Was macht euch glücklich?

  • suE : ich schicke auch noch ganz viele Glückwünsche und vor allem alles Gute fürs kommende Lebensjahr und viiiel Gesundheit!


    ------------------


    Ich freue mich immer noch darüber, dass ich heute nachmittag an meiner Futterstation seit langem mal wieder einen Kleiber gesehen habe!

    Dankeschön 😘


    Freut mich für dich, bei uns sind sie zum Glück "normal"

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Mich macht glücklich das mir mein Mann 2 neue Regalbretter in mein

    Bücherregal gebaut hat. Nun passen alle Bücher rein die ich gestern neu

    bekommen habe.

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Mich macht Glücklich; ich habe ein Pummelpony von einer guten Bekannten bekommen. Der macht richtig Laune, wenn man ihn, ihr......., wartet? Hat weder das eine noch das andere, hihihi. ^^:D

  • Es klingt jetzt unverständlich: aber das winzige Baby einer Mittelmeer- Ackerschnecke.


    Ich hatte einige vorm Laubpüster " gerettet und Riesenspass mit den vorwitzigen Tierchen. Sie hatten sich auf spektakuläre Weise gepaart( das läuft bei denen mit einer Schlägerei ab )und Eier gelegt. Danach war ihre kleine biologische Uhr abgelaufen und sie wurden alt und sind gestorben. Ich bin vermutlich der einzige Mensch der Welt, der jemals ein Tränchen über eine kleine Ackernacktschnecke verdrückt hat...


    Aber heute hat sich das erste Baby rausgetraut 😍😍😍😍Soo winzig.Und diese dicken kleinen Babyhörnchen


    ( Ich gehör zu den Leuten, die auch den Teil einer Schnecke niedlich finden, der aus dem Häuschen rausschaut ;), deswegen finde ich auch Nacktschnecken süss und hab einen Riesenspass mit meinem Terrarium)

  • deswegen finde ich auch Nacktschnecken süss und hab einen Riesenspass mit meinem Terrarium)

    Süß finde ich sie jetzt nicht, aber wenn ich im Sommer bei heißem Wetter frühmorgens auf dem Feld unterwegs bin, tummeln sich relativ viele auf einem Weg neben einem kleinen Bach. Die sammle ich immer auf uns setze sie in die Wiese daneben, weil ich nicht will, dass sie von anderen Fußgängern oder Fahrradfahrern zermanscht werden.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zu dem Thema Shcnecken. Unser Hund, hüstel...., spielt mit denen und umspringt sie. Da ziehen sie ihre Fühler ein. Ich finde das so zum kringeln.^^^^:D:D<3<3<3Man braucht manchmal kein Fernsehr, wenn man seine Haustiere beobachtet

  • luckenbachranch beschießen sich nacktschnecken eigentlich auch mit "pfeilen" wie die mit häuschen? ich hab als kind immer versucht, schencken zu züchten (die ganz normalen kleinen gartenschnirkelschnecken mit häuschen), aber das hat nicht wirklich geklappt, irgendwann sind sie immer alle abgehauen (vom balkon). ^^ Aber warum sollte man "den Teil einer Schnecke (...), der aus dem Häuschen rausschaut" denn nicht niedlich finden? Gerade die Fühler sind doch extrem niedlich, vor allem, wenn sie manchmal so verpeilt in die Gegend schauen, und der kleine Raspelmund.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ich konnte vor einer Weile einer Schnecke mit Haus beim Essen zusehen, so was von niedlich :love:

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich konnte vor einer Weile einer Schnecke mit Haus beim Essen zusehen, so was von niedlich

    :thumbup::thumbup::thumbup: Das konnte ich vor etlichen Jahren auf unserem Klassenausflug in ein Weinbaugebiet auch mal- weil die Weinbergschnecke, die ich gefunden und mir auf die Hand gesetzt hatte nämlich MICH essen wollte:D:D:DSeitdem weiß ich, dass Schneckenraspelzähnchen richtig unangenehm wehtun können:P


    Also-- was mich wirklich glücklich macht ist:

    dass ich jetzt endlich nach längerer Zeit wieder ein Zaumzeug gebastelt habe ,- mit den schönen neuen Metallteilen die ich hier neulich gekauft hatte-- und es mir richtig gut gefällt (weil ich sonst so schrecklich überkritisch bin)

    Allerdings brauche ich jetzt ganz dringend auch den passenden Sattel...

    und habe noch nie einen Iberersattel gemacht... *bibber*

    Ob ich das auch so gut hinkriege? Ob ich wohl vorher lieber ein Probedurchlauf bastle?:/

  • luckenbachranch beschießen sich nacktschnecken eigentlich auch mit "pfeilen" wie die mit häuschen? ich hab als kind immer versucht, schencken zu züchten (die ganz normalen kleinen gartenschnirkelschnecken mit häuschen), aber das hat nicht wirklich geklappt, irgendwann sind sie immer alle abgehauen (vom balkon). ^^ Aber warum sollte man "den Teil einer Schnecke (...), der aus dem Häuschen rausschaut" denn nicht niedlich finden? Gerade die Fühler sind doch extrem niedlich, vor allem, wenn sie manchmal so verpeilt in die Gegend schauen, und der kleine Raspelmund.

    Die Ackerschnecken kriechen um einander rum und schlagen sich, mit Bewegungen die man so einer langsamen Schnecke nicht zutraut. Wobei langsam sind DIE eigentlich auch nicht. Ich hab nun Nachwuchs davon und wenn man die auf die Hand nimnt sausen sie über den Finger und seilen sich nach unten ab hihi.

    Von den Cornus( gefleckte Weinbergschnecke, aber nicht näher mit selbiger verwandt) hab ich auch Nachwuchs und jede sieht anders aus ♥️. Die Süssen sind gerade mein Trost, nachdem Waldspaziergänge wg des Mülls und der vielen gereizten Menschen nun wegfallen.

    Neulich guckte ich fasziniert den Ackerschneckenbabies zu als was feuchtes wie ne kleine Hundenase meine Hand anstupste, es war Huberta, die Wegschnecke, die mal gucken kam, hihi( die aus den Blumentöpfen)

    Resized_20201219_235849.jpeg


    Der Zaum ist toll

  • Mit einer Weinbergschnecke ist es mir auch schon mal geglückt :) Ist aber Jahre her... ich bin wohl des öfteren zu ungeduldig dazu :/:rot:

    Deine Trense gefällt mir sehr gut :love:


    Das Schnecken Bild ist klasse, und auch was du dazu schreibst luckenbachranch , klingt toll ❣👍


    Die Sonne schaut raus :head: Endlich mal, auch wen meist nur kurz, aber immerhin 🥰

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Abpropro Schnecke, am Samstag war ich mit den Hunden spazieren und dachte auf einmal so, was ist das denn da auf dem Boden.

    Es war ein kleines helles ‚Stäbchen‘, welches sich bei genauerer Betrachtung als kleine Nacktschnecke herausstellte. Aber die Farbe war einfach nur interessant, das habe ich noch nie gesehen..

    Sie war hell weißlich bis gelblich und es sah irgendwie so milchig fluoreszierend aus wie Sachen, die im Dunkeln leuchten..

    Total cool irgendwie und wie gesagt, das habe ich vorher so noch nie gesehen..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3