Neues vom Gestüt

• Danke Euch, es freut mich, dass auch die Eselchen hier so gut ankommen! :)

Und noch eine kleine Bastelarbeit, ein Halfter mit kleinen Islandpferden für meinen Modell-Loftfari.

Die kleinen Islandpferde im Hintergrund zeigen das Motiv auf dem Halfter.

Der bunte Führstrick, wird aus 8 verschiedenen Strängen (grün-gelb-braun-beige) geflochten.

______________________________________________________________________________________

Und da es gestern so schön sonnig war, mal wieder Fotos von den Isis! :)

Der Ausritt nähert sich seinem Ende.

Der Blick über das Leinetal auf Groß-Schneen.

Loftfari im Sommerfell ist ein elegantes Pferdchen. Meine Tochter hatte diesmal den gescheckten Lettfeti, da ihre Gáta einen dicken Insektenstich in der Sattellage hatte.

Zwei private Wallache haben es sehr eilig. auf die Weide zu kommen.

Die übrigen Wallache, geführt vom gescheckten Lettfeti, gehen es ruhiger an.

Loftfari auf dem Weg zur Weide.

Die Stuten auf dem Weg zur Weide.

Nachdem Gáta das Signal gegeben hat, galoppieren alle Isländerstuten ihr hinterher. Da flogenn die Hufe nur so! :)

• Oh, was für eine schöne Bastelarbeit! Das Halfter gefällt mir sehr gut und auch besonders mit dem kleinen feinen Isi-Muster

drauf!!! Tolle Idee!!!:thumbup::thumbup:

Und die kleinen "MIni"-Tölter sind auch klasse, das Schimmelchen besonders!!!:love:

Und ich finde es einfach wunderbar, dass ihr all die Isis bei euch im Stall so frei zu den Weiden laufen lassen könnt!!! Das können nicht so viele Reiterhöfe in unserer bebauten Welt heute. Das sind tolle Fotos von glücklichen Pferden und sehr schön anzusehen!!! <3<3<3

• ...das Halfter ist klasse und steht dem " Mini - Modell-Loftfari" super gut .<3 Die echten Isländerherden ( Stuten , Wallache ) sind einfach

traumhaft schön zum ansehen ...:love:

Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!

Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

• Dankeschön! :)

Sagaland und Chris: Genau das fasziniert mich auch immer wieder, diese Herden so in ihrer freien Bewegung zu sehen. Der Isihof liegt so schön abseits, da kann man die Natur noch richtig genießen!

Wie schon lange geplant, bekommt nun mein Loftfari auch seinen Sattel und sein Zaumzeug in Miniatur. :)

Die Satteldecke wechselt des öftern, daher habe ich ihm eine blaue gegeben, da auch sein Zaumzeug blaue Markierungen hat.

Das Sattelzeug von jedem Schulpferd hat ein oder zwei Farben, damit man weiß, zu welchem Pferd es gehört. (Loftfari hat blau, Gáta hat grün und Lettfeti schawrz/gelb).

Die Trense

Der Sattel

Das kompette Set

• Das ist wirklich klasse geworden. :)

:pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele

Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)

Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)

• Sehr sauber gearbeitet und jetzt muss man als Betrachter genau hinschauen, ob es sich um den echten Loftfari, oder die Miniatur handelt!

Wie hast Du die rötlichbraunde Lederlinie eingebaut? Ist das ein Lederband, oder ein untergelegtes ganzes Lederstück?