Was macht euch glücklich?

  • Mich macht glücklich, dass mein "Hausreh" zwei Jungtiere hat, die schon herumlaufen und auf meiner Weide grasen. Die beiden sind zum Fotografieren aber leider noch zu scheu.

    Wie schön!

    Wir haben auch eine Ricke auf unserer Weide. Ein Jungtier konnte ich bisher noch nicht entdecken, ich gehe aber davon aus, das sie dort eins hingelegt hat.:)

    37281652fl.jpg




    Mein Gold klimpert nicht und glitzert nicht. Es glänzt in der Sonne und wiehert in der Dunkelheit.

  • Gratuliere zum fischigen Zuwachs Laura!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • KanoenKementur wie du schon sagst...manchmal kommt es, wie es kommen muss. Glückwunsch zum Neuzugang auf jeden Fall! :)


    Ich bin glücklich, dass die zwei letzten Woche so reibungslos liefen. Erst der Transport von Mýsla und die Integration in die Herde, dann letzte Woche alles mit hinrichten, die beiden Hengste wieder auf die Weide fahren, Anhänger finden weil der eingeplante nicht verfügbar war und heute Jarpur holen und in die Herde bringen....Alles ohne Theater bzw wesentlich besser als befürchtet. So darf es gerne weitergehen :D

  • Gratuliere zum fischigen Zuwachs Laura!:thumbup:


    KanoenKementur wie du schon sagst...manchmal kommt es, wie es kommen muss. Glückwunsch zum Neuzugang auf jeden Fall! :)


    Ich bin glücklich, dass die zwei letzten Woche so reibungslos liefen. Erst der Transport von Mýsla und die Integration in die Herde, dann letzte Woche alles mit hinrichten, die beiden Hengste wieder auf die Weide fahren, Anhänger finden weil der eingeplante nicht verfügbar war und heute Jarpur holen und in die Herde bringen....Alles ohne Theater bzw wesentlich besser als befürchtet. So darf es gerne weitergehen :D

    Danke euch beiden. Zum Glück lief der Cube schon 4 Wochen, sonst hätte ich die hübsche wohl im Laden lassen müssen.


    Gut, dass es mit deinen Pferden so gut geklappt hat, drücke dir die Daumen, dass es so bleibt :)

  • Breaside-Farms Das sind Süßwasserfische, die in Asien tatsächlich auch für Kämpfe genutzt werden, treffen sie auf Artgenossen, endet das meistens übel. Das besondere an ihnen ist, dass sie auch an die Luft gehen um zu atmen. Es gibt viele flossenformen und Farben und in der Regel sind die Männchen prächtiger als die Weibchen.


    Das sind meine Männchen:

    Oben sind Salazar und Gandalf, in der Mitte ist Lucius und unten sind Thorin und Bucky


    Schnatz


    Und das ist Hermine

  • Die Fische sehen klasse aus! :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Coole Fische, sehr schöne Farben. Aber mal ganz dumm gefragt, müssen die dann immer einzeln gehalten werden, wenn sie Artgenossen angreifen? Oder bezieht sich das nur auf die Männchen? Sonst braucht man ja unheimlich viele Aquarien? Sorry, ich hab da gar keine Ahnung von.

  • Diese Fische sind super hübsch, Laura :love:

    Ich hatte früher auch Kampffische, jedoch hatte ich dir zusammen in einem großen Aquarium. Vier Weibchen und zwei Männchen.

    Und das ging sehr gut.

    Zwei Männchen waren es, weil ich vermeintlich das zweite Männchen als Weibchen verkauft bekommen habe...

    Pharao, so hieß mein erstes, großes Männchen, war ein mega Fisch. Den konnte man sogar streicheln und zu füttern kam er immer gleich an die Oberfläche.

    Die anderen habe ich mir so zahm bekommen.

    Aber deine Aquarien sehen richtig toll aus :)


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan



  • Danke für die Erklärung. Sie sehen ja echt hübsch aus :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Die sind sehr schön 😍 Da kann man gut verstehen das es immer mal wider einer mehr wird ;)

    Ich kenne sie seit vielen Jahren, ein guter Freund hatte welche, und sie sind immer schön anzusehen :)

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Vieles! Gestern so ein toller Abend am Teich.Natürlich mit Mindestabstand( ausser mein Freund aber einer darf ja😂).Und dann war da ein ca 7jähriges syrisches(? glaub ich) Mädchen. Die war so fasziniert dass das Schiff von den Wettermustangs mit Wasser spritzen kann und hat dann total begeistert damit gespielt, das war so süss🥰..

    Der eine hat die Schiffe mit ne Wasserpistole beschossen aber vergessen dass die " Seegurke Ii" zurückschiessen kann😂

    Miteinander Spass haben geht auf jeden Fall auch mit genug Abstand♥️


    Ja und dann noch meine Schnecken♥️Die machen auch soviel Freude 🐌🐌🐌