht zu sammeln und bevor ich briefmarken sammel, habe ich lieber meine pferdchen :) ich will sie auch garnicht verkaufen, eigentlich "träume" ich davon mal kinder und enkel zu haben die dieses hobby teilen und denen ich meine tiere dann vererben kann :rolleyes:


    beim fotogrfieren treffe ich nie jemanden, gehe aber auch nicht ins "dorfzentrum" xD und bei nur knapp über 300 einwohnern mit einer gefühlten einwohnerdichte von 1 person auf 1km² ist es sowieso schwer überhaupt jemanden zu treffen :D


    jetzt an der uni weiß niemand von meinem hobby, außer eine die ich noch vom gymnasium kenne (war 10 jahre realschule ein dorf weiter und hab dann in die nächste kleinstadt fürs abi gewechselt und studiere jetzt in hamburg) und das auch nur weil sie fragte was ich immer im internet mache, da meinte ich ich bin in einem forum und dann fragte sie immer und immer nach und dann meinte ich halt das es ein modellpferdeforum ist... ich weiß nicht ob sie amüsiert oder ernsthaft interessiert ist, ich denke ehr amüsiert, aber seit ich ihr erzählt habe das ich meine reitbeteiligung als repaint in auftrag gegeben hab, fragt sie immer ob das pferd schon fertig bzw da ist :)


    was das kaufen von schleich figuren angeht, wenn ich bei real, famila, rossman, galeria (erst kürzlich ;) ) usw bin, werde ich auch immer doof angeguckt, besonders wenn ich sage sie sollen die vorsichtig abkassieren, ich habe ja nicht "stundenlang" ein makelloses pferd gesucht, damit die kassiererin das dann über den ladentisch krtzer rein haut... ^^


    aber in "meinem" schleich laden darf ich ja inzwischen sogar im lager nach guten tieren suchen, die verkäuferin freut sich auch immer wenn ich da bin, dann quatschen wir mal wieder so unter sammlern und tauschen infos über SEs und so aus, und die packen mir die figuren auch in einzelne kleine tütchen oder luftpolsterfolie und dann in ne große schleich tüte :) da kaufe ich auch fast immer, es sei denn rossmann hat mal 20% auf schleich oder so.

  • ...das ich die pferdchen doch mal verkaufen soll dann hätte ich ja ganz viel geld... ...


    Haha, den Spruch kenne ich von meinem Vater :D Der findet es ja auch ganz toll, dass ich so schöne Sachen basteln kann, aber er meint dann immer, ich müsste den Kram dann nicht selbst behalten, sondern verkaufen damit ich schön Geld dafür bekomme. Ich : "und was soll ich dann mit dem Geld machen?" Er : "Na, irgendwas Schönes kaufen, was dir gefällt." Ich : "ah, also Modellsachen. Wär dann ja einfacher, wenn ich sie gleich behalte." :D Da hat er dann auch keine Antwort mehr drauf parat *lol*

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Du saßst im Baum? :D
    Mir ist eingefallen, dass mein Hobby sowieso alle seit letztem Jahr kennen, wegen dem Zeitungsartikel der darüber erschien, in dem ich und meine Pferde vorgestellt wurden. Unsere Ortsvorsteherin hat mir schon "gedroht", wenn der Hessische Rundfunk uns aus der "Dolles Dorf"- Trommel zieht, dann muss ich mit der Sammlung ins Fernsehen.

    i got my fist i got my plan i got survivalism nine inch nails


  • Haha, den Spruch kenne ich von meinem Vater :D Der findet es ja auch ganz toll, dass ich so schöne Sachen basteln kann, aber er meint dann immer, ich müsste den Kram dann nicht selbst behalten, sondern verkaufen damit ich schön Geld dafür bekomme. Ich : "und was soll ich dann mit dem Geld machen?" Er : "Na, irgendwas Schönes kaufen, was dir gefällt." Ich : "ah, also Modellsachen. Wär dann ja einfacher, wenn ich sie gleich behalte." :D Da hat er dann auch keine Antwort mehr drauf parat *lol*


    hehe ja das ist gut :thumbup:


    was die immer denken was "schöne sachen" sind... :D für uns sind das halt modellsachen und nicht wer weiß an was die denken :D

  • shoppen ist auch nichts was ich gerne mache... wenn was gebraucht wird, ne hose oder so, gehe ich in laden, gucke mir zwei drei an, guck ob sie passen und bin dann allerspätestens in 30 min wieder raus aus dem laden xD aber auch nur wenns voll ist, sonst ehr zehn min. andere leute gehen vielleicht shoppen um sich aufzumuntern oder sich für irgendwas zu belohnen, aber ich kaufe mir dann irgendwas von schleich :D

  • Als meine Freundin und ich vorgestern im Regen auf Fototour waren, haben wir ein Pferdchen an eine Pfütze gestellt und haben, unter einem Regenschirm hockend, Bilder gemacht. Dann kamen Leute vorbei und ein Opa hat so gesagt: "Oh ein Seepferdchen" xD

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    ~Albert Einstein

  • Bei mir kam einmal :


    "Mach dir nix drauß, irgendwann kriegst du auch ein echtes Pony!"


    Da kam ich mir auch ziemlich veräppelt vor -.-' Ich bin doch kein Kleinkind :o

    Wer noch nie auf dem Pferderücken saß ist noch nie geflogen *-* :pfe1: .....die haben es gut ich bin schom tausendmal vom Pferd geflogen :pinch: *aua* xD :]


    Amy die süße flotte Lippi-Araber Stute :love: HDGDL meine Süße :love: ^^

  • Uff bei mir war das so ätzend..
    war vor ein Paar tagen auch mal Fotografieren. Und meine Mom kam mit. Als wir dann endlich einen Fotoplatz gefundne hatten kamen immer leute vorbei udn während meine Mutter johlte was für eine tolle aussicht das wäre udn sie dehnübungen (ja wahrlich dehnübungen sie ist tänzerin) gemacht hatte kamen dann auch noch kinder vorbei udn schauten mich an als wär ich ein kleinkind. isn meinte auch noh zu mir:Darf ich mitspielen? und ich denk mir so ich spiele doch garnet..-.-


    nd am ende kurz bevor wir gegangen sind kam dann auch noch ein etussi(schätze 15) und schaute mich abschätzig an. Dann sagtge ihr freundin zu ihr:" Oh gott wusste garnicht das es Barbiepferdchen auch noch in babyformat gibt


    Oh nein..udn dann kam der peinlichste moment ..natürlich..meine mutter...sie hat ihnen gesagt: ja, sie ist noch klein erst 12 sie spielt ncoh gern emit ihne und malt sie gerne an.


    Oh gott bin ich rot geworden...das wars so peinlich.. :S

  • meine mutter ist cool drauf, geht mit auch so wie bei dir, hält aber neugierige hunde und kinder ab und erzählt das das teure sammlerobjekte sind
    letztens hat sie mir taschen für die modelle organisiert bei einer schneiderin

  • Ich bin eigentlich in meiner Familie so die einzige die Modellpferde sammelt und bemalt, statt zu spielen..
    Meine beiden jüngeren Schwestern spielen mit ihnen und kommen manchmal auf fototour mit... da ich aber sowieso in einer kleinen Stadt im Allgäu wohne, ist hier nicht immer viel los :D
    Meine Mum ist da auch ganz cool drauf :D Und ist davon begeistert, wie ich so kleine Tacks basteln kann :D:D


    Ich bin aber richtig froh darüber, dass meine Klasse (wir sind ca 36 10-Klässler) auch mich nicht anders behandelt deswegen :D
    Ich bin ja auch schon 15, aber ein paar interessieren sich auch dafür und schauen sich auch meine HP an :D :D :D


    Wegen meinem Hobby (ist ja auch noch nicht so lang) bin ich also nie anders behandelt worden oder so :D *freu*
    Auch bin ich froh darüber, dass meine Cousine (1 Monat älter als ich) auch nicht so zimperlich ist :D
    Wir haben bis wir 14 waren immer zusammen mit meinen Schwestern und ihrer schwester playmobil zusammen gespiel - und ich finde das OK!! :D
    Ich finde es schrecklich wie manche 12 - 16 Jährige immer denken sie müssen erwachsen sein!!!
    Man sollte Kind sein solange man kann!!! Denn wenn man erwachsen ist, ist es zu SPÄT!!
    Deshalb liebe ich dieses Forum :D hier gibt es so viele tolle Menschen die Spaß am Leben haben, egal ob JUNG oder ALT !! :D


    Danke für alle Modellbauer auf der Welt :love: Und bleibt immer so wie ihr seid !!! EIN KLEINES KIND!!!


    :love:

  • Ich gehe nur ganz selten raus zum Fotografieren. Höchstens im Garten :D
    Leider bin ich immer mehr oder weniger ein Mobbingopfer in der Schule gewesen... . Weil ich ja Pferde mochte. :(
    Jetzt gehts besser, aber wenn die rausfinden das ich mit 17 Spielzeug sammle kann ich mich gleich in der Erde vergraben. ;(


    Da sieht man dann auch wieder wie vorallem junge Leute das Hobby akzeptieren... :/



    Das kenne ich nur zu gut!!! Ich war bis zur 7 auch immer das schüchterne Mädchen aus der Klasse, die nur 1 Freundin hatte, die aber auch eine "Außenseiterin" war... Nur in der 5 und 6 nicht :D (da habe ich meine bis heute noch beste Freundin gefunden :love: )
    Seit ich aber auf eine Waldorfschule gehe, ist alles GANZ anders!!! Zumindest an meiner Schule... niemand beklagt sich über mein Hobby, manch finden es auch interessant, denn in meiner Klasse sind auch 3 oder 4 Leute (auch ich :D) die ein echtes Pferd besitzen und das ist dann auch nicht wunderlich.. :D


    Und wenn das bei dir wirklich so ist, dann kann ich dir sagen!: Das sind keine echten Klassenkameraden!! ;( Ich fand sowas auch immer total traurig und kam auch fast jeden Tag weinend von der schule... kenne es also nur zu gut!
    Aber jetzt bin ich ein selbstbewustes "Kind" :D Ich rate dir entweder schule zu wechseln oder einfach mal darüber nachzudenken und deine INNERE KRAFT hervorzubringen !! :D :D


    Finde es toll dass du mit 17 keine dumme Zicke bist, wie die meisten die ich kenne!!! Mag dich jetzt schon :D :D :D :D


    LIKE!!!

  • Ok, mir ist noch was eingefallen:



    Ich war im Park und habe Bilder gemacht. Dann kommen da plötzlich ein paar Jugendliche und wollen, dass ich ihnen die Fotos zeige, weil die dachten, dass ich sie (also, die Jugendlichen ^^ ) Fotografiert habe (die haben mir gedroht mich anzuzeigen :wacko: 8| ). Dann habe ich denen die Fotos gezeigt, die meinten dann nur noch "Hmmm... ja schöne Bilder" und sind weggegangen 8o. Ich glaube die haben sich richtig geschämt, dass die mir so Angst gemacht haben :D


  • Ich sage so was schon gar nicht. wenn die jungs aus unserer klasse das mit kriegen bist du unten durch oder so :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Voll keine Klassengemeinschaft ;( ;( ;( ;( ;( :(


    LG Dacota

  • Au wei... das kenne ich auch zu gut. Wobei es mittlerweile wieder besser ist. Aber ein Klassenkamerad fühlt sich scheinbar immer mega cool das er mich aufziehen kann weil ich Schleichpferde habe und echte Pferde. Letzens erzählte er wo meine BF, er und ein guter Freund alleine im Raum waren das es ja total dumm wäre Pferde Hufe auszukratzen... er deutete dabei auch angst an. Ich konnte nur die Augen verdrehen. Dann redete er davon das ich angeblich den ganzen Tag mit Schleichpferden spiele... habe meinen (guten) Freund angeguckt und mich innerlich kaputt gelacht. Allein die Vorstellung das ICH auf dem Boden rum krieche und Pferde gewieher nachmache wie früher. Da muss ich echt lachen. Der junge hat übrigens zu Weihnachten einen Greifautomaten bekommen :wacko:. Ich habe ihm dann gesagt das das immerhin besser wäre als einen Greifautomaten im Zimmer zu haben. I.wann wurde er dann leise. Die sollen sich erstmal alle selber an die Nase packen. Es gibt leider wenige die unsere "Barbie" und Spielzeugpferde akzeptieren. Aber naja. Ich musste auch lernen damit um zu gehen. Ich denke ein Problem das sie mich für mein echtes Pferdehobby hassen ist auch das eine angebliche Freundin mein Pony für ein Monster erklärt hat. Sie hat allein erzählt das sie brutal runter geflogen ist und Kaori sie fasst zertrampelt hätte. Sie wollte dann immer eine Bestätigung von mir haben wie böse mein Pony doch ist. Die ware story ist das Kaori zu dem Zeitpunkt gerade 3 Jahre alt war. Meine angebliche Freundin wollte dann auch mal reiten. Also gut. Longe dran und auf gings. Kaori hat sich dann vor i.was erschrocken und ist galoppiert. Und das Mädle mit angeblich ach so großer Reiterfahrung (sie wusste nichtmal wie man ein Pferd putzt) ist nach vorne gefallen und hat sich dann an Kaoris Hals geklammert. Und naja, bevor sie runter gerutscht ist, ist Kaori aber auch schon wieder durch parriert. Aber wie so oft war selbstverständlich das Pferd schuld und wollte sie brutal abwerfen (ironie). Dafür hat man mich oft aufgezogen. Für mein Monsterpferd. I.wann habe ich dann einfach Bilder von Kaori und den Modellis in die WA Klassengruppe gepostet als ob das was ganz normales wäre. Ein Junge der das ganze immer angestiftet hat hat die Schule gewechselt und mein Freund ist sitzen geblieben und zu uns in die Klasse gekommen. Seitdem ist alles anders! Kaum einer sagt mehr was und wenn doch kann ich mich da ganz gut wieder raus bringen. Früher hätte ich wahrscheinlich los geheult und wäre bockig abgehauen. Das ist alles schwieriger gesagt als getaen, aber ihr müsst eben versuchen euch da in eine andere Position zu bringen. Ich drücke allen die dieses Problem haben ganz feste die Daumen das es sich früher oder später legt ;).