Was macht euch glücklich?

  • Ist ja nicht nur der "Lebendige Adventskalender"-Termin am Samstag, sondern unsere Stadtteilzeitung hat es jetzt mit einem halben Jahr Verspätung doch noch geschafft fertig zu werden. Heißt jetzt 60 Seiten Korrektur lesen und am Samstag um 10 Uhr ist dann die Redaktionssitzung. Dazu noch ein Bild für ein Wichtelpaket malen, für beide Wichtelpakete und Samstag backen, für die Büchereulen muss ich noch eine Geschichte für deren Adventskalender schreiben - irgendwie ist das alles ein bisschen zu viel in diesem Jahr. :wacko:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe heute ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen - bei http://www.nebenan.de hat jemand eine Vitrine verschenkt und ich haben sie bekommen! :) Wurde sogar gebracht (habe ich natürlich ein Trinkgeld dafür gegeben ;) ). Jetzt muss ich mir nur überlegen, wo ich das Teil (1,98 m hoch und 38 cm breit) hinstelle.

    Whow, Inge, wie schön!!!! Dann hast du ja viel, sehr viel neuen Platz für Sammlungsobjekte......... ;):)
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem schönen Geschenk!!!!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Vielen Dank Monique. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela

    Unterbringung des neuen Schmuckstückes: Alles zu seiner Zeit. Erst muss mal das abgearbeitet werden, was keinen Aufschub duldet. Nächstes Jahr solltest du es dann dir zuliebe vielleicht etwas ruhiger angehen lassen, wenn es sich einrichten lässt.

    Normalerweise ist es um diese Zeit nicht so hektisch, keine Ahnung wie das jetzt gekommen ist, dass es heuer anders abgeht. :wacko:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Huch ist dieser Thread weit runtergerutscht im Vergleich zu den traurigen..Wie definier ich Glück( für mich): mit einen selbstmodellierten Appy ( alles andere, tack etc, auch selbstgemacht) im Arm durch den Wald streifen, mir vorstellen ich wär Ramon und würde wirklich so einen Appaloosa am Halfter hinter mir herziehen, irgendwo in Kanada oder so, die andere Hand in der Tasche ( Taschenwärmer ist gerad unerläsalich, hier ist sogar Frost,und kalter Wind und Klein- Dan und mein maroder Handyakku schätzen das auch ggg. Klein- Dan war ja auch gerade erst krank und darf sich daher schonen ggg) über morsche Stämme steigen und all die Pilzchen bewundern, zb den Schmutzbecherling auf dessen Oberfläche dee Himmel blau schimmert( für jeden anderen sieht ein Schmutzbecherling eher aus eie ein wegespucktes Haribo), zusehen wie die Sonne durch die Bäume schimmert und als kleinen Luxus dann draussen am Waldcafe an dessen Futterluke einen Kakao geniessen und die Finger am Becher wieder aufwärmen. Ja so definier ich Glück!

  • Ich freue mich wie Bolle, weil heute die Anmeldeliste für meine erste LS bei den E-Mails dabei war😍😂😂😂


    Hoffentlich vergesse ich nichs als blutiger Anfänger (dreimal auf Holz klopf)😂😂😂😂

  • Ich habe mich heute auch etwas zurückgezogen .. in meine kleine Dioramen Welt ...:S<3 Und gebastelt ....zu sehen wie so langsam alles fertig wird .. das macht mich glücklich !:love: Und das meine Frau 2 Psychosen hinter sich gebracht hat und es Ihr jetzt etwas besser geht ...das macht mich glücklich !!!<3<3<3<3

  • Und gebastelt ....zu sehen wie so langsam alles fertig wird .. das macht mich glücklich !

    Chris, das kann ich sowas von nachvollziehen! Es ist einfach klasse, wenn man sieht, wie die Mini-Welt sich immer weiter entwickelt. :love:


    Deiner Frau wünsche ich weiterhin Gute Besserung!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mich hat heute schon das bißchen Sonne, was ich in der Mittagspause genießen konnte, glücklich gemacht. Endlich mal wieder Licht nach den ganzen dunklen Tagen der letzten Wochen. :)

    (Ich hatte mir sogar schon eine Tageslichtlampe gegen den Winterblues gekauft, aber echte Sonne ist da natürlich nochmal um einiges wirkungsvoller.)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • ... Und das meine Frau 2 Psychosen hinter sich gebracht hat und es Ihr jetzt etwas besser geht ...das macht mich glücklich !!!<3<3<3<3

    DAS grad zu lesen ist eine wundervolle Nachricht, ich freu mich so für Tanja und es macht mich auch gerade sehr glücklich!<3ki;9

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich habe mich heute auch etwas zurückgezogen .. in meine kleine Dioramen Welt ...:S<3 Und gebastelt ....zu sehen wie so langsam alles fertig wird .. das macht mich glücklich !:love:

    Und DAS finde ich auch ganz wundervoll! Das kann ich so nachempfinden, denn gerade wenn man etwas mit Hingabe bastelt und sehen kann wie es langsam Gestalt annimmt, gerade das sind auch so wunderbare Glücksmomente!!!!:love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich freue mich auch über den Schnee, sind ja "nur" 4 cm. Der Spaziergang über die verschneiten Felder heute Morgen war einfach klasse! :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sylvester und das Kinder hüten haben Robby und ich super überstanden, dank der tollen Bilder einer lieben Freundin! Ganz herzlichen Dank an die LBR, Deine mms haben meinen Freitag gerettet, bevor sich die Kids an die Hälse gingen!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Anja, das freut mich. Mir hatte der Ausflug auch totale Glücksgefühle gemacht und irgendwann müssen wir da msl zusammen hin. Das mit dem Schnee ist auch toll- geniesst ihn ohne wenn und abers!( hier gibts nur Regen aber ich bin nun eh drinnen und bereite Dinge zum Filmchen drehen vor und mache ausserdem Musik ( das nur so für mich , hab da was gebastelt).Auch das nacht mich glücklich