Neues vom Gestüt

  • Danke, ich mache gerne so kleine Arbeiten, das hat mich schon immer gereizt. :)


    Heute nochmal ein paar Bilder von den echten Pferden. Bisher hatte ich immer die Stuten ftografiert, heute ist mal die Wallach-Herde dran, die ist farblich sogar noch bunter.


    saga-impr48b.jpg


    saga-impr48c.jpg


    Da die Jungs immer unterwegs naschen müssen, gibt es manchmal Stau.


    saga-impr48d.jpg


    Der blonde Loftfari und der Rappschecke Lettfeti.


    saga-impr48e.jpg


    Und jetzt kommt die zweite Hälfte der Herde.


    saga-impr48i.jpg


    saga-impr48j.jpg


    Da ist jetzt auch endlich Fjölnir dabei, hier an zweiter Stelle.


    saga-impr48k.jpg


    Und hier noch die Pferde-Opas, die es nicht ganz so eilig haben, der Hellfuchsfalbe vorne ist Bjössi.


    saga-impr48l.jpg


    Meine Tochter treibt die letzten Pferde-Opas zur Weide.


    saga-impr48m.jpg


    Geschafft! :)

  • Bjössi hat eine Traumhafte Farbe 😍😍 Aber schön sind sie alle, sehr schön <3

    Die Bilder sind toll <3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Bevor nun eine regnerische Woche beginnen soll, habe ich nochmals Bilder von unseren Schulpferden gemacht, diesmal nochmals die Wallache.

    Ich fand die Beleuchtung von Sonne und Wolken diesmal sehr schön.



    Unsere Herde ist ja gemischt, da sind sowohl Schulpferde als auch Privatpferde zusammen. Ich schreibe diemal die Namen der Schulpferde und ihre Bedeutung dazu, es ist dann jeweils das erste Pferd in der Reihe.



    Ganz vorne Dreyri (= blutrot).



    Lettfeti (= der Leichtfüssige)



    Loftfari (= einer, der Luftsprünge macht)



    Fjölnir (= der Kenntnisreiche) links und Bjössi (= Bärchen) rechts



    Und schließlich noch die Oldies.

  • So schöne Bilder 😍😍 Cool das die Namensbedeutung dazu geschrieben hast. Ich brauche noch welche für kleine Isis ^^;)

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Letzte Woche gab es keine Bilder von den Islandpferden, da wir aus gesundheitlichen Gründen meiner Tochter diesmal nicht reiten waren.


    Aber auch heute habe ich dafür mal etwas Ausgefallenes für Euch. Ich liebe Schmuck und Einhörner, also was liegt da näher, als einmal einen Einhornschmuck zu basteln.



    Acryl-Cabochon, von mir gefaßt in anlaufgeschützen Silberdraht.



  • Die Islandherdenbilder sind spannend. Soviele Hübsche!

    Wer ist das mit dem "Mehlhintern" auf dem letzten Herden "geschafft" -Bild?

    Von vorne ganz einfarbig, bis auf die Fesseln und hinten weiß?

    Sieht sehr lustig aus, die Färbung. Scheint mir eine gute Idee für ein ungewöhnliches Repaint^^

  • Was für eine wundervoll schöne feine filigrane Arbeit, Sabine!!! Du hast wirklich Talent aus allem etwas Schönes zu machen!!!:thumbup::thumbup: Ich finde den Einhorn-Anhänger auch einfach nur schön!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3