Was macht euch glücklich?

  • @Stall Kindelsberg So erging es mir mit den Potter Büchern, Teil 1 und 2 als Film ging noch halbwegs, dann war ich endgültig raus...schade...

  • Die Outlander Bücher habe ich verschlungen, aber mit der Serie kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, da lese ich die Bücher lieber alle noch einmal XD

    Harry Potter habe ich nie gesehen, nur die Parodie von coldmirror auf youtube.


    @Stall Kindelsberg

    Ich kann verstehen, dass du keinen Ärger machen möchtest, wollte ich auch nie, aber ich habe eine Hundehalterin hier im Dorf beim Ordnungsamt gemeldet, weil sie ihre Hunde nicht im Griff hatte (vier Hunde allein bellend durchs Dorf, 8 Beißvorfälle und und und...). Doch wenn meine Hunde mal zubeißen, bin ich die, die für die Dummheit meines Gegenübers bezahlen muss, obwohl ich nicht Schuld bin.

    Es könnte natürlich sein (KÖNNTE!), dass, wenn die Hunde sich losreißen, sie bei euch gar nichts machen, sondern nur einen auf dicke Hose, weil die Leine straff ist. Würde ich aber nicht riskieren wollen.


    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Mich machts glücklich, dass Cäsar langsam wieder bergauf robbt... er schlurft zwar noch, aber nicht mehr so doll, dass die Pfoten wund sind.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Mich machts glücklich, dass Cäsar langsam wieder bergauf robbt... er schlurft zwar noch, aber nicht mehr so doll, dass die Pfoten wund sind.

    Oh toll, das freut mich für euch! :thumbup:


    Was Outlander angeht - ich schaue mir die Serie an, das lohnt sich allein wegen der tollen Landschaft. :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir wissen jetzt auch, das Lolek aus einer Tötungsstation gekommen ist. Er muss wohl sehr intensiv auf sich aufmerksam gemacht haben, als die rumänischen Tierschützer, die da immer wieder hinfahren, gekommen sind und 20 Hunde aussuchen wollten, die sie noch unterbringen konnten. Die Tierheim-Mitarbeiterin meinte dann ,,Und jetzt hast du den Jackpot gewonnen, du kleiner Kerl!,, Da hätte ich fast geheult...

    Das ist einerseits so traurig;( (ich könnte das nicht, zu einem Hund zu sagen, du darfst weiterleben, und zu einem anderen du nicht), aber andererseits ist das so schön für Lolek.<3

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich würde mich für so eine Aufgabe gar nicht erst melden, weil ich genau weiß, dass ich da hinterher nur am heulen wäre.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • ich habe rotz und wasser geheult als ich das erste mal von Rumänien und den hundeschicksal dort las, ich wuerde so gern alle retten...

  • Lucy: Alle können wir leider nicht retten, aber für die, die wir retten, ist es die Welt.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mich macht glücklich, dass ich jetzt am Wochenende offiziell in meine erste eigene Wohnung ziehe. Ist zwar noch viel Arbeit die Küche aufzubauen, die Schränke hier erstmal auszuräumen, dann abzubauen und drüben wieder aufzustellen und alles wieder einräumen. Aber ich bin mir sicher, dass es mal toll aussehen wird und dass ich mich dort wohlfühlen werde.


    Und nochwas anderes: Als ich heute Abend bei meiner RB war, hab ich auf der weitläufigen Koppel erst ein einzelnes Reh gesehen und dann dort, wo die Koppel an den Wald grenzt, war eine Ricke mit ihren Kitz unterwegs. Seit das Pferd dort steht seh ich echt fast jedes mal Rehe wenn ich dort bin. Toll!

  • Mich macht glücklich, dass ich jetzt am Wochenende offiziell in meine erste eigene Wohnung ziehe. Ist zwar noch viel Arbeit die Küche aufzubauen, die Schränke hier erstmal auszuräumen, dann abzubauen und drüben wieder aufzustellen und alles wieder einräumen. Aber ich bin mir sicher, dass es mal toll aussehen wird und dass ich mich dort wohlfühlen werde.


    Und nochwas anderes: Als ich heute Abend bei meiner RB war, hab ich auf der weitläufigen Koppel erst ein einzelnes Reh gesehen und dann dort, wo die Koppel an den Wald grenzt, war eine Ricke mit ihren Kitz unterwegs. Seit das Pferd dort steht seh ich echt fast jedes mal Rehe wenn ich dort bin. Toll!

    glückwunsch zur Wohnung! Die erste eigene ist doch etwas ganz besonderes:)

    Ich habe den schritt letztrs Jahr gemacht und bisher keinen Tag bereut:) viel Spass beim einrichten :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :thumbup:Die erste eigene Wohnung ist wirklich etwas besonderes!:) Genau wie die Rehe, vor allem natürlich das weiße!:love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nach einem Wochenende und Wochenanfang voller Ärgernis (Kellereinbruch / aufmüpfiger Mieter unter mir :cursing: ) hebt es heute meine Stimmung und macht mich richtig glücklich, ein Pferd vor dem Überfahren gerettet zu haben! 8|:pfe1:


    Als mein Mann und ich uns im Auto dem Ort des Geschehens näherten, einem Anwesen an einer stark befahrenen Landstraße (Postfrachtzentrum um die Ecke), ging der stattliche Tinker zunächst am Rand entlang und es war noch nicht ersichtlich, ob da nicht noch der Halter vom Heckengebüsch verdeckt nebenher oder vorweg läuft. Es zeigte sich allerdings schnell, dass da eben niemand war, als das Pferd dann auf die Straße lief. Mein Mann hatte schon angehalten und beobachtete die Lage (um ggf. den Verkehr zu stoppen) und ich war natürlich gleich rausgesprungen und auf dem Weg zum Pferd, was noch ein ganzes Stück entfernt war. Wohl auch wegen der immer mehr werdenden Autos in beiden Richtungen, welche es zum Glück schafften rechtzeitig anzuhalten, brach das mitten auf der Straße befindliche Pferd plötzlich in Galopp aus und wir dachten schon "Heilige Sch...!"! Zu seinem Glück und dem aller Verkehrsteilnehmer entschwand es zum Rand hin und dann aus dem Sichtfeld, ums Anwesen herum. Unterdessen war die Fahrerin eines rollenden Verkaufswagens ausgestiegen und strebte mit mir eiligst dem Wohnhaus zu, um dort zu klingeln. Großes Pech, niemand da! Die Verkaufswagenfahrerin lief wieder zu ihrem Fahrzeug, um jemanden anzurufen, der in Verbindung mit den Pferdehaltern stand. Ich eilte derweil ums Haus, wo ich den Ausreißer auf einer angrenzenden Wiese fand und der schon wieder im Begriff war, abzudrehen. Ich versuchte, sein Interesse zu wecken, schnalzte und konnte ihn in meine Richtung lenken, wo zum Glück ein Apfelbaum Bremswirkung hatte und ich das Pferd am Halfter zu fassen bekam. Puh! Die Verkaufswagenfahrerin stieß wieder zu mir und wir überlegten, was wir mit dem Ausreißer anfangen. Ich besah mir kurz die Gegebenheiten. Das Naheliegendste war für mich, das Tier zu seinem Tinker-Artgenossen zu stellen, der sich gottseidank noch im Paddock befand. So machten wir es. Die Frau nahm einen der vor dem Stromzaun liegenden Halfterstricke und sicherte damit das andere Pferd vor dem möglichen Weglaufen, vor allem bei Öffnen des Paddocks. Ich klinkte die zwei Litzen aus und führte den Ausreißer hinein und griff blitzschnell nach den Zaunverschlüssen, was genau richtig war, denn das Pferd wollte schon wieder kehrt machen und entschwinden. Maß-Teamarbeit, stellte auch die Verkaufswagenfahrerin fest und ließ dann auch das andere Pferd los. Ich hatte jedoch während des Verbringens entdeckt, dass am hinteren Teil des Paddocks das Holztor sperrangelweit offen stand und schob mich kurzerhand noch mal zwischen den Litzen hindurch, um es zu schließen. Dabei stellte ich fest, dass der Verschluss des Tores nicht mehr gegeben war (eventuell morsch geworden), aber wenigstens hatten die Tiere wieder eine optische Begrenzung. Die Verkaufswagenfahrerin verabschiedete sich dann, nachdem sie nochmals ihren Kontakt anrief und mitteilte, dass der Ausreißer soweit eingefangen war.

    Die Vertrauten der Halterin waren dann auch eingetroffen, überaus erleichtert und dankbar und mutmaßten, dass der Ausreißer bzw. die Ausreißerin wohl sogar durch die Hecke im Vorgarten durchgebrochen sein muss. Sie führten vorsichtshalber beide Pferde auf einen mit stabilem Stahlrohrzaun begrenzten Platz. Wir ließen unsere Telefonnummer da und verabschiedeten uns. Wenig später rief die Halterin an und bedankte sich überschwänglich und betonte, was alles hätte passieren können!


    Es war schon erstaunlich, dass sonst kein anderer Verkehrsteilnehmer zur Hilfe kommen wollte. Naja, zum Glück waren wir und die beherzte Verkaufswagenfahrerin zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mein Mann hatte noch erwägt, die Polizei zu rufen, doch wäre es womöglich zu spät gewesen, bis diese erschienen wäre.

  • Das finde ich absolut super, wie du da geholfen hast! :thumbup:


    Viele Leute haben / hätten eher Angst vor einem Pferd und trauen sich gar nicht da ran. Ähnliche Situationen gab es in der Nähe meines früheren Heimatstalles häufig, wenn die Ponies das Gras auf der anderen Seite interessanter fanden. Irgendein Ausbrecherkönig war gern mal auf der vielbefahrenen Straße unterwegs und das mitten in Berlin! Ok, am Stadtrand, aber auch da war gut Verkehr. Irgendwann hatte ich mir angewöhnt, immer ein Halfter und einen Strick im Kofferraum zu haben, aber Hilfe von anderen Autofahrern gab es fast nie, teilweise wurde sogar gemotzt, dass man den Verkehr aufhält... Selbst die Polizei, die manchmal kam, war nicht sehr hilfreich. Bei einem hatte man den Eindruck, der hätte das Pony lieber "sicherheitshalber" erschossen, statt mal den Strick, der schon wieder am Halfter baumelte, anzufassen.


    Auf jeden Fall kann diese Pferdebesitzerin sehr froh sein, dass du Schlimmeres verhindert hast. Und dann sollte sie mal die Zäune in Ordnung bringen. ;)

  • Ich weiß schon warum wir unsere Tiere wie Fort Knox gesichert haben.

    Da sollte im Normalfall nix passieren.


    da haben die Leute echt Glück gehabt. das du mutig warst und eingegriffen hast.


    Ich bin glücklich das es nun den 3. Tag ordentlich geregnet hat.

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld