Was macht euch glücklich?

  • Mich macht ebenfalls das Lob einer Käuferin glücklich, die sich riesig über ein von mir bemaltes Pferd freut. Das ist immer das Schönste, wenn man andere Menschen glücklich machen kann! <3

  • Mich macht glücklich, dass ich heute diesem kleinen Jungvogel das Leben gerettet habe. Er wollte wohl aus dem Nistkasten fliegen, hat sich aber im Nistmaterial verfangen gehabt sodass er an einem Bein vorne aus dem Nistkasten raushing. Hatte von weitem da sich was bewegen sehen und dachte da muss ich doch mal nachschauen warum der da so rum flattert und nicht von der Stelle kommt. Leider bin ich nicht dran gekommen da der Kasten zu hoch hing. Habe einen Mann zu Hilfe geholt, der allerdings auch nicht groß genug war. Naja er ist dann mit seiner Familie weiter. Es waren viele Leute im Vogelpark am Sonntag Nachmittag aber niemandem ist der kleine Vogel aufgefallen.

    Ich nahm einen Stock zu Hilfe um ihn samt dem anhängendem Nistmaterial runter zu holen. Gott sei Dank hat es geklappt und schnell sah ich warum der Kleine dort festhing. Um sein Beinchen war eine Schnur, eine Art Faden, gewickelt. Ich konnte ihn davon befreien. Gut entwickelt war er, hatte schon sein Gefieder nur die Schwanzfedern waren noch ein bisschen kurz. Flattern konnte der jedenfalls prima. Ich gab ihm Wasser aus der nahen Vogeltränke und setzte ihn an unten den Baum zurück und hoffe, dass die Eltern ihn gefunden haben und füttern. Jedenfalls bin ich froh, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war sonst wäre das sein ganz sicherer Tod gewesen. Ich konnte ihn doch da nicht so hängen lassen bis er vor Erschöpfung stirbt. Was es genau für eine Art ist weiß nicht. Nach Internetrecherche könnte es ein Trauerschnäpper sein. Jedenfalls muss es sich um einen Höhlenbrüter handeln.


    32942332jx.jpg

  • Glückwunsch zur erfolgreichen Mission Piepmatzrettung. :)

    Ein süßer Kleiner ist das.


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Wie schön, dass du dem kleinen Piepmatz helfen konntest. :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mich macht glücklich, dass ich seit 7 Jahren trotz der Einnahme von Immunsupressiva keinen grippalen Infekt (Erkältung) mehr hatte. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mich macht es heute so unfassbar glücklich, dass nun mein Tatto Termin feststeht. Es klingt komisch, aber ich habe mich seit nem Jahr nicht getraut einfach nur mal ins Studio zu gehen um mich überhaupt zu erkundigen..und jetzt habe ich endlich diesen Termin :love: Davon abgesehen fühle ich mich seit dem ersten "Kennenlernen" in diesem Studio soo wohl und die Künstler dort, vor allem der, der mich später tättowieren wird, sind alle so nett und kreativ, jeder versucht deine Wünsche so perfekt umzusetzen, wie es nur geht.


    Und wenn alles gut läuft, dann wird mir von meinem Ehrenamt sogar meine "Ausbildung" zum Erste-Hilfe-Ausbilder bezahlt, d.h. ich darf bald offiziell Erste-Hilfe-Kurse leiten :love:

  • Ich habe heute das erste Mal seit vielen Monaten einen Kuchen (Banane) gebacken und freue mich darüber, dass er mir gelungen ist.



    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich freue mich ab nächstem Schuljahr endlich Bassklarinette spielen zu dürfen:love:Das Leihinstrument steht schon im Zimmer, Blätter müssen noch gekauft werden und dann wird schon einmal fleißig geübt :D:saint:Ist ja deutlich größer als ne normale B-Klarinette, dass heißt mehr Luft muss da durch ...



    Schon mein erster Lehrer hatte mir versprochen, mir Bassklarinette beizubringen .... hat es nie gemacht :cursing: .....


    Erst mein 4 Lehrer "erfüllt" mir quasi diesen "Wunsch"

  • Andrea und @Stall Kindelsberg: Nachher werde ich den Kuchen anschneiden. Riechen tut er schon mal sehr lecker, da hoffe ich doch, dass er auch gut schmecken wird.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Lora: Das ist richtig, trotzdem darf man sich darüber freuen, dass die eingeschlossenen Menschen gerettet worden sind und es keine weiteren Todesopfer gegeben hat.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich